Ölablassschraube VW Transporter T4 Bus (70B, 70C, 7DB, 7DK, 70J, 70K, 7DC, 7DJ)

- VW T4 Motoröl
- VW T4 Zahnriemensatz mit Wasserpumpe
- VW T4 Einspritzdüsen
- VW T4 Steuerkette
- VW T4 Motorlager
- VW T4 AGR Ventil
- VW T4 Zylinderkopfdichtung
- VW T4 Zylinderkopf
- VW T4 Drosselklappe
- VW T4 Ventildeckeldichtung
- VW T4 Ventildeckel
- VW T4 Ladeluftkühler
- VW T4 Kurbelwellenriemenscheibe
- VW T4 Kurbelgehäuseentlüftung
- VW T4 Ladeluftschlauch
- VW T4 Ansaugbrücke
- VW T4 Kurbelwellensimmering
- VW T4 Hydrostößel
- VW T4 Nockenwelle
- VW T4 Zylinderkopfschrauben
- VW T4 Ölpumpe
- VW T4 Ladedruckregelventil
- VW T4 Ölwanne
- VW T4 Kolben
- VW T4 Ansaugkrümmerdichtung
- VW T4 Kolbenringe
- VW T4 Ölstandsensor
- VW T4 Pleuellager
- VW T4 Getriebelager
- VW T4 Auslaßventil
- VW T4 Ölwannendichtung
- VW T4 Einlaßventil
- VW T4 Steuerkettenspanner
- VW T4 Ventilschaftdichtung
- VW T4 Ölmessstab
- VW T4 Leerlaufregler
- VW T4 Kurbelwelle
- VW T4 Dichtring Ölablaßschraube
- VW T4 Öldeckel
- VW T4 Nockenwellendichtung
- VW T4 Gaszug
- VW T4 Motorblock
- VW T4 Stirnrad (Zahnriemenrad)
- VW T4 Dichtungen
Wechsel der Ölwannenschraube an Ihrem VW T4 Transporter: Was Sie beachten sollten
Die Dichtung der Ölablassschraube Ihres VW T4 Transporter 70B, 70C, 7DB, 7DK, 70J, 70K, 7DC, 7DJ ist ein Verschleißteil und muss bei jedem Ablassen des Motoröls – alle 70.000 km – gewechselt werden. Die Verschlussschraube muss überprüft werden, wenn sie herausgeschraubt wird. Normalerweise muss sie auch ersetzt werden.
Die Verwendung einer verschlissenen Ölwannenschraube und einer verschlissenen Ölwannendichtung bei einem Bus der Baujahre 10.1992 - 09.1998 mit einem Benzin, Diesel-Motor, einem Hubraum von 1.8, 1.9, 2.5, 2.8, 2.4 l und einer Leistung von 60, 204 PS kann das Gewinde der Ölwanne beschädigen und zu Ölleckagen führen.
Die folgenden Anzeichen können darauf hindeuten, dass ein Wechsel erforderlich ist:
- visuell erkennbare Defekte,
- Ölflecken unter dem Fahrzeug,
- abnehmender Motorölstand.
Im Katalog unseres Onlineshops können Sie stets eine passende Verschlussschraube, Ölwanne und einen Öldichtring für Ihren VW T4 Transporter Bus mit Allrad, Frontantrieb kaufen. Die Produkte von FEBI Bilstein, FA1, Vaico, Corteco, SWAG haben sich bewährt.
Ölablaßschraube VW T4: Jetzt kaufen und beim Wechseln Kosten sparen
- Material: Kupfer
- Innendurchmesser [mm]: 14
- Dicke/Stärke [mm]: 1,5
- DIN/ISO: 7603 A/CU
- Gewicht [kg]: 0,002
- für OE-Nummer: 007603 014106
- Durchmesser [mm]: 20
- Zustand: Brandneu
- Gewindemaß: M14 x 1,5
- Länge [mm]: 22
- Schlüsselweite: 19
- Schraubenkopf-/Mutternprofil: Außensechskant
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Dichtring
- Zustand: Brandneu
- Material: Kupfer
- Innendurchmesser [mm]: 14
- Dicke/Stärke [mm]: 1,5
- Form: A-Form
- alternativer Reparatursatz: 017.736, 505.550, 505.540
- DIN/ISO: 7603
- Durchmesser [mm]: 20
- Warentarifnummer: 7415210000
- Zustand: Brandneu
- Gewindemaß: M14x1,5x22
- Schlüsselweite: 19 mm
- Schraubenkopf-/Mutternprofil: Außensechskant
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Dichtring
- alternativer Reparatursatz: 505.540
- Warentarifnummer: 7318158066
- Zustand: Brandneu
- Gewindemaß: M14x1,5
- Länge [mm]: 26
- Schraubenkopf-/Mutternprofil: Außensechskant
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Dichtring
- Material: Stahl
- Zustand: Brandneu
- Innendurchmesser [mm]: 14
- Dicke/Stärke [mm]: 1,5
- Durchmesser [mm]: 20
- Zustand: Brandneu
- Länge [mm]: 24
- Schlüsselweite: 19
- Schraubenkopf-/Mutternprofil: Außensechskant
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Dichtring
- Material: Stahl
- Oberfläche: phosphatiert
- Güte/Klasse: 5.8
- Gewicht [kg]: 0,033
- Service Information beachten
- Innendurchmesser [mm]: 14,4
- Durchmesser [mm]: 20
- Außengewindemaß: M14 x 1,5
- Schraubenlänge unter Kopf [mm]: 16
- Zustand: Brandneu

- Gewindemaß: M14x1,5
- Länge [mm]: 30
- Schlüsselweite: 19
- Schraubenkopf-/Mutternprofil: Außensechskant
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Dichtring
- Material: Stahl
- Schraubenlänge unter Kopf [mm]: 22
- Material Dichtung: Stahl
- alternativer Reparatursatz: 8030062
- Zustand: Brandneu
- Länge [mm]: 24
- Schlüsselweite: 19
- Schraubenkopf-/Mutternprofil: Außensechskant
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: ohne Dichtring
- Material: Stahl
- Oberfläche: phosphatiert
- Güte/Klasse: 5.8
- Gewicht [kg]: 0,031
- für OE-Nummer: N 902 889 01
- Außengewindemaß: M14 x 1,5
- Schraubenlänge unter Kopf [mm]: 16
- Zustand: Brandneu
- Außengewinde [mm]: M14 x 1,5
- Ergänzende Info: Original VAICO Qualität
- Gewindemaß: M14 x 1,5
- Länge [mm]: 29,5
- Schlüsselweite: 19
- benötigte Stückzahl: 1
- Schraubenkopf-/Mutternprofil: Außensechskant
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Dichtring
- Gewindelänge [mm]: 22
- Gewindesteigung [mm]: 1,5
- Material: Stahl
- Oberfläche: Zink-Nickel-beschichtet
- Gewicht [kg]: 0,0637
- für OE-Nummer: N 908 132 02
- Einbauposition: motorseitig
- Schrauben-/Mutternausführung: mit unverlierbarer Scheibe
- Verpackungsbreite [cm]: 7,2
- Verpackungshöhe [cm]: 8,1
- Verpackungstiefe [cm]: 8,8
- Zustand: Brandneu
- Material: Kupfer
- Innendurchmesser [mm]: 14
- Dicke/Stärke [mm]: 1,5
- Form: A-Form
- Durchmesser [mm]: 20
- wahlweise
- Zustand: Brandneu
- Gewindemaß: M26x1,5
- Länge [mm]: 15
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Dichtring
- Zustand: Brandneu