Automatikgetriebeöl für Auto

- Querlenker
- Radnabe
- Radlager
- Koppelstange
- Traggelenk
- Querlenkerlager
- Stabigummis
- Achsmanschette
- Getriebeöl
- Antriebswelle
- Antriebswellengelenk
- Radschrauben
- Achskörperlager
- Hardyscheibe
- Achsschenkel
- Achsträger
- Stabilisator
- Differential
- Kardanwelle
Wählen Sie Ihr Fahrzeug und finden Sie Atf in hoher Qualität
-
MERCEDES-BENZ
- Automatikgetriebeöl für C-Klasse
- Automatikgetriebeöl für E-Klasse
- Automatikgetriebeöl für A-Klasse
-
RENAULT
- Atf für MEGANE
- Atf für CLIO
- Atf für TWINGO
-
SUZUKI
- SWIFT
- JIMNY
- GRAND VITARA
Informationen - ATF Öl
Automatik-Getriebeöl: Austausch und Auswahl
Wann und warum es notwendig ist, das Automatik-Getriebeöl zu wechseln
Der Austausch des Automatik-Getriebeöls muss alle 60 000–70 000 Kilometer durchgeführt werden. Das Öl des Automatikgetriebes wird frühzeitig ausgetauscht, wenn es seine Eigenschaften verliert. Darüber hinaus kann neues Automatik-Getriebeöl für die Durchführung von Reparaturen an Teilen des Getriebes erforderlich sein, zum Beispiel nach der Reparatur eines Lecks.
Das Öl des Automatikgetriebes verliert seine Eigenschaften aufgrund der Verunreinigung durch schädliche Materialien. Ein Verschleiß der Elemente des Automatik-Getriebes ist die Ursache dafür. Werden Undichtigkeiten festgestellt, müssen Dichtungen ausgetauscht werden. Nach diesen Reparaturen kann die Arbeitsflüssigkeit nachgefüllt oder ersetzt werden.
Ein Verrutschen des Automatik-Getriebes und Geräusche beim Gangwechsel können auf eine Leckage und somit einen niedrigen Ölstand hindeuten. Wenn das Öl während des Gebrauchs seine Qualität verloren hat, kann zusätzlich auch die veränderte Farbe ein Indikator dafür sein. Dies können Sie bei der Verwendung des Ölmessstabes feststellen (die Lage ist in der technischen Dokumentation des Fahrzeugs beschrieben).
Die Entfernung von wertlosem Öl aus dem Automatik-Getriebe muss in einer Werkstatt mit Spezialwerkzeugen erfolgen. Spezialisten werden das Automatik-Getriebeöl ersetzen und einen neuen Filter sowie eine Kurbelgehäusedichtung anbringen. Denken Sie daran, dass während des Austauschs keine unterschiedlichen Flüssigkeits-Typen vermischt werden dürfen, da dies zu einem schnellen Verschleiß der Getriebeelemente führen kann.
Wie Sie Automatik-Getriebeöl auswählen
Das Öl für das Automatik-Getriebe kann mineralischer, synthetischer und halbsynthetischer Art sein. Der größte Vorteil von Mineralölen ist, dass sie gut schmieren. Synthetische Flüssigkeiten haben einen höheren Viskositätsindex, sodass ihr Arbeitstemperaturbereich weiter ist. Halbsynthetische Flüssigkeiten haben Antioxidations-Qualitäten und können niedrigen Temperaturen standhalten und sind preisgünstiger als synthetische Produkte.
Es gibt drei Haupttypen von Öl gemäß der Viskositäts-Klassifizierung von SAE: Öl für den Sommer, Winter und für alle Jahreszeiten. Öl unterscheidet sich auch in der Art und Menge der Additive. Die meisten fallen unter die Kategorien der Anti-Reibungs-, Korrosionsschutz-, Dispergiermittel, Viskositäts-Optimierer und andere.
Eine Vielzahl von Getriebe-Flüssigkeiten wird angeboten von Febi Bilstein, Ravenol, Mobil, Swag, Vaico und auch Castrol. Das Öl für das automatische Getriebe wird basierend auf der Marke und dem Modell des Autos und auch im Hinblick auf die Verwendungsbedingungen des Autos und die Spezifikationen des Fluids ausgewählt. Die richtige Ölsorte finden Sie im Handbuch des Fahrzeugs und manchmal auch auf dem Ölmessstab des Automatikgetriebes.
Teilekatalog Bestseller: Automatikgetriebeöl

