Einspritzpumpe für fahrzeug

Ersatzteil: Hochdruckpumpe für Ihr Auto zum günstigen Preis

Informationen - Einspritzpumpe

Dieseleinspritzpumpe: Austausch und Auswahl

Wann und warum es notwendig ist, die Dieseleinspritzpumpe auszuwechseln

In der Regel hält eine Dieseleinspritzpumpe 200 000–300 000 Kilometer lang. Die Komponente muss ersetzt werden, wenn das Gefäß und der Kolben der Pumpe, die Zähne oder Ventile abgenutzt sind. Die Pumpe kann auch durch das Blockieren des Steuergehäuses, Entlastung des Druckreglers oder einer Lockerung der Kolben-Klemmen beschädigt werden.

Anzeichen dafür, dass die Kraftstoffeinspritzpumpe ersetzt werden muss, sind Spuren von Kraftstoffleckagen an der Pumpe, Verlust der Montageposition am Verteilerband oder der Kette, übermäßiger Kraftstoffverbrauch, Probleme mit dem Motorstart, instabiler Betrieb und zu viel Lärm, sowie ein Leistungsverlust.

Die Einspritzpumpe darf nur in einer Werkstatt ausgetauscht werden. Ein Eindringen selbst kleinster Schmutzpartikel in die Kraftstoffleitung während der Installation ist absolut inakzeptabel, da nicht nur die Komponente, sondern auch der Motor zerstört werden kann. Darüber hinaus muss das Kraftstoffversorgungssystem nach der Installation einer neuen Komponente angepasst werden. Zu diesem Zweck wird jeder Injektor mit einem speziellen Tester individuell eingestellt.

Wie Sie eine Dieseleinspritzpumpe auswählen

Die meisten Kraftstoffeinspritzpumpen werden in Dieselkraftstoffeinspritzsystemen verwendet, aber Einspritzpumpen sind auch in Direkteinspritzsystemen von Benzinmotoren vorzufinden. Im letzteren Fall ist der Druck geringer als bei Dieselmotor-Bauteilen.

Basierend auf der Konstruktion, sind die Kraftstoffpumpen unterteilt in: Inline-Kraftstoffeinspritzpumpen, Vertieler-Kraftstoffeinspritzpumpen und Common-Rail-Kraftstoffeinspritzpumpen. In der Inline-Pumpe wird Kraftstoff mit speziellen Pumpengefäßen/Kolbenanordnungen in den Zylinder geleitet; die Menge ist hier gleich der des Zylinders.

In solchen Pumpen wird die eingespritzte Kraftstoffmenge und das Moment mechanisch oder mittels des elektronischen Systems geregelt. Die Inline-Pumpen sind zuverlässig: Sie sind mit Motoröl eingeschmiert und stellen keine zu hohen Anforderungen an die Kraftstoffqualität dar.

Die Verteilereinspritzpumpe enthält einen oder zwei Kolben für alle Motorzylinder. Eine solche Pumpe ist kompakter, wiegt weniger und sorgt auch für eine gleichmäßige Brennstoffversorgung. Der Nachteil der Komponente ist eine kurze Lebensdauer der angrenzenden Komponenten. Verteilerpumpen haben verschiedene Arten von Kolben-Antriebsmechanismen, so gibt es Pumpen, bei denen die Kolben durch eine axiale Nockenplatte angetrieben werden, und andere, die von Nockenschaltwerken an der Innen- und Außenseite angetrieben werden. Die ersten zwei Komponententypen werden durch eine längere Lebensdauer abgedeckt: Der Druck des auf die Antriebswellen-Elemente aufgebrachten Kraftstoffs ist nicht vorbestimmt.

Die Common-Rail-Einspritzpumpe wird im Common-Rail-Direkteinspritzsystem eingesetzt. Das Bauteil kann 1–3 Stößel haben, die von einer Nockenwelle oder einer Nockenscheibe angetrieben werden. Dieses System ist sehr fortschrittlich und wird in den neuesten Motor-Generationen verwendet.

Effiziente und zuverlässige Kraftstoffeinspritzpumpen finden sich im Sortiment von Firmen wie Bosch, Delphi, Febi Bilstein und anderen bewährten Herstellern.

Kaufen Sie nur Komponenten, die auch für Ihr Auto bestimmt sind. Beachten Sie, dass sich die Pumpen unterscheiden, insbesondere in Abhängigkeit von der Größe, den Parametern der Kraftstoff-Versorgungsleitung, dem Durchmesser der Montageposition und anderen Eigenschaften, die sich dann auch direkt auf die Motorleistung auswirken.

