Auto Automatikgetriebeöl
- Auto Querlenker
- Auto Radnabe
- Auto Radlager
- Auto Antriebswelle
- Auto Koppelstange
- Auto Reparatursatz, Querlenker
- Auto Traggelenk
- Auto Querlenkerlager
- Auto Antriebswellengelenk
- Auto Getriebeöl
- Auto Spurverbreiterung
- Auto Achsmanschette
- Auto Achsträger
- Auto Hardyscheibe
- Auto Radschrauben
- Auto Kardanwelle
- Auto Achsschenkel
- Auto Stabigummis
- Auto Achskörperlager
- Auto Stabilisator
- Auto Radmuttern
- Auto Differential
Wählen Sie Ihr Fahrzeug und finden Sie Atf in hoher Qualität
-
FIAT
- ATF Öl DUCATO
- ATF Öl 500
- PANDA
-
PEUGEOT
- ATF Öl 206
- ATF Öl 207
- 308
-
TOYOTA
- ATF Öl YARIS
- ATF Öl COROLLA
- AVENSIS
-
MINI
- Schrägheck
- Cabrio
- CLUBMAN
Informationen - ATF Öl
Automatik-Getriebeöl: Austausch und Auswahl
Wann und warum es notwendig ist, das Automatik-Getriebeöl zu wechseln
Der Austausch des Automatik-Getriebeöls muss alle 60 000–70 000 Kilometer durchgeführt werden. Das Öl des Automatikgetriebes wird frühzeitig ausgetauscht, wenn es seine Eigenschaften verliert. Darüber hinaus kann neues Automatik-Getriebeöl für die Durchführung von Reparaturen an Teilen des Getriebes erforderlich sein, zum Beispiel nach der Reparatur eines Lecks.
Das Öl des Automatikgetriebes verliert seine Eigenschaften aufgrund der Verunreinigung durch schädliche Materialien. Ein Verschleiß der Elemente des Automatik-Getriebes ist die Ursache dafür. Werden Undichtigkeiten festgestellt, müssen Dichtungen ausgetauscht werden. Nach diesen Reparaturen kann die Arbeitsflüssigkeit nachgefüllt oder ersetzt werden.
Ein Verrutschen des Automatik-Getriebes und Geräusche beim Gangwechsel können auf eine Leckage und somit einen niedrigen Ölstand hindeuten. Wenn das Öl während des Gebrauchs seine Qualität verloren hat, kann zusätzlich auch die veränderte Farbe ein Indikator dafür sein. Dies können Sie bei der Verwendung des Ölmessstabes feststellen (die Lage ist in der technischen Dokumentation des Fahrzeugs beschrieben).
Die Entfernung von wertlosem Öl aus dem Automatik-Getriebe muss in einer Werkstatt mit Spezialwerkzeugen erfolgen. Spezialisten werden das Automatik-Getriebeöl ersetzen und einen neuen Filter sowie eine Kurbelgehäusedichtung anbringen. Denken Sie daran, dass während des Austauschs keine unterschiedlichen Flüssigkeits-Typen vermischt werden dürfen, da dies zu einem schnellen Verschleiß der Getriebeelemente führen kann.
Wie Sie Automatik-Getriebeöl auswählen
Das Öl für das Automatik-Getriebe kann mineralischer, synthetischer und halbsynthetischer Art sein. Der größte Vorteil von Mineralölen ist, dass sie gut schmieren. Synthetische Flüssigkeiten haben einen höheren Viskositätsindex, sodass ihr Arbeitstemperaturbereich weiter ist. Halbsynthetische Flüssigkeiten haben Antioxidations-Qualitäten und können niedrigen Temperaturen standhalten und sind preisgünstiger als synthetische Produkte.
Es gibt drei Haupttypen von Öl gemäß der Viskositäts-Klassifizierung von SAE: Öl für den Sommer, Winter und für alle Jahreszeiten. Öl unterscheidet sich auch in der Art und Menge der Additive. Die meisten fallen unter die Kategorien der Anti-Reibungs-, Korrosionsschutz-, Dispergiermittel, Viskositäts-Optimierer und andere.
Eine Vielzahl von Getriebe-Flüssigkeiten wird angeboten von Febi Bilstein, Ravenol, Mobil, Swag, Vaico und auch Castrol. Das Öl für das automatische Getriebe wird basierend auf der Marke und dem Modell des Autos und auch im Hinblick auf die Verwendungsbedingungen des Autos und die Spezifikationen des Fluids ausgewählt. Die richtige Ölsorte finden Sie im Handbuch des Fahrzeugs und manchmal auch auf dem Ölmessstab des Automatikgetriebes.