- Gebindeart: Flasche
- Inhalt [Liter]: 1
- Herstellerfreigabe: MB 236.9, Ford Mercon, GM Dexron III H, Voith H55.6335xx, ZF TE-ML 14A, Volvo 97341, MAN 339 V1, TES 389, ZF TE-ML 04D, Volvo 97340 , MAN 339 Z1, Allison C4
- Produktreihe: Spirax S4
- Modell: ATF HDX
- Viskositätsklasse SAE: ATF III
- Farbe: Rot
- Zustand: Brandneu

- Farbe: gelb
- Inhalt [Liter]: 1
- Herstellerfreigabe: VW TL 52 182, Porsche DCT, MB 236.24, DCTF-1, Renault EDC 6-speed, Dia Queen SSTF-I, Pentosin FFL-3, MB 236.21, PSA DCS 6-speed, BMW Drivelogic 7-spe, MTF-LT-5, Ford WSS-M2C936-A, DCTF-1+
- Gewicht [kg]: 0,949
- Service Information beachten
- Viskositätsklasse SAE: ATF DCT
- Gebindeart: Flasche
- Zustand: Brandneu

- Farbe: Rot
- Inhalt [Liter]: 1
- Gewicht [kg]: 0,949
- Service Information beachten
- Viskositätsklasse SAE: ATF III
- Gebindeart: Flasche
- Herstellerfreigabe: AISIN WARNER, AISIN AW-1, ATF AW-1, ATF SP-II, ATF SP-III, ATF T-IV, BMW ATF 6, Chrysler ATF +4, Daihatsu Alumix ATF, Dexron III, Fiat Typo T-IV, Ford WSS-M2C922-A1, Ford WSS-M2C924-A, Honda ATF Z-I, Honda DW-1, Isuzu Besco ATF-II, Isuzu Besco ATF-III, JASO M315 Typ 1A, JWS 3309, JWS 3324, Kia SP-II, Kia SP-III, Kia SP-IV RR, Mazda ATF D-III, Mazda ATF M-III, Mazda ATF M-V, Mitsubishi SP II, Mitsubishi SP III, Nissan C/D/J, Nissan Matic S, Peugeot ATF AW-1, Saab ATF 3309, Specia, Suzuki 3309, Suzuki 3317, Toyota Type D-2/WS, Toyota Type T-II, Toyota Type T-III, Toyota Type T-IV, Toyota WS, TUTELA GI/V, TUTELA VI, Subaru ATF
- Zustand: Brandneu

- Farbe: Rot
- Inhalt [Liter]: 5
- Herstellerfreigabe: MB 236.14, ATF 134, DSIH 6P805
- Gewicht [kg]: 4,235
- Service Information beachten
- Viskositätsklasse SAE: ATF MB14
- Gebindeart: Kanister
- Zustand: Brandneu

- Öl: Vollsynthetiköl
- Herstellerfreigabe: Refer to TDS chart
- Service Information beachten
- Inhalt [Liter]: 1
- Produktreihe: ATF VI
- Viskositätsklasse SAE: ATF VI
- Gebindeart: Flasche
- Farbe: Rot
- Zustand: Brandneu

- Inhalt [Liter]: 1
- Farbe: Rot
- Herstellerfreigabe: GM Dexron III, Ford Mercon, Allison C4, ZF TE-ML 05L
- Produktreihe: ATF DEX/MERC
- Viskositätsklasse SAE: ATF II
- Gebindeart: Flasche

