Ladeluftschlauch für Auto

- Motoröl
- Zahnriemensatz mit Wasserpumpe
- Einspritzdüsen
- AGR Ventil
- Steuerkette
- Motorlager
- Zylinderkopfdichtung
- Drosselklappe
- Ventildeckeldichtung
- Ladeluftkühler
- Kurbelwellenriemenscheibe
- Kurbelgehäuseentlüftung
- Ansaugbrücke
- Ventildeckel
- Hydrostößel
- Zylinderkopfschrauben
- Nockenwelle
- Ölwanne
- Ladedruckregelventil
- Kurbelwellensimmering
- Kolbenringe
- Ölablaßschraube
- Ölpumpe
- Kolben
- Ansaugkrümmerdichtung
- Pleuellager
- Ölwannendichtung
- Auslaßventil
- Einlaßventil
- Leerlaufregler
- Ventilschaftdichtung
- Steuerkettenspanner
- Ölmeßstab
- Kurbelwelle
- Gaszug
- Nockenwellendichtung
- Motorblock
- Dichtungen
- Stirnrad (Zahnriemenrad)
Wählen Sie Ihr Fahrzeug und finden Sie Druckschlauch in hoher Qualität
-
MERCEDES-BENZ
- Ladeluftschlauch für C-Klasse
- E-Klasse
- A-Klasse
-
AUDI
- Ladeluftschlauch für A4
- A6
- A3
-
RENAULT
- Druckschlauch für MEGANE
- CLIO
- TWINGO
-
PEUGEOT
- Turboschlauch für 206
- 207
- 307
-
SUZUKI
- SWIFT
- JIMNY
- GRAND VITARA
Informationen - Turboschlauch
Luftansaugsystem: Austausch und Auswahl
Wann und warum es notwendig ist, das Luftansaugsystem auszutauschen
Die meisten Elemente des Luftansaugsystems, insbesondere der Ansaugkrümmer, Schläuche und Rohre, haben keine genaue Betriebslebensdauer. Der Austausch des Luftfilters kann nach 10 000 km erforderlich sein.
Das häufigste Versagen des Ansaugkrümmers ist auf mechanische Beschädigungen zurückzuführen. Der Luftfilter wird bei starker Verschmutzung ersetzt. Der Austausch des Gummischlauchs des Lufteinlasses wird durchgeführt, wenn dieser gebrochen ist, während ein neues Metallrohr für die Luftzufuhr zum Beispiel aufgrund von Korrosion an dem alten Teil erforderlich sein kann.
Schäden am Ansaugkrümmer entstehen oft durch einen Unfall oder eine Überhitzung des Motors. Außerdem kann das Element manchmal durch eine schlechte Installation beschädigt werden. Der Luftfilter funktioniert oft nicht mehr, weil er durch Staub blockiert ist. Risse in den Gummischläuchen können im Falle von erheblichem Verschleiß auftreten. Korrosion an den Bauteilen ist das Ergebnis von Feuchtigkeits-Einflüssen.
Normalerweise lässt sich feststellen, dass Elemente des Lufteinlasssystems aufgrund von Störungen des Motorbetriebs nicht funktionieren. Eine Verstopfung des Luftfilters kann durch die folgenden Anzeichen deutlich werden: verringerte Kraft des Motors, ein problematischer Start und Detonationen. Ein instabiler Betrieb des Motors und ein zu hoher Kraftstoffverbrauch sind zudem auf ein defektes Saugrohr zurückzuführen.
Die Installation der Komponenten des Luftansaugsystems kann unterschiedlich sein. Einige Luftfilter müssen für die Installation mit Öl behandelt werden. Beim Austausch des Ansaugkrümmers müssen Sie den Zustand der Schläuche überprüfen und diese gegebenenfalls ersetzen. Darüber hinaus wird empfohlen, die Dichtungen bei jeder Demontage des Verteilers auszutauschen. Sie sollten auch bedenken, dass Sie eine Aufzugsanlage benötigen könnten, um einige Elemente des Luftansaugsystems zu ersetzen.
Wie Sie ein Luftansaugsystem auswählen
Einlasskrümmer aus Metall oder Kunststoff werden im System installiert. Ersterer ist zuverlässiger, während letzterer weniger wiegt.
Die Luftfilter unterscheiden sich je nach Filterelement-Typ. Standardfilter oder Filter ohne Widerstand werden üblicherweise in modernen Personenwagen eingebaut. Die Komponenten des ersten Typs sind am meisten verbreitet. Die Funktion des Filter-Elements wird durch spezielles Wellpapier durchgeführt.
Die Filter ohne Widerstand werden oft in Sportwagen verwendet. Als Filterelement wird hier oft Polyurethanschaum oder Baumwolle verwendet.
Damit die Elemente der Luftzufuhr lange Zeit problemlos funktionieren, sollten Sie ausschließlich Komponenten der besten Marken kaufen. Besonders haltbare Elemente finden Sie im Sortiment von THERMOTEC, Febi Bilstein und DT.
Beachten Sie zudem die technischen Eigenschaften des Motors, wenn Sie Elemente des Luftansaugsystems erwerben möchten. Die Länge und der Durchmesser der Rohre, Formen und Größen der Filter, sowie die Konstruktion des Einlasskrümmers hängen in hohem Maße von der Marke und dem Modell des Fahrzeugs ab. Denken Sie außerdem daran, dass die Filter in verschiedenen Formen verfügbar sind. Auch die Art der Filterung kann sehr stark variieren.
Teilekatalog Bestseller: Ladeluftschlauch