Hochwertiges Auto Automatikgetriebeöl: Unsere Bestseller
- Inhalt [Liter]: 4
- Produktreihe: DEXRON II Automatic
- Gebindeart: Kanister
- Herstellerempfehlungen: ALLISON C4, CATERPILLAR TO-2, GM Dexron II D, MAN 339 V1, MAN 339 Z1, MB 236.5, MB 236.7, RENK, VOITH G607, ZF TE-ML 03D, ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 11A, ZF TE-ML 14A, ZF TE-ML 17C
- Viskositätsklasse SAE: ATF II
- Farbe: Rot
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 0.5
- Gebindeart: Flasche
- Öl: HC Synthese Öl (Hydro-Cracked)
- Viskositätsklasse SAE: ATF III
- Herstellerempfehlungen: MB 236.1, MAN 339 L1, MAN 339 V1, MAN 339 Z1, Voith H55.6335xx, ZF TE-ML 14A, ZF TE-ML 17C, ALLISON C4, ALLISON TES-389, CATERPILLAR TO-2, Dexron III-H, Ford ESP-M2C166-H, Ford Mercon, MB 236.6, Volvo 97341, ZF TE-ML 09, ZF TE-ML 04D
- Produktreihe: Top Tec
- Modell: ATF 1100
- Farbe: Rot
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 10
- Gebindeart: Kanister
- Viskositätsklasse SAE: ATF III
- Spezifikation: JASO M315 1A-LV
- Herstellerempfehlungen: Aisin JWS 3309, VW G 052 025 A2, VW G 052 162 A1, VW G 052 990 A1, VW G 052 990 A2, VW G 055 025 A1, VW G 055 025 A2, BMW 83 22 0 403 248, BMW 83 22 2 163 514, BMW 83 22 9 407 765, BMW 83 22 9 407 807, BMW 7045E, BMW ETL-8072B, Chrysler ATF+3, Chrysler ATF+4, Ford Mercon V, Ford Mercon SP, Ford Mercon LV, Ford Mercon ATF-F, GM Dexron II E, GM Dexron III H, Honda ATF-Z1, Honda ATF DW-1, Hyundai SP-II, Hyundai SP-III, Infiniti Matic D, Infiniti Matic J, Infiiniti Matic K, Kia SP-II, Kia SP-III, MAN 339 F, MAN 339 V1, MAN 339 V2, MAN 339 Z1, MAN 339 Z2, Mazda ATF M-III, Mazda ATF M-V, MB 236.11, MB 236.2, MB 236.3, MB 236.5, MB 236.6, MB 236.7, MB 236.8, MB 236.9, MB 236.10, Mitsubishi SP-III, Mopar AS68RC, Nissan Matic D, Nissan Matic J, Nissan Matic K, Porsche JWS 3309, Subaru ATF-5, Subaru ATF-HP, Suzuki 3314, Suzuki 3317, Suzuki 2384K, Toyota T-IV, Lexus T-IV, Volvo 97340, Volvo 97341, ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 14B, ZF TE-ML 16L, ZF TE-ML 14A, ZF TE-ML 17
- Produktreihe: ATF
- Modell: Multivehicle JWS
- Fahrzeugtyp: Auto
- Inhalt [Liter]: 4
- Gebindeart: Kanister
- Herstellerempfehlungen: JASO M315 1A-LV, Aisin ATF-0T4, Aisin ATF-0WS, Saturn Z 000169756, ALLISON C4, Bentley PY112995PA, Ford Mercon LV, Hyundai SP-IV, Hyundai SP4-M1, Hyundai SPH-IV, Hyundai SP-IV-RR, Hyundai WS, Hyundai NWS-9638, Toyota ATF FZ, Toyota ATF T-IV, Toyota ATF WS, MB 236.14, MB 236.15, MB 236.2, MB 236.41, MB 236.5, Nissan Matic D, Nissan Matic J, Nissan Matic K, Nissan Matic S, Nissan Matic W, VW G 052 533, VW G 053 001, VW G 055 005, VW G 055 162, VW G 055 540, VW G 060 162, BMW ATF 3+, BMW ATF 4, BMW ATF 6, Chrysler ATF+2, Chrysler ATF+3, Chrysler ATF+4, Honda ATF DW-1, Honda ATF 3.1, Honda ATF Z1, Isuzu ATF II, Isuzu ATF III, Isuzu SCS, LR TYK500050, Land Rover AW-1, LR LR0022460, LR LR023288, LR LR023289, Jaguar JLM 20238, Jaguar JLM 20292, Jaguar JLM 21044, MAN 339 A, MAN 339 D, MAN 339 F, Maserati 231603, Mazda