Autoteile von NGK: Geschichte der Marke und Hauptvorteile ihrer Produkte
NGK Spark Plug ist ein Marktführer bei der Herstellung von Zünd- und Glühkerzen, Zündspulen, Hochspannungskabeln und Lambdasonden. Mehr als 14 000 Angestellte arbeiten in seinem Logistikzentrum, an 5 technischen Zentren und an 25 Produktionsstandorten. Der Hauptsitz befindet sich im japanischen Nagoya.
4 Fakten über NGK
- Das Unternehmen wurde 1936 in Japan gegründet.
- Heute sind die Produkte dieses Unternehmens weltweit zu finden.
- Jährlich stellt diese Marke 25 Millionen Zündkerzen her und deckt 93 % des europäischen Markts ab. Darüber hinaus sind laut Unternehmensstatistik 81 % der europäischen Pkw mit NGK-Zündspulen ausgestattet. Das Unternehmen hat außerdem vor kurzem mit der Entwicklung von Festkörperbatterien begonnen, da die Automobilindustrie auf Elektrofahrzeuge umsattelt.
- Ersatzteile von NGK gehören zum Premiumpreissegment und spiegeln die hervorragende Qualität der Produkte wider.
Innovationen von NGK
Das Unternehmen konzentriert sich intensiv auf Forschung und Entwicklung, was zur Erfindung einzigartiger Zündkerzen für erdgasbetriebene Fahrzeuge führte. Da die beiden Elektroden aus Edelmetall bestehen, geht das Arbeitselement beim Verbrennen dieses Brennstoffs nicht kaputt.
Um die beste Qualitätskontrolle zu gewährleisten, hat das Unternehmen ein einzigartiges Testgerät entwickelt. Dieses testet nicht nur die Zündkerzen unter realen Bedingungen auf ihre Funktion, sondern es filmt die Funkenbildung in allen Phasen mit Hilfe von integrierten Hochgeschwindigkeitskameras.
Produktreihen von NGK
- LPG: Diese Reihe von Zündkerzen ist für flüssiggasbetriebene Autos. Dank des speziellen Designs des Isolators hält er extrem hohen Temperaturen stand.
- V-Line: Produkte dieser Reihe sind umweltfreundlich und gewährleisten eine einwandfreie Zündung, selbst bei einem mageren Kraftstoff-Luft-Gemisch. Da sich an der Kernelektrode eine V-förmige Rille befindet, wird der Funke am äußeren Rand des Arbeitselements erzeugt und entzündet mehr Kraftstoff. Zusätzlich ermöglicht der Kupferkern von der Elektrode eine effektive Wärmeableitung.
- D-Power: Diese Glühkerzen sind mit einem Metallstab mit einem Durchmesser von nur 3,5 mm ausgestattet, sodass die Komponente in nur 2 Sekunden die Betriebstemperatur erreichen kann. Dies garantiert einen zuverlässigen Start eines Dieselmotors auch bei niedrigen Temperaturen. Auch nach dem Starten des Motors sorgen sie für ein stabiles Glühen.
autoersatzteile.de: Nur hochwertige Produkte für Ihr Auto
In unserem Onlineshop können Sie Ersatzteile von NGK in wenigen Minuten online kaufen. Dank unseres bequemen Katalogs sparen Sie Zeit bei der Auswahl des richtigen Produkts für Ihr Fahrzeug. Wenn Sie irgendwelche Probleme haben, helfen Ihnen die Spezialisten aus unserem Kundenservice gerne weiter. Sie können die Teile zu einem noch günstigeren Preis kaufen, wenn Sie zuschlagen, während unsere regelmäßigen Angebote aktiv sind.
KFZ TEILE VON NGK
- Produktreihe: V-Line
- Gewindelänge [mm]: 19,0
- Funkenlage [mm]: 6,0
- Schlüsselweite: 16 mm
- Zündkerze: Nickel-Mittelelektrode, 2-Masseelektroden, entstört, 1 kOhm, mit Flachdichtsitz, fester SAE-Anschluss
- Gewindemaß: M14 x 1,25
- Zustand: Brandneu

