Auto Hochdruckpumpe finden:

1
2
3
Suchen
Nach Schlüsselnummer (KBA-NR.)
SCHLÜSSELNUMMER (KBA-NR.) Ersatzteile Hochdruckpumpe online suchen

Auto Einspritzpumpe

Original Hochdruckpumpe Katalog

Informationen - Hochdruckpumpe

Dieseleinspritzpumpe: Austausch und Auswahl

Wann und warum es notwendig ist, die Dieseleinspritzpumpe auszuwechseln

In der Regel hält eine Dieseleinspritzpumpe 200 000–300 000 Kilometer lang. Die Komponente muss ersetzt werden, wenn das Gefäß und der Kolben der Pumpe, die Zähne oder Ventile abgenutzt sind. Die Pumpe kann auch durch das Blockieren des Steuergehäuses, Entlastung des Druckreglers oder einer Lockerung der Kolben-Klemmen beschädigt werden.

Anzeichen dafür, dass die Kraftstoffeinspritzpumpe ersetzt werden muss, sind Spuren von Kraftstoffleckagen an der Pumpe, Verlust der Montageposition am Verteilerband oder der Kette, übermäßiger Kraftstoffverbrauch, Probleme mit dem Motorstart, instabiler Betrieb und zu viel Lärm, sowie ein Leistungsverlust.

Die Einspritzpumpe darf nur in einer Werkstatt ausgetauscht werden. Ein Eindringen selbst kleinster Schmutzpartikel in die Kraftstoffleitung während der Installation ist absolut inakzeptabel, da nicht nur die Komponente, sondern auch der Motor zerstört werden kann. Darüber hinaus muss das Kraftstoffversorgungssystem nach der Installation einer neuen Komponente angepasst werden. Zu diesem Zweck wird jeder Injektor mit einem speziellen Tester individuell eingestellt.

Wie Sie eine Dieseleinspritzpumpe auswählen

Die meisten Kraftstoffeinspritzpumpen werden in Dieselkraftstoffeinspritzsystemen verwendet, aber Einspritzpumpen sind auch in Direkteinspritzsystemen von Benzinmotoren vorzufinden. Im letzteren Fall ist der Druck geringer als bei Dieselmotor-Bauteilen.

Basierend auf der Konstruktion, sind die Kraftstoffpumpen unterteilt in: Inline-Kraftstoffeinspritzpumpen, Vertieler-Kraftstoffeinspritzpumpen und Common-Rail-Kraftstoffeinspritzpumpen. In der Inline-Pumpe wird Kraftstoff mit speziellen Pumpengefäßen/Kolbenanordnungen in den Zylinder geleitet; die Menge ist hier gleich der des Zylinders. In solchen Pumpen wird die eingespritzte Kraftstoffmenge und das Moment mechanisch oder mittels des elektronischen Systems geregelt. Die Inline-Pumpen sind zuverlässig: Sie sind mit Motoröl eingeschmiert und stellen keine zu hohen Anforderungen an die Kraftstoffqualität dar.

Die Verteilereinspritzpumpe enthält einen oder zwei Kolben für alle Motorzylinder. Eine solche Pumpe ist kompakter, wiegt weniger und sorgt auch für eine gleichmäßige Brennstoffversorgung. Der Nachteil der Komponente ist eine kurze Lebensdauer der angrenzenden Komponenten. Verteilerpumpen haben verschiedene Arten von Kolben-Antriebsmechanismen, so gibt es Pumpen, bei denen die Kolben durch eine axiale Nockenplatte angetrieben werden, und andere, die von Nockenschaltwerken an der Innen- und Außenseite angetrieben werden. Die ersten zwei Komponententypen werden durch eine längere Lebensdauer abgedeckt: Der Druck des auf die Antriebswellen-Elemente aufgebrachten Kraftstoffs ist nicht vorbestimmt.

Die Common-Rail-Einspritzpumpe wird im Common-Rail-Direkteinspritzsystem eingesetzt. Das Bauteil kann 1–3 Stößel haben, die von einer Nockenwelle oder einer Nockenscheibe angetrieben werden. Dieses System ist sehr fortschrittlich und wird in den neuesten Motor-Generationen verwendet.

Effiziente und zuverlässige Kraftstoffeinspritzpumpen finden sich im Sortiment von Firmen wie Bosch, Delphi, Febi Bilstein und anderen bewährten Herstellern.