ATF-FZ, Mazda ATF N-1, Mazda ATF S-1, Mazda ATF M-5, Mitsubishi ATF-J3, Mitsubishi ATF-MA1, Mitsubishi ATF-PA, Mitsubishi SP-IV, 000.043.205.28, 000.043.204.63, 000.043.304.00, 000.043.205.09, PSA 9730 AE, PSA B71 2340, Renault DP-0, Renault Matic D2, Saab 93 160 393, Saab 93 165 147, Ssangyong DSIH 5M-52, Ssangyong DSIH 5M-66, Subaru ATF HP, Subaru ATF WS, Suzuki ATF 2326, Suzuki ATF 2384K, Suzuki ATF 3314, Suzuki ATF 3317, Suzuki Matic D, Suzuki Matic J, Suzuki Matic S, Volvo 1161521, Volvo 1161621, Volvo 1161640, Volvo 1161540, Volvo 97340, Volvo 97341, ZF TE-ML 11, ZF TE-ML 21L
- Viskositätsklasse SAE: ATF VI
- Getriebeart: für Automatikgetriebe, nicht für CVT-Automatikgetriebe (stufenlos)
- Farbe: Rot
- Produktreihe: Dexron VI
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Farbe: Rot
- Inhalt [Liter]: 5
- Herstellerempfehlungen: MB 236.10, Peugeot ZF 4HP 18, MAN 339 V1, MAN 339 Z2, MB 236.13, Honda Z1, MAN 339 V2, Peugeot ZF 4HP 14, Mercon V, Dexron III H, Dexron III G, Ford WSS-M2C938-A, Ford WSS-M2C922-A1, Ford WSS-M2C202-B, Ford WSS-M2C195-A, VW TL 52533, Ford WSS-M2C919-E, MB 236.6, MB 235.71, MB 236.9, ZF TE-ML 14C
- Gewicht [kg]: 4,7
- Getriebeart: Wandler-Automatikgetriebe, für Automatikgetriebe
- Service Information beachten
- Viskositätsklasse SAE: ATF III
- Gebindeart: Kanister
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 0.5
- Gebindeart: Flasche
- Viskositätsklasse SAE: ATF III
- Öl: HC Synthese Öl (Hydro-Cracked)
- Farbe: Rot
- Herstellerempfehlungen: Dexron III H, ALLISON C4, Ford Mercon V, Honda ATF Z1, Hyundai SP-III, JASO 1-A, Kia SP-III, Mazda ATF M-V, Mitsubishi SP-III, Nissan AT-Matic D, Nissan AT-Matic J, Nissan AT-Matic K, Toyota T-IV, Allison TES 295, BMW 7045 E, BMW 8072 B, BMW LA 2634, BMW LT 71141, CATERPILLAR ECF-2, Chrysler ATF +4, Daimler NAG-1, JWS 3309, MAN 339 V1, MAN 339 Z1, MAN 339 Z2, MB 236.91, Subaru ATF, Voith H55.6335.xx, Volvo 97340, Volvo 97341, VW G 052 162, VW G 052 990, VW G 055 025, ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 05L, ZF TE-ML 09, ZF TE-ML 14A, ZF TE-ML 14B, ZF TE-ML 17C
- Produktreihe: Top Tec
- Modell: ATF 1200
- Fahrzeugtyp: Auto, Motorrad
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Viskositätsklasse SAE: ATF III
- Herstellerempfehlungen: Dexron III H, ALLISON C4, Ford Mercon V, Honda ATF Z1, Hyundai SP-III, JASO 1-A, Kia SP-III, Mazda ATF M-V, Mitsubishi SP-III, Nissan AT-Matic D, Nissan AT-Matic J, Nissan AT-Matic K, Toyota T-IV, Allison TES 295, BMW 7045 E, BMW 8072 B, BMW LA 2634, BMW LT 71141, CATERPILLAR ECF-2, Chrysler ATF +4, Daimler NAG-1, JWS 3309, MAN 339 V1, MAN 339 Z1, MAN 339 Z2, MB 236.91, Subaru ATF, Voith H55.6335.xx, Volvo 97340, Volvo 97341, VW G 052 162, VW G 052 990, VW G 055 025, ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 05L, ZF TE-ML 09, ZF TE-ML 14A, ZF TE-ML 14B, ZF TE-ML 17C
- Öl: HC Synthese Öl (Hydro-Cracked)
- Produktreihe: Top Tec
- Modell: ATF 1200
- Farbe: Rot
- Fahrzeugtyp: Auto, Motorrad
