Auto Magnetkupplung
- Auto Klimakompressor
- Auto Klimakondensator
- Auto Gebläsemotor
- Auto Klimaleitung
- Auto Klimatrockner
- Auto Druckschalter Klimaanlage
- Auto Klimaverdampfer
- Auto Expansionsventil
Wählen Sie Ihr Fahrzeug und finden Sie Magnetkupplung Klimakompressor in hoher Qualität
- MERCEDES-BENZ
- C-Klasse Magnetkupplung
- E-Klasse Magnetkupplung
- Magnetkupplung Klimakompressor SPRINTER
- OPEL
- Magnetkupplung Klimakompressor für ASTRA
- Magnetkupplung Klimakompressor für CORSA
- Magnetkupplung ZAFIRA
- FORD
- Magnetkupplung Klimakompressor für FOCUS
- Magnetkupplung Klimakompressor für FIESTA
- Magnetkupplung MONDEO
- RENAULT
- Magnetkupplung Klimakompressor für MEGANE
- Magnetkupplung Klimakompressor für CLIO
- Magnetkupplung TWINGO
- SKODA
- Magnetkupplung Klimakompressor für OCTAVIA
- Magnetkupplung Klimakompressor für FABIA
- Magnetkupplung SUPERB
- MINI
- Schrägheck
- Cabrio
- CLUBMAN
Informationen - Kupplung Klimakompressor
Klimakompressorkupplung: Austausch und Auswahl
Wann und warum es notwendig ist, die Klimakompressorkupplung auszutauschen
Die Lebensdauer dieses Teils ist nicht angegeben. Das Teil muss ersetzt werden, wenn die Integrität der Elemente beschädigt ist. Im Allgemeinen fällt das Lager der Scheibe oft in der elektromagnetischen Kupplung des Klimakompressors aus. Außerdem ist eine thermische Beschädigung der Isolierung der Spulenwicklung und ein Problem mit dem Elektromagneten möglich. Die Klemmplatte ist Korrosion und thermischer Beschädigung ausgesetzt. Dadurch kann sie verformt werden.
Oft sind mechanische Schäden an der Kupplung oder an Teilen das Ergebnis unqualifizierter Reparatur oder eines Unfalls. Bei falscher Montage des Antriebsriemens kann dieser zu fest angezogen werden. Dies führt zu einer Reibung zwischen der Riemenscheibe und dem Gehäuse der Spule. Es tritt eine Erwärmung auf, was für die Beschaffenheit einiger Elemente schlecht ist. Zum Beispiel kann das Lager der Riemenscheibe brechen, die Isolierung der Spule kann brennen, und die Klemmplatte kann schmelzen und sich verformen.
Probleme mit dem Betrieb der Klimaanlage können das Versagen des Elements anzeigen und zwar besonders dann, wenn heiße Luft ausströmt. In einigen Fällen ist es überhaupt nicht möglich, die Klimaanlage einzuschalten. Eine defekte Kompressorkupplung zeigt sich durch zunehmendes Brummen unter der Motorhaube bei laufendem Motor. Das Geräusch kann nach einiger Zeit anschwellen, bis es zu einer Art Dröhnen wird.
Der Austausch dieses Elements muss in einer Werkstatt erfolgen, da der Prozess ziemlich schwierig ist, so müssen manchmal die Teile und das Vorderrad entfernt werden. Darüber hinaus ist es wichtig, nach der Installation den Generatorantriebsriemen und andere Elemente anzubringen, die zuvor demontiert wurden.
Wie Sie eine Klimakompressorkupplung auswählen
Damit die neue Komponente ordnungsgemäß funktioniert, müssen Sie Teile von vertrauenswürdigen Unternehmen auswählen. Die Kupplungen von AKS Dasis, THERMOTEC und Delphi sind bekannt für ihre hohe Qualität.
Achten Sie bei der Komponenten-Auswahl zudem auf den Typ des Antriebsriemens und den Durchmesser der Riemenscheibe. Die Größe der Kupplung selbst hängt auch davon ab. Denken Sie zudem daran, dass offene und geschlossene Teile zum Verkauf stehen. Letztere Variante hat ein Schutzgehäuse aus Metall.
