Auto Unterdruckpumpe

- Auto Bremsscheiben
- Auto Bremsbeläge
- Auto Bremssattel
- Auto Bremsflüssigkeit
- Auto Bremssattel-Reparatursatz
- Auto Handbremse
- Auto Bremsschlauch
- Auto Bremstrommeln
- Auto Ankerblech
- Auto Handbremsseil
- Auto Bremsbacken
- Auto Bremsen Set
- Auto Bremssattelhalter
- Auto Handbremsbeläge
- Auto Hauptbremszylinder
- Auto Radbremszylinder
- Auto Bremskraftverstärker
- Auto Bremsleitung
- Auto ABS Ring
- Auto Bremslichtschalter
- Auto Bremskraftregler
- Auto Druckspeicher
- Auto Bremsflüssigkeitsbehälter
Wählen Sie Ihr Fahrzeug und finden Sie Vakuumpumpe in hoher Qualität
-
MINI
- Schrägheck
- Cabrio
- CLUBMAN
Informationen - Tandempumpe
Vakuumpumpe des Bremskraftverstärkers: Auswahl und Austausch
Warum und zum welchem Zeitpunkt Sie die Vakuumpumpe des Bremskraftverstärkers ersetzen müssen
Es gibt keine vorgeschriebene Lebensdauer für die Vakuumpumpe des Bremskraftverstärkers, sodass diese immer dann ersetzt wird, wenn die Ventile nicht mehr funktionieren oder die Membran einen Defekt aufweist. Ein Defekt der Vakuumpumpe des Bremskraftverstärkers ist wahrscheinlich, wenn Sie mehr Kraft brauchen, um das Bremspedal zu betätigen, und wenn die Bremskraft abnimmt.
Ein Auswechseln der Vakuumpumpe des Bremskraftverstärkers darf nur in einer Werkstatt erfolgen, da für die Arbeiten am Bremssystem eine höhere Qualifikation erforderlich ist. Die Dichtung wird bei einem Austausch der Pumpe ebenfalls ersetzt.
Die Entscheidung für die richtige Vakuumpumpe des Bremskraftverstärkers
Anhand des Funktionsprinzips werden Kolben und Impellerpumpen unterschieden. Dabei gibt es diese Pumpen mit verschiedenen Antriebsarten, wie Riemenantrieb über die Kurbelwellenriemscheibe, die Nockenwelle oder mit einem direkten elektrischen Antrieb. Die an der Nockenwelle angeschlossenen Pumpen reagieren besonders empfindlich auf die Ölqualität.
Solche Pumpen, die über die Nockenwelle oder die Kurbelwelle angetrieben werden, sind immer in Betrieb, sobald Sie Ihren Motor starten und werden erst beim Abstellen des Motors deaktiviert. Dadurch wird das Betätigen des Bremspedals erschwert, was unter anderem das Abschleppen eines defekten Fahrzeugs, welches eine mechanische Vakuumpumpe besitzt, erschweren kann, denn bei diesem Vorgang läuft der Motor nicht.
Eine elektrische Vakuumpumpe funktioniert immer dann, wenn die Zündung eingeschaltet ist, wodurch die aufzuwendende Bremskraft bei Fahrzeugen dieser Art nicht von einem laufenden Motor abhängig ist. Eine solche Vakuumpumpe benötigt zudem keine Versorgung mit und keinen Abtransport des Öls. Ein Nachteil diese Art der Pumpe ist, dass diese sofort beim Einschalten der Zündung Strom braucht, wodurch Ihre Batterie schneller entladen wird.
Die Sicherheit beim Fahren ist von der Funktion Ihrer Bremse abhängig, weshalb Sie nur Vakuumpumpen von renommierten Herstellern kaufen sollten. Zu diesen Firmen gehören Vaico, Pierburg, Topran und andere, die hochwertige Komponenten herstellen.
Die Vakuumpumpe des Bremskraftverstärkers muss immer genau für Ihr Fahrzeugmodell geeignet sein. Dabei geht es um Parameter, wie Antriebsart, Aufbau, Einbauart, Befestigung usw.
Ersatzteilkatalog Bestseller: Unterdruckpumpe

- Betriebsart: mechanisch
- Gewicht [kg]: 0,9
- verwendbar für Fahrzeuge ab Bj.: 05/1994
- Ausstattungsvariante: ab FIN 70-R-180001
- Schaftlänge [mm]: 67
- für Motornummer: AAB
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Dichtring
- Anschlussanzahl: 1
- Form: gerade
- Kraftstoffart: Diesel
- Zustand: Brandneu

- Betriebsart: mechanisch
- Anzahl der Steckkontakte: 3
- Form: gerade
- Gehäusematerial: Aluminium
- Pumpenart: Flügelzellenpumpe
- Anschlussanzahl: 3
- Dichtungsbauart: Stahl-Dichtung
- Kraftstoffart: Diesel
- Zustand: Brandneu
- Form: O-Ring
- Innendurchmesser [mm]: 56
- Dicke/Stärke [mm]: 2,75
- Durchmesser [mm]: 61,5
- Zustand: Brandneu
- paarige Artikelnummer: 559070
- Zustand: Brandneu

- Betriebsart: mechanisch
- Anschlussanzahl: 1
- Form: gerade
- Pumpenart: Axialkolbenpumpe
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Dichtring
- Technische Informationsnummer: SI 1066
- Kraftstoffart: Diesel
- Zustand: Brandneu
- Herstellerausschluss Unterdruckpumpe: BOSCH
- Warentarifnummer: 8409919990
- Zustand: Brandneu
- Innendurchmesser [mm]: 61
- Dicke/Stärke [mm]: 3,5
- Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
- Form: O-Ring
- Durchmesser [mm]: 68
- Warentarifnummer: 3926909985
- Zustand: Brandneu
- Anzahl der Dichtringe: 2
- Warentarifnummer: 8409919990
- Zustand: Brandneu
- Alt- mit Neuteil zwingend abgleichen (insbesondere OE-Nr.)
- Zustand: Brandneu
- Innendurchmesser [mm] 0
- Dicke/Stärke [mm] 0
- Zustand: Brandneu