Rückfahrschalter für Auto

- Autobatterie
- Scheinwerfer
- Lichtmaschine
- Rückleuchten
- Anlasser
- Luftmassenmesser
- ABS Sensor
- Temperatursensor
- Bremsverschleißanzeige
- Blinker
- Lenkstockschalter
- Nebelscheinwerfer
- Parksensoren
- Kurbelwellensensor
- Kennzeichenbeleuchtung
- Zusatzbremsleuchte
- Stellmotor Scheinwerfer
- Kühlmitteltemperatursensor
- Ladedrucksensor
- Lichtmaschinenregler
- Steuergerät Heizung
- Zentralverriegelung
- Öldruckschalter
- Lichtschalter
- Hupe
- Tankgeber
- Drosselklappenpotentiometer
- Blinkerrelais
- ABS Steuergerät
- Magnetschalter Anlasser
- Öltemperatursensor
- Glühbirnen
- Sensoren
- Kohlebürsten Lichtmaschine
Wählen Sie Ihr Fahrzeug und finden Sie Schalter Rückfahrleuchte in hoher Qualität
-
MERCEDES-BENZ
- Rückfahrschalter für C-Klasse
- E-Klasse
- A-Klasse
-
AUDI
- Rückfahrschalter für A4
- A6
- A3
-
PEUGEOT
- Rückfahrlichtschalter für 206
- 207
- 307
-
SUZUKI
- SWIFT
- JIMNY
- GRAND VITARA
Informationen - Rückfahrlichtschalter
Rückfahrlichtschalter: Austausch und Auswahl
Wann und warum es notwendig ist, den Rückfahrlichtschalter auszuwechseln
Hersteller geben keine spezifische Lebensdauer für diese Komponente an. Das Element muss ausgetauscht werden, wenn die inneren Schaltkontakte defekt sind. Außerdem kann die Stange klemmen.
Der Rückfahrlichtschalter kann aufgrund des späten Wechsels des Getriebeöls brechen, sodass der Stab mit schädlichen Partikeln kontaminiert wird und stecken bleibt. Defekte an den Kontakten des Innenkreises können zudem durch die Installation eines Parkassistenzsystems mit schlechter Qualität verursacht werden. Solche Geräte erzeugen viel elektrische Energie, sodass die Rückfahrscheinwerfer zusätzlich belastet werden. Dies führt zum Brechen der inneren Kontakte des Bauteils.
Die Tatsache, dass Rückfahrlichtschalter nicht aktiv werden, wenn Sie in diesen Gang schalten, deutet auf eine Störung dieses Elements hin. Manchmal können die Leuchten auch ständig blinken oder brennen, ohne auszugehen.
Der Austausch des Schalters kann für verschiedene Fahrzeugmodelle unterschiedlich sein. Eine Hebevorrichtung wird wahrscheinlich benötigt, da die Räder oftmals abmontiert werden müssen. In den meisten Fällen müssen Sie das Getriebeöl vorab entleeren, um Leckagen zu vermeiden und sicherzustellen, dass es nicht auf andere Teile gelangt. Falls erforderlich, kann das Arbeitsfluid ersetzt werden.
Wie Sie einen Schalter für die Rückfahrlichtschalter auswählen
Diese Komponenten unterscheiden sich dadurch, dass ihr Gehäuse aus verschiedenen Materialien gefertigt sein kann, so verwenden Hersteller Metall und Kunststoff. Sensoren sind mit und ohne Dichtelemente verfügbar. Komponenten des ersten Typs sind einfacher zu installieren, da keine zusätzlichen Arbeiten erforderlich sind. Und es wird empfohlen, etwas Dichtmittel auf den Schraubteil der Sensoren ohne Dichtelemente aufzutragen. Auf diese Weise tritt kein Öl unter der Komponente aus.
Damit der Rückfahrlichtschalter ordnungsgemäß funktioniert, müssen Sie die Komponente von einer vertrauenswürdigen Marke erwerben. Zum Beispiel sind qualitative Komponenten im Sortiment der folgenden Marken erhältlich: Metzger, VEMO und Febi Bilstein.
Für einen erfolgreichen Kauf müssen Sie die technischen Eigenschaften Ihres Autos genau kennen. Der Sensor passt nur dann zu allen Parametern (Länge, Gewindegröße und -steigung, Anzahl der Anschlusskontakte), wenn Sie die Marke, das Modell, das Baujahr, den Motor und die Art des Getriebes genau beachten.
Teilekatalog Bestseller: Rückfahrschalter

- Gewindemaß: M14x1.5
- Anschlussanzahl: 2
- Zustand: Brandneu

- Gewindemaß: M14x1.5
- Pol-Anzahl: 2
- Zustand: Brandneu

- Anschlussanzahl: 3
- Außengewinde [mm]: M14 x 1,5
- Zustand: Brandneu

- Anschlussanzahl: 2
- Außengewinde [mm]: M16 x 1,5
- Zustand: Brandneu

- Betriebsart: elektrisch
- Betätigungsart: Druckbetätigung
- Gewicht [kg]: 0,035
- für OE-Nummer: 020 945 415 A
- Außengewindemaß: M12 x 1,5
- Zustand: Brandneu

- Gewindemaß: M14x1,5
- Zustand: Brandneu

- Schlüsselweite: 24
- Anschlussanzahl: 3
- Farbe: grün
- Gewicht [kg]: 0,040
- für OE-Nummer: 82 00 177 718
- Außengewindemaß: M14 x 1,5
- Zustand: Brandneu

- Schlüsselweite: 22
- Anschlussanzahl: 2
- Farbe: schwarz
- Gewicht [kg]: 0,039
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
- für OE-Nummer: 02T 945 415 P S1
- Außengewindemaß: M12 x 1,5
- Zustand: Brandneu

- Schlüsselweite: 22
- Anschlussanzahl: 2
- Farbe: schwarz
- Gewicht [kg]: 0,060
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
- für OE-Nummer: 1 441 361
- Außengewindemaß: M16 x 1
- Zustand: Brandneu
- Steckergehäuseform: oval
- Getriebeart: Schaltgetriebe
- Pol-Anzahl: 2
- Montageart: Schraubanschluss
- Gewindemaß: M 12
- Gewindesteigung [mm]: 1,5
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
- Zustand: Brandneu

- Gewindemaß: M18 x 1,5
- Pol-Anzahl: 2
- Technische Informationsnummer: circuit N.O.
- Zustand: Brandneu

- Gewindelänge [mm]: 14
- Schlüsselweite: 19
- Anschlussanzahl: 2
- Farbmarkierung: weiß
- Betätigungsart: Druckbetätigung
- Schraubenlänge unter Kopf [mm]: 20
- Gewicht [kg]: 0,01
- für OE-Nummer: 23 14 7 524 811
- Außengewindemaß: M12 x 1,5
- Zustand: Brandneu