Kaufen Sie nur Komponenten, die auch für Ihr Auto bestimmt sind. Beachten Sie, dass sich die Pumpen unterscheiden, insbesondere in Abhängigkeit von der Größe, den Parametern der Kraftstoff-Versorgungsleitung, dem Durchmesser der Montageposition und anderen Eigenschaften, die sich dann auch direkt auf die Motorleistung auswirken.

Mehr

Ersatzteilkatalog Bestseller: Einspritzpumpe

RIDEX 5655C0003 Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System)
5655C0003
Art. Nr: 5655C0003
Auto Hochdruckpumpe Kosten RIDEX 5655C0003
51,49 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Einbauposition: Hochdruckpumpe (Niederdruckseite)
  • Betriebsart: elektrisch
  • Anzahl der Steckkontakte: 2
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Dichtring
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
RIDEX 5655C0021 Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System)
5655C0021
Art. Nr: 5655C0021
Auto Einspritzpumpe Kosten RIDEX 5655C0021
71,99 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Einbauposition: Hochdruckpumpe (Niederdruckseite)
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
RIDEX 5655C0008 Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System)
5655C0008
Art. Nr: 5655C0008
Auto Hochdruckpumpe Kosten RIDEX 5655C0008
72,99 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Einbauposition: Hochdruckpumpe (Niederdruckseite)
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
3RG 85508 Reparatursatz, Common-Rail-System
Art. Nr: 85508
Auto Einspritzpumpe Kosten 3RG 85508
22,99 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Details
Über 100 Artikel auf Lager
FEBI BILSTEIN 49744 Stößel, Hochdruckpumpe
49744
Art. Nr: 49744
Auto Hochdruckpumpe Kosten FEBI BILSTEIN 49744
23,99 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Durchmesser [mm]: 26
  • Gewicht [kg]: 0,049
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
TOPRAN 630501 Stößel, Hochdruckpumpe
630 501
Art. Nr: 630 501
Auto Einspritzpumpe Kosten TOPRAN 630 501
15,49 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Durchmesser [mm]: 25,56
  • Höhe [mm]: 29,22
  • Einbauposition: Zylinderkopf
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
HITACHI 133058 Stößel, Hochdruckpumpe
133058
Art. Nr: 133058
HITACHI 133058 Hochdruckpumpe Preis
20,49 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • für Artikelnummer: 133061, 133062, 133063, 133064, 133069, 133070, 133071, 133072, 133082
  • zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): 133056
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
DELPHI 28384347 Hochdruckpumpe
Art. Nr: 28384347
DELPHI 28384347 Einspritzpumpe Preis
578,49 €
inkl. 19% MwSt., versandkostenfrei
Details
Über 100 Artikel auf Lager
HITACHI 133059 Stößel, Hochdruckpumpe
133059
Art. Nr: 133059
HITACHI 133059 Hochdruckpumpe Preis
24,49 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • für Artikelnummer: 133060, 133061, 133064
  • zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): 133056
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
INA 711024510 Stößel, Hochdruckpumpe
711 0245 10
Art. Nr: 711 0245 10
INA 711 0245 10 Einspritzpumpe Preis
17,99 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Durchmesser [mm]: 21,00
  • Höhe [mm]: 21,00
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
INA 711029410 Stößel, Hochdruckpumpe
Art. Nr: 711 0294 10
INA 711 0294 10 Hochdruckpumpe Preis
19,49 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Details
Über 100 Artikel auf Lager
ENGITECH ENT250028/1 Reparatursatz, Common-Rail-System
Art. Nr: ENT250028/1
ENGITECH ENT250028/1 Einspritzpumpe Preis
2,49 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Details
Über 100 Artikel auf Lager
Beliebte Hersteller
Die besten Preise für Hochdruckpumpe
Die besten Preise
Ein unschlagbarer Preis, übersichtlicher Bestellvorgang und ein sicherer Einkauf - nur bei autoersatzteile.de
Gratislieferung für Hochdruckpumpe
Gratislieferung
Ab einem Einkaufswert von 120 € liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Ausgenommen Sperrgut und Pfandgegenstände.
Schnelle Lieferung für Hochdruckpumpe
Schnelle Lieferung
DHL Lieferung von Einspritzpumpe GLS Lieferung von Einspritzpumpe
  • Bezahlen mit PayPal: Einspritzpumpe
  • Bezahlen mit Visa: Hochdruckpumpe
  • Bezahlen mit Mastercard: Hochdruckpumpe
  • Bezahlen mit Klarna: Einspritzpumpe
  • Bezahlen mit Vorkasse: Einspritzpumpe
  • Bezahlen mit Sofortüberweisung: Hochdruckpumpe