Axialgelenk für Auto

- Spurstangenkopf
- Lenkgetriebe
- Servopumpe
- Spurstange
- Hydrauliköl
- Lenkmanschette
- Lenkungsdämpfer
- Lenksäule + Elektrische Servolenkung
Wählen Sie Ihr Fahrzeug und finden Sie Axialgelenk Spurstange in hoher Qualität
-
MERCEDES-BENZ
- Axialgelenk für C-Klasse
- E-Klasse
- A-Klasse
-
AUDI
- Axialgelenk für A4
- A6
- A3
-
PEUGEOT
- Axialgelenk für 206
- 207
- 307
-
TOYOTA
- Axialgelenk für YARIS
- AVENSIS
- COROLLA
-
SUZUKI
- SWIFT
- JIMNY
- GRAND VITARA
Informationen - Axialgelenk
In modernen Lenkungen werden entweder Axialgelenke oder Radialgelenke verwendet. Die vor fast einhundert Jahren beginnende Geschichte dieser Gelenke begann im Hause Ruville. Die anfangs noch sehr wartungsintensiven Bauteile sind heute inzwischen sehr weit ausgereift. Nichtsdestotrotz sind sie im alltäglichen Betrieb extremen Belastungen ausgesetzt. Diese Tatsache stellt wiederum hohe Anforderungen an die Konstrukteure in Bezug auf Präzision und die richtige Materialauswahl.
Im alltäglichen Werkstattbetrieb wird diesen Bauteilen ein sehr hohes Augenmerk geschenkt, denn eine voll funktionstüchtige Lenkung ist im Fahrzeug überlebenswichtig. Ebenso bei Wartungsarbeiten wird auf einen sehr sorgsamen Umgang bei diesen Komponenten geachtet. Ein beschädigtes und ratterndes Axiallager wird zum sehr schnellen Verschleiß fast aller anderen Bauteile führen. Daher sollten Beschädigungen schnell behoben werden und auf einen einwandfreien Zustand der Lenkanlage im Fahrzeug stets geachtet werden.
In unserem Onlineshop führen wir nur Axialgelenke von höchster Qualität. Jedes dieser Teile wurde mehrfach geprüft bevor es in den Handel ging. Durch unsere innovative Bedieneroberfläche finden Sie schnell und einfach die passgenauen Ersatzteile bei eventuellen Beschädigungen. Am einfachsten ist die Suche nach Ersatzteilen durch die Eingabe der modellspezifischen Schlüsselnummern. Durch Eingabe dieser werden sie schnell und präzise zu den richtigen Komponenten geführt und können so zeitnah die benötigten Ersatzteile bestellen. Selbstverständlich führen wir auch eine große Auswahl anderer Ersatzteile wie zum Beispiel Motorlager, Zündmodule oder Ausrücklager. Auch eine große Auswahl an Schläuchen für alle Bereiche des Autos ist bei uns zu finden. Unser gut ausgebildetes Team steht Ihnen schnell zur Verfügung und überzeugt durch Kompetenz.
Was Sie bezüglich des Austauschs der Spurstange/Lenkzwischenstange wissen sollten: Häufige Fehler und deren Anzeichen, Lebensdauer sowie Empfehlungen und Tipps
Die Lenkzwischenstange hat, genau wie die Spurstange keine festgelegte Lebensdauer. Ein Wechsel dieses Bauteils wird in erster Linie dann durchgeführt, wenn diese verformt wurden, beispielsweise in Folge eines Reifenschadens oder durch das Überfahren der Kante eines Schlaglochs. Außerdem müssen diese Teile ersetzt werden, wenn diese korrodiert sind oder Risse aufweisen und auch dann, wenn sich die Befestigungselemente lösen.
Ein Klopfen im Bereich der Aufhängung oder ein zu großes freies Spiel des Lenkrads deuten darauf hin, dass die Spurstange/Lenkzwischenstange defekt sein könnte. Sollten Sie Anzeichen eines Defekts bemerken, so müssen Sie eine Werkstatt aufsuchen.
Die Experten werden dann eine umfassende Diagnose des Spurstangen-Achsgelenks durchführen. Dafür wird entweder eine Hebebühne oder eine Wartungsgrube benötigt. Die Diagnostik umfasst eine optische Überprüfung auf Defekte, sowie die Überprüfung des freien Spiels.
Auch wenn Sie die Lenkzwischenstange oder Spurstange ersetzen müssen, ist es anzuraten, eine Werkstatt zu beauftragen. Ohne Spezialwerkzeuge ist es meist nahezu unmöglich, die alten Teile auszubauen. Nach dem Einbau eines Ersatzteils sollte zudem die Spur des Fahrzeugs unbedingt neu eingestellt werden.
Teilekatalog Bestseller: Axialgelenk

