Auto Einspritzpumpe finden:

1
2
3
Suchen
Nach Schlüsselnummer (KBA-NR.)
SCHLÜSSELNUMMER (KBA-NR.) Ersatzteile Einspritzpumpe online suchen

Einspritzpumpe für Auto

Original Einspritzpumpe Katalog

Informationen - Einspritzpumpe

Dieseleinspritzpumpe: Austausch und Auswahl

Wann und warum es notwendig ist, die Dieseleinspritzpumpe auszuwechseln

In der Regel hält eine Dieseleinspritzpumpe 200 000–300 000 Kilometer lang. Die Komponente muss ersetzt werden, wenn das Gefäß und der Kolben der Pumpe, die Zähne oder Ventile abgenutzt sind. Die Pumpe kann auch durch das Blockieren des Steuergehäuses, Entlastung des Druckreglers oder einer Lockerung der Kolben-Klemmen beschädigt werden.

Anzeichen dafür, dass die Kraftstoffeinspritzpumpe ersetzt werden muss, sind Spuren von Kraftstoffleckagen an der Pumpe, Verlust der Montageposition am Verteilerband oder der Kette, übermäßiger Kraftstoffverbrauch, Probleme mit dem Motorstart, instabiler Betrieb und zu viel Lärm, sowie ein Leistungsverlust.

Die Einspritzpumpe darf nur in einer Werkstatt ausgetauscht werden. Ein Eindringen selbst kleinster Schmutzpartikel in die Kraftstoffleitung während der Installation ist absolut inakzeptabel, da nicht nur die Komponente, sondern auch der Motor zerstört werden kann. Darüber hinaus muss das Kraftstoffversorgungssystem nach der Installation einer neuen Komponente angepasst werden. Zu diesem Zweck wird jeder Injektor mit einem speziellen Tester individuell eingestellt.

Wie Sie eine Dieseleinspritzpumpe auswählen

Die meisten Kraftstoffeinspritzpumpen werden in Dieselkraftstoffeinspritzsystemen verwendet, aber Einspritzpumpen sind auch in Direkteinspritzsystemen von Benzinmotoren vorzufinden. Im letzteren Fall ist der Druck geringer als bei Dieselmotor-Bauteilen.

Basierend auf der Konstruktion, sind die Kraftstoffpumpen unterteilt in: Inline-Kraftstoffeinspritzpumpen, Vertieler-Kraftstoffeinspritzpumpen und Common-Rail-Kraftstoffeinspritzpumpen. In der Inline-Pumpe wird Kraftstoff mit speziellen Pumpengefäßen/Kolbenanordnungen in den Zylinder geleitet; die Menge ist hier gleich der des Zylinders. In solchen Pumpen wird die eingespritzte Kraftstoffmenge und das Moment mechanisch oder mittels des elektronischen Systems geregelt. Die Inline-Pumpen sind zuverlässig: Sie sind mit Motoröl eingeschmiert und stellen keine zu hohen Anforderungen an die Kraftstoffqualität dar.

Die Verteilereinspritzpumpe enthält einen oder zwei Kolben für alle Motorzylinder. Eine solche Pumpe ist kompakter, wiegt weniger und sorgt auch für eine gleichmäßige Brennstoffversorgung. Der Nachteil der Komponente ist eine kurze Lebensdauer der angrenzenden Komponenten. Verteilerpumpen haben verschiedene Arten von Kolben-Antriebsmechanismen, so gibt es Pumpen, bei denen die Kolben durch eine axiale Nockenplatte angetrieben werden, und andere, die von Nockenschaltwerken an der Innen- und Außenseite angetrieben werden. Die ersten zwei Komponententypen werden durch eine längere Lebensdauer abgedeckt: Der Druck des auf die Antriebswellen-Elemente aufgebrachten Kraftstoffs ist nicht vorbestimmt.

Die Common-Rail-Einspritzpumpe wird im Common-Rail-Direkteinspritzsystem eingesetzt. Das Bauteil kann 1–3 Stößel haben, die von einer Nockenwelle oder einer Nockenscheibe angetrieben werden. Dieses System ist sehr fortschrittlich und wird in den neuesten Motor-Generationen verwendet.

Effiziente und zuverlässige Kraftstoffeinspritzpumpen finden sich im Sortiment von Firmen wie Bosch, Delphi, Febi Bilstein und anderen bewährten Herstellern.

