Leerlaufregler für Auto

- Motoröl
- Zahnriemensatz mit Wasserpumpe
- Einspritzdüsen
- Steuerkette
- AGR Ventil
- Motorlager
- Zylinderkopfdichtung
- Drosselklappe
- Ventildeckeldichtung
- Zylinderkopf
- Kurbelwellenriemenscheibe
- Ladeluftschlauch
- Ladeluftkühler
- Kurbelgehäuseentlüftung
- Ansaugbrücke
- Ventildeckel
- Hydrostößel
- Zylinderkopfschrauben
- Ölablaßschraube
- Kurbelwellensimmering
- Nockenwelle
- Ölwanne
- Ladedruckregelventil
- Kolbenringe
- Ölpumpe
- Kolben
- Ansaugkrümmerdichtung
- Pleuellager
- Ölstandsensor
- Getriebelager
- Ölwannendichtung
- Auslaßventil
- Einlaßventil
- Ventilschaftdichtung
- Ölmeßstab
- Steuerkettenspanner
- Kurbelwelle
- Öldeckel
- Dichtring Ölablaßschraube
- Nockenwellendichtung
- Gaszug
- Motorblock
- Stirnrad (Zahnriemenrad)
- Dichtungen
Wählen Sie Ihr Fahrzeug und finden Sie Leerlaufregelventil in hoher Qualität
-
MERCEDES-BENZ
- Leerlaufregler für C-Klasse
- E-Klasse
- SPRINTER
-
AUDI
- Leerlaufregler für A4
- A6
- A3
-
RENAULT
- Leerlaufregelventil für MEGANE
- CLIO
- TWINGO
-
PEUGEOT
- Leerlaufsteller für 206
- 207
- 308
-
SUZUKI
- SWIFT
- JIMNY
- GRAND VITARA
Informationen - Leerlaufsteller
Leerlaufregelventil: Austausch und Auswahl
Wann und warum es notwendig ist, ein Leerlaufregelventil zu ersetzen
Das Leerlaufregelventil hat keine spezifizierte Lebensdauer. Der Austausch erfolgt im Falle einer Beschädigung des Gehäuses oder der Anschlüsse des Steuerventils ebenso wie bei Defekten an der inneren Verdrahtung.
Der Hauptgrund für einen Defekt des Regelventils ist das Ende der Lebensdauer: beispielsweise der Verschleiß der Blei- oder Stangenschraube. Außerdem kann das Leerlaufregelventil bei einem Autounfall durch einen Aufprall beschädigt werden. Elemente des Bauteils werden auch durch Verschmutzung zerstört (z. B. wenn Staub aufkommt).
Defekte am Regelventil machen sich durch instabile Drehzahlen im Leerlauf und auch durch spontanes Krachen des Motors beim Gangwechsel bemerkbar. In vielen Fällen fällt ein erhöhter Kraftstoffverbrauch auf.
Die Dichtung wird durch das Ventil ersetzt, sofern dies in die Konstruktion des Autos integriert ist. Der Austausch muss in einer Werkstatt durchgeführt werden, da Sie die Stange der Komponente bei der Montage leicht brechen können, wenn Sie nicht über Fachkenntnisse verfügen. Darüber hinaus müssen Sie das Leerlaufregelventil bei einigen Fahrzeugen nach der Installation kalibrieren. Dies geschieht in einer Werkstatt mithilfe eines Computers.
Wie man ein Leerlaufregelventil auswählt
Es gibt drei Haupttypen von Leerlaufregelventilen: Solenoid, Schrittmotor und das rotierende Solenoid. Die Magnet-Komponenten bestehen aus einer Spule und einer Stange, die sich zurückzieht und den Bypass-Luftkanal öffnet. Bei Ventilen mit einem rotierenden Elektromagneten wird die Funktion der Stange von einem Rotor übernommen. Er dreht sich, wodurch sich der Durchmesser des Bypass-Luftkanals ändert. Bei Schrittmotor-Ventilen wird der Vorgang des Öffnens und Schließens des Bypass-Luftkanals durch einen Ringmagneten und Spulen durchgeführt, die einen Impuls nach dem anderen empfangen.
Produkte von Herstellern wie Bosch, Hella und Magneti Marelli sind bekannt für ihre hohe Qualität. Sie müssen das Leerlaufregelventil für die richtige Marke und das richtige Modell auswählen. Wichtige Parameter sind dabei das Baujahr, sowie die Art und Leistung des installierten Motors. Die technischen Eigenschaften des Leerlaufregelventils hängen also von diesen Parametern ab, zum Beispiel vom Betriebsmodul (elektrisch oder pneumatisch) und auch von der Art und Menge der Anschlüsse, sowie dem Vorhandensein einer Dichtung und vielem mehr.
Ersatzteilkatalog Bestseller: Leerlaufregler

- Betriebsart: elektrisch
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Dichtring
- Nennspannung [V]: 12
- Anzahl der Steckkontakte: 4
- Ventilart: Steuerventil
- Zustand: Brandneu

- Nennspannung [V]: 12
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Dichtring
- Betriebsart: elektrisch
- Anschlussanzahl: 4
- Ventilart: Steuerventil
- Zustand: Brandneu

- Betriebsart: elektrisch
- Anzahl der Steckkontakte: 4
- Anschlussanzahl: 4
- Zustand: Brandneu

- Betriebsart: elektrisch
- Anzahl der Steckkontakte: 6
- Spannung [V]: 12
- Zustand: Brandneu

- Betriebsart: elektrisch
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Dichtung
- Nennspannung [V]: 12
- Anzahl der Steckkontakte: 2
- Ventilart: Steuerventil
- Zustand: Brandneu

- Betriebsart: elektrisch
- wahlweise
- Anzahl der Steckkontakte: 4
- Gewicht [kg]: 0,204
- alternativer Reparatursatz: 556011
- Zustand: Brandneu

- Anzahl der Steckkontakte: 6
- Zustand: Brandneu

- Ventilart: Steuerventil
- Betriebsart: elektrisch
- Gewicht [kg]: 0,13
- Produktreihe: Original Quality
- Verpackungsbreite [cm]: 4
- Verpackungshöhe [cm]: 6,7
- Verpackungstiefe [cm]: 6,8
- Zustand: Brandneu
- Betriebsart: elektrisch
- Gewicht [kg]: 0,217
- Produktreihe: Original Quality
- Verpackungsbreite [cm]: 8,8
- Verpackungshöhe [cm]: 8,2
- Verpackungstiefe [cm]: 14,1
- Zustand: Brandneu

- Betriebsart: elektrisch
- Anzahl der Steckkontakte: 4
- Spannrollenbetätigung: elektrisch
- Zustand: Brandneu

- Betriebsart: elektrisch
- Fabrikationsnummer: ESK-BM-000
- Zustand: Brandneu

- Betriebsart: elektrisch
- Spannung [V]: 12
- Anzahl der Steckkontakte: 3
- Gewicht [kg]: 0,499
- Ergänzende Info: Original VEMO Qualität
- Verpackungsbreite [cm]: 8,8
- Verpackungshöhe [cm]: 8,2
- Verpackungstiefe [cm]: 14,1
- Zustand: Brandneu