- Einbauseite: links, Vorderachse
- Länge [mm]: 378
- Konusmaß [mm]: 16
- Innengewinde [mm]: M14x1.5
- Außengewinde 1 [mm]: M16x1.5
- Außengewinde 2 [mm]: M12x1.5
- Gebindeart: Box
- Zustand: Brandneu

- Einbauseite: Vorderachse beidseitig
- Länge [mm]: 252
- Gewindemaß 1: M12x1
- Gewindemaß 2: M14x1,5
- Zustand: Brandneu

- Einbauseite: Vorderachse beidseitig
- Länge [mm]: 249
- Gewindemaß 1: M22X1.5
- Gewindemaß 2: M14X1.5
- Durchmesser 1 [mm]: 18
- Zustand: Brandneu
- Einbauseite: Vorderachse, beidseitig, innen
- Länge [mm]: 340
- Gewindemaß 1: M14x1,5
- Gewindemaß 2: M16X1,5
- Zustand: Brandneu

- Einbauseite: beidseitig, innen, Vorderachse
- Länge [mm]: 229,5
- Gewindeart: mit Rechtsgewinde
- Gewindemaß 1: M14X1.5
- Gewindemaß 2: M14X1.5
- Durchmesser 1 [mm]: 14,5
- Gebindeart: Box
- Zustand: Brandneu

- Einbauseite: Vorderachse, beidseitig, innen
- Länge über Alles [mm]: 319,8
- Gewindemaß 1: M14x1.5
- Gewindemaß 2: M14x1,5
- Zustand: Brandneu

- Einbauseite: Vorderachse beidseitig, innen
- Länge [mm]: 298,0
- Länge über Alles [mm]: 311
- Gewindemaß 1: M14X1.5 RHT
- Gewindemaß 2: M14X1.5 RHT
- Gewicht [kg]: 0,55
- Zustand: Brandneu

- Einbauseite: beidseitig, innen, Vorderachse
- Länge [mm]: 332
- Gewindeart: mit Rechtsgewinde
- Gewindemaß 1: M16X1.5
- Gewindemaß 2: M16X1.5
- Durchmesser 1 [mm]: 16
- Gebindeart: Box
- Zustand: Brandneu
- Einbauseite: Vorderachse, links
- Länge [mm]: 405,2
- Konusmaß [mm]: 14,7
- Gewindemaß 1: M18x1,5
- Gewindemaß 2: M12x1,5
- Zustand: Brandneu

- Einbauseite: innen, Vorderachse beidseitig
- Länge [mm]: 335
- Gewindemaß 1: M16X1.5
- Gewindemaß 2: M18X1.5
- Durchmesser 1 [mm]: 24,2
- Zustand: Brandneu

- Einbauseite: Vorderachse
- Länge [mm]: 266
- Konusmaß [mm]: 13,2
- verstellbar: beidseitig verstellbar
- Zustand: Brandneu
- Ergänzende Info: febi Plus
- Durchmesser [mm]: 10
- Innengewindemaß: M6 x 1
- Außengewindemaß: M6 x 1
- DIN/ISO: 71802
- Oberfläche: verzinkt
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Mutter
- Gewicht [kg]: 0,025
- Zustand: Brandneu