Einspritzpumpe : Top Produkte in Top-Qualität

Stößel, Hochdruckpumpe (ET ENGINETEAM, ED0032) -27%
Original Stößel, Hochdruckpumpe ET ENGINETEAM ED0032 Art. Nr: ED0032
ET ENGINETEAM Stößel, Hochdruckpumpe ED0032
19,49 €**
14,23 €
inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) Hochdruckpumpe (Niederdruckseite) (BOSCH, 0 928 400 607) -27%
Original Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) BOSCH 0 928 400 607 Art. Nr: 0 928 400 607
BOSCH Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) 0 928 400 607
142,99 €**
104,38 €
inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
Über 100 Artikel auf Lager
  • Einbauseite Hochdruckpumpe (Niederdruckseite)
  • Zustand  Brandneu
Details
Reparatursatz, Common-Rail-System (MEAT & DORIA, 9861) -27%
Original Reparatursatz, Common-Rail-System MEAT & DORIA 9861 Art. Nr: 9861
MEAT & DORIA Reparatursatz, Common-Rail-System 9861
7,99 €**
5,83 €
inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
Über 100 Artikel auf Lager
  • für OE-Nummer 198283, 198263
  • Zustand  Brandneu
Details
Reparatursatz, Common-Rail-System (MEAT & DORIA, 9156) -27%
Original Reparatursatz, Common-Rail-System MEAT & DORIA 9156 Art. Nr: 9156
MEAT & DORIA Reparatursatz, Common-Rail-System 9156
34,99 €**
25,54 €
inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
Stößel, Hochdruckpumpe BLR; BLX; BLY; BVY; (FEBI BILSTEIN, 37162) -27%
Original Stößel, Hochdruckpumpe FEBI BILSTEIN 37162 Art. Nr: 37162
FEBI BILSTEIN Stößel, Hochdruckpumpe 37162
28,99 €**
21,16 €
inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
Über 100 Artikel auf Lager
  • Länge [mm] 21
  • Durchmesser [mm] 21,0
  • Gewicht [kg] 0,01
  • Zustand  Brandneu
Details
Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) (MEAT & DORIA, 9107) -27%
Original Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) MEAT & DORIA 9107 Art. Nr: 9107
MEAT & DORIA Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) 9107
114,99 €**
83,94 €
inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
Über 100 Artikel auf Lager
  • Ventilart Steuerventil
  • Einspritzsystem Common-Rail
  • Zustand  Brandneu
Details
Hochdruckpumpe mit Dichtung (HITACHI, 133064) -27%
Original Hochdruckpumpe HITACHI 133064 Art. Nr: 133064
HITACHI Hochdruckpumpe 133064
309,49 €**
225,93 €
inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
Über 100 Artikel auf Lager
  • Betriebsart mechanisch
  • Ergänzungsartikel/Ergänzende Info mit Dichtung
  • Montageinformation beachten
  • zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer) 133058, 133059
  • Zustand  Brandneu
Details
Hochdruckpumpe Common Rail (BOSCH, 0 986 437 410) -27%
Original Hochdruckpumpe BOSCH 0 986 437 410 Art. Nr: 0 986 437 410
BOSCH Hochdruckpumpe 0 986 437 410
706,49 €**
515,74 €
inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
Über 100 Artikel auf Lager
  • Austauschteil
  • Kraftstoffart Diesel
  • Zustand  Wiederaufbereitet
Details
  • Die besten PreiseEin unschlagbarer Preis, übersichtlicher Bestellvorgang und ein sicherer Einkauf - nur bei Autoersatzteile.de
  • GratislieferungAb einem Einkaufswert von 120 € liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Ausgenommen Sperrgut und Pfandgegenstände.
  • Schnelle LieferungIhre Bestellung wird in wenigen Tagen geliefert
PayPal wechseln Hochdruckpumpe
VISA Einspritzpumpe wechseln
Master Card Einspritzpumpe
Klarna Hochdruckpumpe
HypoVereinsbank
Sofortüberweisung

*Gilt für ausgewählte Produkte. Dieser Prozentsatz kann nach Ablauf der rechts oben angegebenen Zeit entfallen, sich erhöhen oder verringern. Er bezieht sich nicht auf zuvor tatsächlich ausgewiesene Preise, siehe **

**Durchgestrichene Preise sind keine Preise, die zuvor tatsächlich ausgewiesen wurden, sondern werden in Echtzeit auf der Grundlage unserer derzeit günstigsten Einkaufspreise berechnet. Durchgestrichene Preise können daher tagesaktuell steigen oder fallen.