- Farbe: gelb
- Inhalt [Liter]: 1
- Gewicht [kg]: 0,945
- Service Information beachten
- Viskositätsklasse SAE: ATF CVT
- Gebindeart: Flasche
- Herstellerfreigabe: BMW CVT Fluid EZL 7, Daihatsu AMIX CVTF-, Dodge CVTF+4, Dodge NS-2, Fiat CVT 75W80, Ford CVT 23 / 30, Ford WSS-M2C928-A, Ford WSS-M2C933-A
- Zustand: Brandneu

- Inhalt [Liter]: 1
- Produktreihe: Dexron III, Automatic Plus
- Herstellerfreigabe: ALLISON C4, ALLISON TES 389, GM DEXRON III H, GM DEXRON III G, GM DEXRON III F, FORD MERCON V, FORD M2C138-CJ, FORD M2C166-H, ZF TE-ML 09, ZF TE-ML 11, ZF TE-ML 14C, MB 236.1, VOITH G.607, CATERPILLAR TO-2
- Viskositätsklasse SAE: ATF III
- Gebindeart: Flasche
- Farbe: Rot

- Inhalt [Liter]: 1
- Herstellerfreigabe: BMW ETL 7045 E, BMW LT-71141, BMW LA-2634, VW G 055 025, VW G 052 990, VW G 052 162, VW G 050 160, MB 236.11, MB 236.10, MB 236.9, MB 236.6, MB 235.71, MAN 339 Type Z-3, MAN 339 Type Z-2, Ford M2C922-A1, Ford M2C202-B, Ford M2C195-A, Ford WSS-M2C938-A, Ford WSS-M2C924-A, Frod Mercon, Chrysler ATF+3/+4, Nissan Matic-D/J/K, Allision TES 389, Allision TES 295, Allision C4, AISIN JWS 3314, AISIN JWS 3309, ATF Dexron III H, ZF LIFEGUARDFLUID 5, ZF TE-ML 11B, ZF TE-ML 14C , ZF TE-ML 17C, ZF TE-ML 02F , ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 14B , MAN 339 Type V-2, MAN 339 Type V-1
- Farbe: Rot
- Gebindeart: Flasche
- Produktreihe: ATF III H
- Ergänzende Info: ORIGINAL Quality
- Viskositätsklasse SAE: ATF III
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 1
- Öl: Synthetiköl
- Getriebetyp: VW (DSG), AUDI (S-tronic), ZF, BMW (DKG-GETRAG), FORD (POWERSHIFT), PEUGEOT/CITROEN, (DCSG) VOLVO, CHRYSLER, DODGE, MITSUBISHI (TC-SST)
- Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
- Herstellerfreigabe: VW/AUDI G 052 182, VW/AUDI G 052 529, PSA 9734.S2, FORD WSS-M2C936A, VOLVO 1161838, VOLVO 1161839, MB 236.21, (001 989 85 03), PORSCHE, 999.917.080.00, BMW 83222148578, BMW 83222148579, BMW 83220440214, BMW 83222147477, MITSUBISHI MZ320065
- Gebindeart: Flasche
- Viskositätsklasse SAE: ATF DCT
- Farbe: gelb
- Zustand: Brandneu

- Inhalt [Liter]: 1
- Herstellerfreigabe: ATF III H plus, MB 236.14, ATF4134
- Getriebetyp: 722.6, 722.9, W5A 900, W5A 580, W7X 700, W7N 700, W7B 700, W7C 700, W7C 1000, W5A 380, W5A 330, K7C 1000
- Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang, Getriebeautomatik 7 Gang
- Farbe: Rot
- Gebindeart: Flasche
- Produktreihe: ATF III H plus
- Ergänzende Info: ORIGINAL Quality
- Viskositätsklasse SAE: ATF III
- Produktionswoche bis: 24.2010
- Zustand: Brandneu

- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Öl-Herstellerempfehlung: G-055-025-A2-VW/Audi, TL 52540-A, Toyota T-IV, WSS-M2C924-A
- Produktreihe: ATF
- Modell: 3309
- Viskositätsklasse SAE: ATF IV
- Farbe: Rot
- Zustand: Brandneu