Ventildeckeldichtung für Auto

- Motoröl
- Zahnriemensatz mit Wasserpumpe
- Einspritzdüsen
- AGR Ventil
- Steuerkette
- Motorlager
- Zylinderkopfdichtung
- Drosselklappe
- Ladeluftkühler
- Kurbelwellenriemenscheibe
- Ladeluftschlauch
- Kurbelgehäuseentlüftung
- Ansaugbrücke
- Ventildeckel
- Hydrostößel
- Zylinderkopfschrauben
- Nockenwelle
- Ölwanne
- Ladedruckregelventil
- Kurbelwellensimmering
- Kolbenringe
- Ölablaßschraube
- Ölpumpe
- Kolben
- Ansaugkrümmerdichtung
- Pleuellager
- Ölwannendichtung
- Auslaßventil
- Einlaßventil
- Leerlaufregler
- Ventilschaftdichtung
- Steuerkettenspanner
- Ölmeßstab
- Kurbelwelle
- Gaszug
- Nockenwellendichtung
- Motorblock
- Dichtungen
- Stirnrad (Zahnriemenrad)
Wählen Sie Ihr Fahrzeug und finden Sie Dichtung Zylinderkopfhaube in hoher Qualität
-
MERCEDES-BENZ
- Ventildeckeldichtung für C-Klasse
- E-Klasse
- A-Klasse
-
PEUGEOT
- Zylinderkopfhaubendichtung für 206
- 207
- 307
-
SUZUKI
- SWIFT
- JIMNY
- GRAND VITARA
Informationen - Zylinderkopfhaubendichtung
Ventildeckeldichtung: Austausch und Auswahl
Wann und warum es notwendig ist, die Ventildeckeldichtung auszutauschen
Hersteller setzen keine spezifische Grenze für die Lebensdauer der Ventildeckeldichtung. Die Komponente muss bei Verformung oder Rissbildung ausgetauscht werden. Die Hauptursache für Defekte in der Ventildeckeldichtung sind zurückzuführen auf Installationsfehler und Elastizitätsverlust aufgrund von aggressivem Motoröl-Einfluss und hohen Temperaturen. Sie werden feststellen, dass das Teil nicht mehr funktioniert, wenn unter der Deckeldichtung Spuren von Ölaustritt vorhanden sind.
Wie auch die Zylinderkopfdichtung, ist die Ventildeckeldichtung ein Verbrauchsgegenstand und muss jedes Mal ersetzt werden, wenn die Ventilabdeckung entfernt wird. Dieses Verfahren sollte in einer Werkstatt durchgeführt werden. Vor der Installation ist es wichtig, die Dichtung selbst und die Oberfläche der Ventilabdeckung, die mit der Dichtung in Berührung kommt, zu entfetten. Es ist notwendig, einen Schlüssel zu verwenden, wenn die Abdeckung installiert wird und zwar einen, der vom Hersteller empfohlen worden ist. Es ist auch wichtig, die Schrauben in der richtigen Reihenfolge festzuziehen, was in der Bedienungsanleitung verdeutlicht wird.
Wie Sie eine Ventildeckeldichtung auswählen
Die Komponenten unterscheiden sich je nach Produktionsmaterial. Heutzutage werden in der Regel Kork-, Gummi- und Silikondichtungen verwendet. Die Kork-Teile sind preiswerter und haben eine kurze Lebensdauer. Die Gummiteile sind zuverlässiger, aber auch teurer. Die Silikon-Ventildeckel sind am fortschrittlichsten, da sie für ihre ausgezeichnete Schließung und Widerstandsfähigkeit gegenüber aggressive Umgebungen bekannt sind.
Haltbare und zuverlässige Ventildeckeldichtungen werden nur von den besten Herstellern produziert. Hierzu gehören Ridex, Nipparts, Febi Bilstein, Elring, Glaser, Reinz und einige andere Hersteller.
Die Komponente muss speziell für einen bestimmten Motortyp ausgewählt werden. Nur dann stimmen Form, Dicke, Länge und Breite überein.
Teilekatalog Bestseller: Ventildeckeldichtung
- Länge [mm]: 350
- Breite 1 [mm]: 115
- Zustand: Brandneu
- Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
- benötigte Stückzahl: 1
- Zustand: Brandneu
- Länge [mm]: 405
- Breite [mm]: 155
- Gewicht [g]: 56,561
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 6,5
- Zustand: Brandneu
- benötigte Stückzahl: 1
- Zustand: Brandneu
- Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
- benötigte Stückzahl: 1
- Länge [mm]: 311
- Breite [mm]: 63
- Höhe [mm]: 9
- Zustand: Brandneu

- Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
- Einbauseite: innen
- Innendurchmesser [mm]: 19,5
- Durchmesser [mm]: 33
- Zustand: Brandneu

- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
- Zustand: Brandneu
- Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
- Innendurchmesser [mm]: 9,7
- Höhe [mm]: 6
- Durchmesser [mm]: 22,5
- Zustand: Brandneu
- Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
- Gewicht [kg]: 0,052
- für OE-Nummer: 11 12 8 511 814
- Zustand: Brandneu