Motoröl FORD Focus Mk3 Schrägheck (DYB) Diesel und Benzin
Motoröl Ford Focus DYB Schrägheck: Jetzt kaufen und beim Wechseln Kosten sparen
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Synthetiköl
- Spezifikation: API SN, ACEA A5/B5
- Herstellerempfehlungen: Ford WSS-M2C913-D, Ford WSS-M2C913-C, Ford WSS-M2C913-B, Ford WSS-M2C913-A, Volvo VCC 95200377, MB 229.6, Fiat 9.55535-G1, STJLR.03.5003
- Produktreihe: O.E.M.
- Modell: 7707
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 0W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA C2, API SN, ACEA C3
- Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-12 FE, Fiat 9.55535-DS1, Fiat 9.55535-GS1, Ford WSS-M2C950-A, Iveco 18-1811 SC1, STJLR.03.5007, MB 229.51, Porsche C30, PSA B71 2290, PSA B71 2312, Renault RN17, Renault RN0710, Renault RN0700, VW 504 00, VW 505 01, VW 507 00
- Produktreihe: 332
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-20
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Synthetiköl
- Spezifikation: API SN, ILSAC GF-5, ACEA C5
- Herstellerempfehlungen: Ford WSS-M2C948-A, Ford WSS-M2C948-B
- Produktreihe: Energy
- Modell: Ultra JP
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: API SN, API CF, ACEA A5/B5
- Herstellerempfehlungen: Ford WSS-M2C913-D
- Modell: Ford & Volvo
- Gebindeart: Kanister
- Katalysatorart: für Fahrzeuge mit katalytischem Ruß-/Partikelfilter
- Fahrzeugtyp: Auto
- Viskositätsklasse SAE: 5W-20
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: API SN, ACEA A1/B1
- Herstellerempfehlungen: Ford WSS-M2C948-B
- Produktreihe: Helix
- Modell: Ultra Prof AF
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 0W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA C2
- Herstellerempfehlungen: Ford WSS-M2C950-A
- Produktreihe: 3000
- Modell: Formula F
- Gebindeart: Kanister
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 0W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA C2
- Herstellerempfehlungen: STJLR.03.5007, Ford WSS-M2C950-A
- Produktreihe: Titan
- Modell: Supersyn F Eco-FE
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 0W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: HC Synthese Öl (Hydro-Cracked)
- Spezifikation: ACEA C2, API SN
- Herstellerempfehlungen: Ford WSS-M2C950-A, STJLR.03.5007
- Produktreihe: Quartz
- Modell: INEO FDE
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-20
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA C5, API SN
- Herstellerempfehlungen: Ford WSS-M2C948-B, STJLR.03.5004
- Produktreihe: Quartz
- Modell: INEO EcoB
- Gebindeart: Kanister
- Viskositätsklasse SAE: 0W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Synthetiköl
- Spezifikation: ACEA C2, API SN
- Herstellerempfehlungen: Ford WSS-M2C950-A, Fiat 9.55535-GS1, Fiat 9.55535-DS1
- Ölherstellerempfehlung: HONDA, SUBARU, SUZUKI, TOYOTA
- Modell: ECO-CLEAN
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-20
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA C5, ACEA A1/B1, API SN Plus RC, ILSAC GF-5
- Herstellerempfehlungen: STJLR.03.5004, Ford WSS-M2C948-A, Ford WSS-M2C948-B
- Ölherstellerempfehlung: Ford, Jaguar&Land Rover
- Produktreihe: SynPower
- Modell: FE
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: API SL, API CF, ACEA A5/B5
- Herstellerempfehlungen: Fiat 9.55535-G1, Fiat 9.55535-N1, Ford WSS-M2C913-B, Ford WSS-M2C913-C, Ford WSS-M2C913-D, STJLR.03.5003, Renault RN0700
- Produktreihe: Quartz
- Modell: 9000 NFC
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Synthetiköl
- Spezifikation: ACEA A5/B5, API SL
- Herstellerempfehlungen: Ford WSS-M2C913-C, Ford WSS-M2C913-D
- Produktreihe: OILTEK
- Modell: Expert
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA A5/B5, API SL, API CF
- Herstellerempfehlungen: Fiat 9.55535-G1, Ford WSS-M2C913-A, Ford WSS-M2C913-B, Ford WSS-M2C913-C, Ford WSS-M2C913-D, STJLR.03.5003, MB 229.6, Renault RN0700
- Modell: FO