Ersatzteilkatalog Bestseller: Magnetkupplung
- Spannung [V]: 12
- Anzahl der Rillen: 6
- Riemenscheiben-Ø [mm]: 119
- Zustand: Brandneu
- Herstellereinschränkung: Sanden, PXC16
- Anzahl der Rillen: 3
- Spannung [V]: 12
- Kompressor-ID: PXC16
- Riemenscheiben-Ø [mm]: 110
- Betriebsspannung [V]: 12
- Zustand: Brandneu
- Herstellereinschränkung: AUDI, SANDEN, SEAT, VAG, VOLKSWAGEN, VW
- Höhe [mm]: 26
- Durchmesser [mm]: 91
- Kompressor-ID: PXE
- Höhe Werkzeugaufnahme [mm]: 16
- Zustand: Brandneu
- Herstellereinschränkung: DENSO
- Kompressor-ID: 6SEU16C
- Riemenscheiben-Ø [mm]: 100
- Anzahl der Rillen: 6
- Zustand: Brandneu
- Herstellereinschränkung: ABARTH, AUDI, DENSO, FIAT, GM, LANCIA, LEXUS, MITSUBISHI, OPEL, PEUGEOT, PORSCHE, PSA, RENAULT, SEAT, SKODA, SMART, SUZUKI, TOYOTA, VAG, VAUXHALL, VOLKSWAGEN, VW
- Höhe [mm] 0
- Durchmesser [mm] 0
- Kompressor-ID: 5SE, 5SL, 7SE, 6SE
- Höhe Werkzeugaufnahme [mm] 0
- Zustand: Brandneu
- Spannung [V]: 12
- Herstellereinschränkung: CITROEN, FIAT, SANDEN
- Höhe [mm]: 26
- Durchmesser [mm]: 96
- Kompressor-ID: SD6C12, SD7C16, SD7V16
- Steckerausführung-ID: PEUGEOT;CITROEN;PSA
- Durchmesser von [mm]: 45
- Durchmesser bis [mm]: 61
- Technische Informationsnummer: CLOCK 09:00
- Zustand: Brandneu
- Herstellereinschränkung: BMW, DENSO, FORD
- Höhe [mm]: 32
- Durchmesser [mm]: 102
- Kompressor-ID: 10S, 10SR, 6SBH, 6SBU, 7SB, 7SBH, 7SBU, 6SAS
- Höhe Werkzeugaufnahme [mm]: 16,5
- Zustand: Brandneu
- Herstellereinschränkung: DELPHI
- Spannung [V]: 12
- Form: oval
- Zustand: Brandneu
- Herstellereinschränkung: Sanden, SD6C12
- Innendurchmesser 2 [mm]: 61
- Durchmesser [mm]: 103
- Zustand: Brandneu
- Herstellereinschränkung: ALFA ROMEO, AUDI, DENSO, HITACHI, HONDA, HYUNDAI, ISUZU, INFINITI, IVECO, JAGUAR, JEEP, JOHN DEERE, KOMATSU, KIA, LANCIA, LAND ROVER, LEXUS, MERCEDES, MERCEDES TRUCK, MITSUBISHI, OPEL, PORSCHE, RENAULT, ROVER, SKODA, SPECIAL VEHICLES, SUBARU, TOYOTA, VAG, VAUXHALL, VOLKSWAGEN, VW
- Höhe [mm]: 39
- Durchmesser [mm]: 105
- Kompressor-ID: 10P, 10PA, 6CA17, 6SE, 7SB, DV-12, DV-13, DV-16, DVE-16, SP10, TV12, 10S, TV14
- Höhe Werkzeugaufnahme [mm]: 19,4
- Zustand: Brandneu
- Spannung [V]: 12
- Herstellereinschränkung: CITROEN, FIAT, SANDEN, PEUGEOT, PSA, RENAULT, SUZUKI, VOLVO
- Höhe [mm]: 32
- Durchmesser [mm]: 96
- Kompressor-ID: SD6C12, SD6V12, SD7H15, SD7V16
- Steckerausführung-ID: PEUGEOT;CITROEN;PSA
- Durchmesser von [mm]: 45
- Durchmesser bis [mm]: 64
- Technische Informationsnummer: CLOCK 09:15
- Zustand: Brandneu
- Herstellereinschränkung: GENUINE SANDEN
- Spannung [V]: 12
- Anzahl der Rillen: 6
- Riemenscheiben-Ø [mm]: 119
- Zustand: Brandneu