Auto Einspritzpumpe finden:

1
2
3
Suchen
Nach Schlüsselnummer (KBA-NR.)
SCHLÜSSELNUMMER (KBA-NR.) Ersatzteile Einspritzpumpe online suchen

Auto Einspritzpumpe

Original Einspritzpumpe Katalog

Informationen - Einspritzpumpe

Dieseleinspritzpumpe: Austausch und Auswahl

Wann und warum es notwendig ist, die Dieseleinspritzpumpe auszuwechseln

In der Regel hält eine Dieseleinspritzpumpe 200 000–300 000 Kilometer lang. Die Komponente muss ersetzt werden, wenn das Gefäß und der Kolben der Pumpe, die Zähne oder Ventile abgenutzt sind. Die Pumpe kann auch durch das Blockieren des Steuergehäuses, Entlastung des Druckreglers oder einer Lockerung der Kolben-Klemmen beschädigt werden.

Anzeichen dafür, dass die Kraftstoffeinspritzpumpe ersetzt werden muss, sind Spuren von Kraftstoffleckagen an der Pumpe, Verlust der Montageposition am Verteilerband oder der Kette, übermäßiger Kraftstoffverbrauch, Probleme mit dem Motorstart, instabiler Betrieb und zu viel Lärm, sowie ein Leistungsverlust.

Die Einspritzpumpe darf nur in einer Werkstatt ausgetauscht werden. Ein Eindringen selbst kleinster Schmutzpartikel in die Kraftstoffleitung während der Installation ist absolut inakzeptabel, da nicht nur die Komponente, sondern auch der Motor zerstört werden kann. Darüber hinaus muss das Kraftstoffversorgungssystem nach der Installation einer neuen Komponente angepasst werden. Zu diesem Zweck wird jeder Injektor mit einem speziellen Tester individuell eingestellt.

Wie Sie eine Dieseleinspritzpumpe auswählen

Die meisten Kraftstoffeinspritzpumpen werden in Dieselkraftstoffeinspritzsystemen verwendet, aber Einspritzpumpen sind auch in Direkteinspritzsystemen von Benzinmotoren vorzufinden. Im letzteren Fall ist der Druck geringer als bei Dieselmotor-Bauteilen.

Basierend auf der Konstruktion, sind die Kraftstoffpumpen unterteilt in: Inline-Kraftstoffeinspritzpumpen, Vertieler-Kraftstoffeinspritzpumpen und Common-Rail-Kraftstoffeinspritzpumpen. In der Inline-Pumpe wird Kraftstoff mit speziellen Pumpengefäßen/Kolbenanordnungen in den Zylinder geleitet; die Menge ist hier gleich der des Zylinders. In solchen Pumpen wird die eingespritzte Kraftstoffmenge und das Moment mechanisch oder mittels des elektronischen Systems geregelt. Die Inline-Pumpen sind zuverlässig: Sie sind mit Motoröl eingeschmiert und stellen keine zu hohen Anforderungen an die Kraftstoffqualität dar.

Die Verteilereinspritzpumpe enthält einen oder zwei Kolben für alle Motorzylinder. Eine solche Pumpe ist kompakter, wiegt weniger und sorgt auch für eine gleichmäßige Brennstoffversorgung. Der Nachteil der Komponente ist eine kurze Lebensdauer der angrenzenden Komponenten. Verteilerpumpen haben verschiedene Arten von Kolben-Antriebsmechanismen, so gibt es Pumpen, bei denen die Kolben durch eine axiale Nockenplatte angetrieben werden, und andere, die von Nockenschaltwerken an der Innen- und Außenseite angetrieben werden. Die ersten zwei Komponententypen werden durch eine längere Lebensdauer abgedeckt: Der Druck des auf die Antriebswellen-Elemente aufgebrachten Kraftstoffs ist nicht vorbestimmt.

Die Common-Rail-Einspritzpumpe wird im Common-Rail-Direkteinspritzsystem eingesetzt. Das Bauteil kann 1–3 Stößel haben, die von einer Nockenwelle oder einer Nockenscheibe angetrieben werden. Dieses System ist sehr fortschrittlich und wird in den neuesten Motor-Generationen verwendet.

Effiziente und zuverlässige Kraftstoffeinspritzpumpen finden sich im Sortiment von Firmen wie Bosch, Delphi, Febi Bilstein und anderen bewährten Herstellern.