Kaufen Sie nur Komponenten, die auch für Ihr Auto bestimmt sind. Beachten Sie, dass sich die Pumpen unterscheiden, insbesondere in Abhängigkeit von der Größe, den Parametern der Kraftstoff-Versorgungsleitung, dem Durchmesser der Montageposition und anderen Eigenschaften, die sich dann auch direkt auf die Motorleistung auswirken.

Mehr

Teilekatalog Bestseller: Einspritzpumpe

RIDEX 5655C0008 Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) Hochdruckpumpe (Niederdruckseite)
5655C0008
Art. Nr: 5655C0008
Einspritzpumpe RIDEX 5655C0008
60,99 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Einbauseite: Hochdruckpumpe (Niederdruckseite)
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
RIDEX 5655C0003 Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) Hochdruckpumpe (Niederdruckseite)
5655C0003
Art. Nr: 5655C0003
Hochdruckpumpe RIDEX 5655C0003
42,99 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Einbauseite: Hochdruckpumpe (Niederdruckseite)
  • Betriebsart: elektrisch
  • Pol-Anzahl: 2
  • Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
RIDEX 5655C0007 Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) Hochdruckpumpe (Niederdruckseite)
5655C0007
Art. Nr: 5655C0007
Einspritzpumpe RIDEX 5655C0007
88,49 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Einbauseite: Hochdruckpumpe (Niederdruckseite)
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
HITACHI 133058 Stößel, Hochdruckpumpe
133058
Art. Nr: 133058
Hochdruckpumpe HITACHI 133058
19,99 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • für Artikelnummer: 133061, 133062, 133063, 133064, 133069, 133070, 133071, 133072, 133082
  • zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): 133056
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
HITACHI 133064 Hochdruckpumpe mit Dichtung
133064
Art. Nr: 133064
Einspritzpumpe HITACHI 133064
226,99 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Betriebsart: mechanisch
  • Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
  • Montageinformation beachten
  • zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): 133058, 133059
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
MEAT & DORIA 78524 Hochdruckpumpe
Art. Nr: 78524
Hochdruckpumpe MEAT & DORIA 78524
799,49 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Details
Über 100 Artikel auf Lager
METZGER 2250356 Hochdruckpumpe
2250356
Art. Nr: 2250356
METZGER 2250356 Einspritzpumpe
755,49 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Kraftstoffart: Benzin
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
HITACHI 2503064 Hochdruckpumpe mit Dichtung
2503064
Art. Nr: 2503064
HITACHI 2503064 Hochdruckpumpe
226,99 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Betriebsart: mechanisch
  • Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
  • Montageinformation beachten
  • zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): 2503058, 2503059
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
FEBI BILSTEIN 37162 Stößel, Hochdruckpumpe
37162
Art. Nr: 37162
FEBI BILSTEIN 37162 Einspritzpumpe
14,99 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Länge [mm]: 21
  • Durchmesser [mm]: 21
  • Gewicht [kg]: 0,031, 0,01
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
FEBI BILSTEIN 49744 Stößel, Hochdruckpumpe
49744
Art. Nr: 49744
FEBI BILSTEIN 49744 Hochdruckpumpe
22,99 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Durchmesser [mm]: 26
  • Gewicht [kg]: 0,049
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
INA 711024410 Stößel, Hochdruckpumpe
711 0244 10
Art. Nr: 711 0244 10
INA 711 0244 10 Einspritzpumpe
24,99 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Durchmesser [mm]: 25,56
  • Höhe [mm]: 29,22
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
INA 711029410 Stößel, Hochdruckpumpe
Art. Nr: 711 0294 10
INA 711 0294 10 Hochdruckpumpe
10,49 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Details
Über 100 Artikel auf Lager
Beliebte Hersteller
Die besten Preise für Einspritzpumpe
Die besten Preise
Ein unschlagbarer Preis, übersichtlicher Bestellvorgang und ein sicherer Einkauf - nur bei autoersatzteile.de
Gratislieferung für Einspritzpumpe
Gratislieferung
Ab einem Einkaufswert von 120 € liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Ausgenommen Sperrgut und Pfandgegenstände.
Schnelle Lieferung für Einspritzpumpe
Schnelle Lieferung
DHL Lieferung von Hochdruckpumpe GLS Lieferung von Hochdruckpumpe
  • Bezahlen mit PayPal: Hochdruckpumpe
  • Bezahlen mit Visa: Einspritzpumpe
  • Bezahlen mit Mastercard: Einspritzpumpe
  • Bezahlen mit Klarna: Hochdruckpumpe
  • Bezahlen mit Vorkasse: Hochdruckpumpe
  • Bezahlen mit Sofortüberweisung: Einspritzpumpe