- Pol-Anzahl: 3
- Zündspule: Anschlussausführung SAE
- Anzahl d. Ein-/Ausgänge: 1
- Zustand: Brandneu
- Gewindelänge [mm]: 19,0
- Funkenlage [mm]: 5,0
- Schlüsselweite: 16 mm
- Zündkerze: Nickel-Mittelelektrode, 1-Masseelektrode, entstört, 5 kOhm, mit Flachdichtsitz, fester SAE-Anschluss
- Gewindemaß: M12 x 1,25
- Zustand: Brandneu
- Gewindelänge [mm]: 25,0
- Funkenlage [mm]: 3,0
- Schlüsselweite: 16 mm
- Zündkerze: Nickel-Mittelelektrode, 1-Masseelektrode, entstört, 5 kOhm, mit Kegeldichtsitz, fester SAE-Anschluss
- Gewindemaß: M14 x 1,25
- Zustand: Brandneu

- Gewindelänge [mm]: 26,5
- Funkenlage [mm]: 4,7
- Schlüsselweite: 14 mm
- Zündkerze: Iridium-Mittelelektrode, 1-Masseelektrode, entstört, 5 kOhm, mit Flachdichtsitz
- Gewindemaß: M12 x 1,25
- Version: Bi-Hex
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: V-Line
- Gewindelänge [mm]: 19,0
- Funkenlage [mm]: 5,2
- Schlüsselweite: 16 mm
- Zündkerze: Nickel-Mittelelektrode, 3-Masseelektroden, entstört, 1 kOhm, mit Flachdichtsitz, fester SAE-Anschluss
- Gewindemaß: M14 x 1,25
- Zustand: Brandneu
- Gewindelänge [mm]: 19,0
- Funkenlage [mm]: 5,0
- Schlüsselweite: 16
- Zündkerze: Iridium-Mittelelektrode, 1-Masseelektrode, entstört, 5 kOhm, mit Flachdichtsitz, fester SAE-Anschluss
- Gewindemaß: M14 x 1,25
- Zustand: Brandneu
- Gewindelänge [mm]: 19,0
- Funkenlage [mm]: 3,0
- Schlüsselweite: 20,8 mm
- Zündkerze: abschraubbarer SAE-Anschluss, Nickel-Mittelelektrode, 1-Masseelektrode, nicht entstört, mit Flachdichtsitz
- Gewindemaß: M14 x 1,25
- Zustand: Brandneu
- Gewindelänge [mm]: 24,2
- Funkenlage [mm]: 9,3
- Schlüsselweite: 14 mm
- Zündkerze: mit Flachdichtsitz, Nickel-Mittelelektrode, 3-Masseelektroden, entstört, 5 kOhm, fester SAE-Anschluss
- Gewindemaß: M12 x 1,25
- Version: Bi-Hex
- Zustand: Brandneu
- Gewindelänge [mm]: 19,0
- Funkenlage [mm]: 3,5
- Schlüsselweite: 16 mm
- Zündkerze: Platin-Mittelelektrode, 4-Masseelektroden, entstört, 5 kOhm, mit Flachdichtsitz, fester SAE-Anschluss
- Gewindemaß: M14 x 1,25
- Zustand: Brandneu

- Pol-Anzahl: 4
- Zündspule: Anschlussausführung SAE
- Anzahl d. Ein-/Ausgänge: 1
- Zustand: Brandneu
- Gewindelänge [mm]: 19,0
- Funkenlage [mm]: 3,5
- Schlüsselweite: 16 mm
- Zündkerze: Platin-Mittelelektrode, 1-Masseelektrode, entstört, 1 kOhm, mit Flachdichtsitz, fester SAE-Anschluss
- Gewindemaß: M14 x 1,25
- Zustand: Brandneu