Kaufen Sie nur Komponenten, die auch für Ihr Auto bestimmt sind. Beachten Sie, dass sich die Pumpen unterscheiden, insbesondere in Abhängigkeit von der Größe, den Parametern der Kraftstoff-Versorgungsleitung, dem Durchmesser der Montageposition und anderen Eigenschaften, die sich dann auch direkt auf die Motorleistung auswirken.

Mehr

Ersatzteilkatalog Bestseller: Einspritzpumpe

RIDEX 5655C0021 Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System)
5655C0021
Art. Nr: 5655C0021
Einspritzpumpe Kosten RIDEX 5655C0021
21,99 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Einbauposition: Hochdruckpumpe (Niederdruckseite)
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
RIDEX 3918H0016 Hochdruckpumpe
3918H0016
Art. Nr: 3918H0016
Einspritzpumpe Kosten RIDEX 3918H0016
206,99 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Betriebsart: mechanisch
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Dichtung
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
HITACHI 2503059 Stößel, Hochdruckpumpe
2503059
Art. Nr: 2503059
Einspritzpumpe Kosten HITACHI 2503059
34,49 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • für Artikelnummer: 2503060, 2503061, 2503064
  • zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): 2503056
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
MEAT & DORIA 9155 Reparatursatz, Common-Rail-System
9155
Art. Nr: 9155
Einspritzpumpe Kosten MEAT & DORIA 9155
30,49 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • für Artikelnummer: 9155
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
ENGITECH ENT2500281 Reparatursatz, Common-Rail-System
Art. Nr: ENT250028/1
Einspritzpumpe Kosten ENGITECH ENT250028/1
2,49 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Details
Über 100 Artikel auf Lager
RIDEX REMAN 3918H0142R Hochdruckpumpe
3918H0142R
Art. Nr: 3918H0142R
Einspritzpumpe Kosten RIDEX REMAN 3918H0142R
331,49 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Kraftstoffaufbereitung: Common Rail
  • Vorgaben des Fahrzeugherstellers beachten
  • Austauschteil
  • Kraftstoffart: Diesel
  • Zustand: Wiederaufbereitet
Details
Über 100 Artikel auf Lager
FISPA 81.049 Reparatursatz, Common-Rail-System
81.049
Art. Nr: 81.049
FISPA 81.049 Einspritzpumpe Preis
35,72 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • für OE-Nummer: 6600780080
  • Qualität: GENUINE
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
3RG 85508 Reparatursatz, Common-Rail-System
Art. Nr: 85508
3RG 85508 Einspritzpumpe Preis
22,49 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Details
Über 100 Artikel auf Lager
HITACHI 2503064 Hochdruckpumpe
2503064
Art. Nr: 2503064
HITACHI 2503064 Einspritzpumpe Preis
227,99 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Betriebsart: mechanisch
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Dichtung
  • Montageinformation beachten
  • zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): 2503058, 2503059
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
INA 711024410 Stößel, Hochdruckpumpe
711 0244 10
Art. Nr: 711 0244 10
INA 711 0244 10 Einspritzpumpe Preis
20,99 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Durchmesser [mm]: 25,56
  • Höhe [mm]: 29,22
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
TOPRAN 630501 Stößel, Hochdruckpumpe
630 501
Art. Nr: 630 501
TOPRAN 630 501 Einspritzpumpe Preis
13,99 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Durchmesser [mm]: 25,56
  • Höhe [mm]: 29,22
  • Einbauposition: Zylinderkopf
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
HITACHI 133085 Hochdruckpumpe
133085
Art. Nr: 133085
HITACHI 133085 Einspritzpumpe Preis
294,49 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Betriebsart: mechanisch
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Dichtung
  • zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): 133055
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
Beliebte Hersteller
Die besten Preise für Einspritzpumpe
Die besten Preise
Ein unschlagbarer Preis, übersichtlicher Bestellvorgang und ein sicherer Einkauf - nur bei autoersatzteile.de
Gratislieferung für Einspritzpumpe
Gratislieferung
Ab einem Einkaufswert von 120 € liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Ausgenommen Sperrgut und Pfandgegenstände.
Schnelle Lieferung für Einspritzpumpe
Schnelle Lieferung
DHL Lieferung von Einspritzpumpe GLS Lieferung von Einspritzpumpe
  • Bezahlen mit PayPal: Einspritzpumpe
  • Bezahlen mit Visa: Einspritzpumpe
  • Bezahlen mit Mastercard: Einspritzpumpe
  • Bezahlen mit Klarna: Einspritzpumpe
  • Bezahlen mit Vorkasse: Einspritzpumpe
  • Bezahlen mit Sofortüberweisung: Einspritzpumpe