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 0W-40
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: API SP, ACEA A3/B4, API CF
- Herstellerempfehlungen: MB 229.5, Ford WSS-M2C937-A, VW 502 00, VW 505 00, BMW Longlife-01
- Ölherstellerempfehlung: Aston Martin
- Produktreihe: Quartz
- Modell: 9000 Energy
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Motorausstattung: 4-Stroke
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 0W-40
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Synthetiköl
- Spezifikation: ACEA A3/B3, ACEA A3/B4, API SN
- Herstellerempfehlungen: MB 229.3, MB 229.5, BMW Longlife-01, VW 502 00, VW 505 00, Porsche A40, Renault RN0700, Renault RN0710
- Produktreihe: HELAR
- Gebindeart: Kanister
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: API SL, ACEA A5/B5
- Herstellerempfehlungen: STJLR.03.5003, Ford WSS-M2C913-C, Ford WSS-M2C913-D, VW 530 36
- Produktreihe: Helix
- Modell: Ultra Prof AF
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 0W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA A5/B5, API SL
- Herstellerempfehlungen: Volvo VCC 95200377
- Produktreihe: Triple R
- Modell: R-Tec 10
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Synthetiköl
- Spezifikation: ILSAC GF-4, ACEA A1/B1, API SN, ACEA A5/B5, API CF
- Herstellerempfehlungen: Ford WSS-M2C913-A, Ford WSS-M2C913-B, Ford WSS-M2C913-C
- Produktreihe: X-Flow
- Modell: F
- Gebindeart: Kanister
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA A1/B1, ACEA A5/B5, API SN, ILSAC GF-4
- Herstellerempfehlungen: Ford WSS-M2C913-C, Ford WSS-M2C913-D
- Produktreihe: Magnatec
- Modell: A5
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 0W-40
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA A3/B4, API SP
- Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-01, MB 226.5, MB 229.3, MB 229.5, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 502 00, VW 505 00, Ford WSS-M2C937-A
- Produktreihe: SynPower
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 0W-40
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: API SN, API CF, ACEA A3/B4
- Herstellerempfehlungen: AAE STO 003 B7, MB 229.3, MB 229.5, VW 502 00, VW 503 01, VW 505 00, Porsche A40, Fiat 9.55535-M2, Ford WSS-M2C937-A
- Produktreihe: 1
- Modell: FS
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA A5/B5
- Herstellerempfehlungen: Ford WSS-M2C913-D, Ford WSS-M2C913-C, STJLR.03.5003
- Produktreihe: Triple R
- Modell: R-TEC 17
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-20
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Synthetiköl
- Spezifikation: API SN
- Herstellerempfehlungen: Ford WSS-M2C948-B
- Produktreihe: Super
- Modell: 3000 Formula F
- Gebindeart: Kanister
- Zustand: Brandneu
Wechsel von Motoröl beim Ford Focus DYB Schrägheck: Was Sie wissen müssen
Wir empfehlen, das Motoröl in einer Ford Focus DYB Schrägheck der Baujahre 07.2010 - 02.2020 alle Kilometer zu wechseln. Fahrten im Stau und viele Kurzstrecken führen jedoch dazu, dass das Öl häufiger gewechselt werden muss.
Wenn das Öl in Ihrer Ford Focus DYB Schrägheck das Ende seiner Lebensdauer erreicht hat, ist dies erkennbar an Folgendem:
- schnelle Schwarzfärbung und Verdickung,
- weiße Emulsion am Ölmessstab,
- sehr lautes Motorgeräusch.
Wird das Schmiersystems des Ford Focus DYB Schrägheck mit Allrad, Frontantrieb nicht rechtzeitig gewartet, beschleunigt sich der Motorverschleiß. Die Motorkomponenten fangen dann an zu korrodieren und es kommt zu Ölschlamm- und Kohlenstoffablagerungen auf ihnen.
Die benötigte Menge an Motorenöl hängt vom Motor. Beachten Sie bei der Auswahl eines Schmieröls für Benzin, Benzin/Autogas (LPG), Benzin/Ethanol, Diesel, Elektro-Versionen dieser Schrägheck den Hubraum (1.0 - 2.3 Liter) und die Motorleistung: 85, 350 PS.
Unser Onlineshop führt eine große Auswahl an Schmierstoffen von Castrol, Mobil, ELF, Liqui MOLY, Total und anderen.