- Schlauchlänge [mm]: 250
- Innendurchmesser 2 [mm]: 58, 56
- Einbauseite: links oben, Drosselklappengehäuse
- Zustand: Brandneu

- Material: Kunststoff
- Durchmesser [mm]: 54
- Außendurchmesser 2 [mm]: 66
- Länge [mm]: 1075
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schlauchklemme
- Kühlungsleitung: Ladeluftkühler nach Motor
- Zustand: Brandneu

- Turboladerleitung: Ansaugkrümmer nach Rohrleitung
- Schlauchlänge [mm]: 200
- Spezifikation: Intercooler
- Innendurchmesser 2 [mm]: 43, 48,5
- Durchmesser [mm]: 55
- Außendurchmesser 2 [mm]: 58
- Material: Polychloropren (Neopren)
- Anzahl Teile [tlg.]: 1
- Zustand: Brandneu

- Anschluss-Ø Saugseite [mm]: 62
- Anschluss-Ø Druckseite [mm]: 55
- Schlauchlänge [mm]: 265
- Innendurchmesser 2 [mm]: 51, 47
- Durchmesser [mm]: 65
- Außendurchmesser 2 [mm]: 55
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Schnellkupplung
- Zustand: Brandneu

- Schlauchlänge [mm]: 345
- Durchmesser [mm]: 69
- Außendurchmesser 2 [mm]: 65
- Kühlungsleitung: Rohrleitung nach Ladeluftkühler
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtungen
- Zustand: Brandneu

- Material: Gummi mit Gewebeeinlage
- Länge [mm]: 151
- Durchmesser [mm]: 56
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schlauchklemme
- Zustand: Brandneu

- Material: Kunststoff
- Einbauseite: Ladeluftkühler, links
- Länge [mm]: 520
- Zustand: Brandneu

- Gewicht [kg]: 1,04
- Ausstattungsvariante: Reparaturlösung
- Durchmesser [mm]: 77
- Zustand: Brandneu

- Einbauseite: links, motorseitig
- Material: Gummi mit Gewebeeinlage
- Länge [mm]: 493
- Durchmesser [mm]: 64
- Zustand: Brandneu

- Material: Gummi mit Gewebeeinlage
- Länge [mm]: 81
- Innendurchmesser [mm]: 54
- Durchmesser [mm]: 63
- Zustand: Brandneu

- Gewicht [kg]: 0,001
- Ergänzende Info: Original VAICO Qualität
- Kühlungsleitung: Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch
- Verpackungshöhe [cm]: 0,9
- Verpackungstiefe [cm]: 7,2
- Zustand: Brandneu
- Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
- Farbe: schwarz
- Innendurchmesser 2 [mm]: 59,5, 34,5
- Schlauchlänge [mm]: 255
- Zustand: Brandneu