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Viskositätsklasse SAE: ATF II
- Getriebeart: Automatikgetriebe
- Farbe: Rot
- Herstellerempfehlungen: GM Dexron II D, MAN 339 V1, MAN 339 Z1, MB 236.7, Voith H55.6335.xx, ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 11A, ZF TE-ML 14A, ALLISON C4, CATERPILLAR TO-2, Ford ESR-M2C163-A2, Volvo 97340 , GM Type A Suffix A
- Produktreihe: ATF
- Modell: 220
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Getriebeart: für Automatikgetriebe, für Doppelkupplungsgetriebe
- Viskositätsklasse SAE: ATF DCT, ATF CVT
- Herstellerempfehlungen: 999.917.547.00, Honda ATF Z1, VW G 052 025 A2, VW G 052 162 A6, VW G 052 990 A2, VW G 055 025 A2, VW G 055 005 A6, Bentley PY112995PA, BMW LA2634, BMW ETL 7045E, BMW ETL 8072B, Chrysler MS-7176E, Chrysler MS-9602, Chrysler ATF+4, PSA 9730 AC, PSA 9735 EJ, JWS 3309, Fiat 9.55550-AV1, Fiat 9.55550-AV2, Fiat 9.55550-AV4, Ford Mercon V, Ford WSS-M2C185-A, Ford WSA-M2C195-A, Ford WSS-M2C924-A, GM Dexron IIIH, GM 88900925, GM 1940771, GM 19256039, GM 88861951, Honda ATF DW-1, Mitsubishi SP-II, Mitsubishi SP-III, Hyundai ATF 9638, Nissan Matic S, Nissan Matic D, Nissan Matic J, Nissan Matic K, Nissan Matic W, BMW M-1375.4, JLM 20237, JLM 20238, Jaguar Fluid 8432, Kia SP-III, Toyota ATF WS, Toyota ATF T-IV, JWS 3324, Hyundai NWS 9638, JWS 3317, Mazda ATF M-V, Mazda ATF F-1, MB 236.3, MB 236.5, MB 236.7, MB 236.9, MB 236.10, MB 236.11, MB 236.12, Mitsubishi ATF-PA, Mitsubishi ATF-J2, Mitsubishi ATF-J3, Porsche 043 205 28, Elfmatic J6, Renaultmatic D3, RR PL 31493PA, Subaru KO410Y0700, JWS 2384K, JWS 3314, ALLISON C4, Allison TES-295, Voith H55.6335xx, ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 09, ZF TE-ML 14A, ZF TE-ML 14B, ZF TE-ML 16L, ZF TE-ML 17C, Hyundai ATF Red-1K, Ford WSS-M2C166-H, Hyundai PSF, Fiat 9.55550-AG1, Fiat 9.55550-AG2, Ford WSS-M2C138-CJ, Ford Mercon SP, Hyundai PSF-II
- Produktreihe: Multi ATF
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Viskositätsklasse SAE: ATF III
- Farbe: Rot
- Getriebeart: für Automatikgetriebe
- Herstellerempfehlungen: Allison C4, Allison TES 389, MAN 339 Z1, MAN 339 V1, MAN 339 L1, MB 236.9, Voith H55.6335.xx, Volvo 97340, Volvo 97341
- Produktreihe: Transmax
- Modell: Dex III Multivehicle
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Herstellerempfehlungen: ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 11A, ZF TE-ML 14A, Voith H55.6335.xx, MAN 339 Typ L-1, MB 236.6, DEXRON-IID, MAN 339 Typ V-1, MAN 339 Typ Z-1
- Produktreihe: Fluedmatic
- Viskositätsklasse SAE: ATF II
- Farbe: Rot
- Modell: ATX
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 1
- Öl: Mineralöl
- Produktreihe: DEXRON IID
- Viskositätsklasse SAE: ATF II
- Gebindeart: Flasche
- Herstellerempfehlungen: ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 11A, ZF TE-ML 14A, MB 236.7, Voith H55.6335.xx, CATERPILLAR TO-2, ALLISON C4, GM Dexron II D
- Farbe: Rot
- Getriebeart: für Automatikgetriebe
- Fahrzeugtyp: Auto, LKW
- Zustand: Brandneu