Auto Einspritzpumpe finden:

1
2
3
Suchen
Nach Schlüsselnummer (KBA-NR.)
SCHLÜSSELNUMMER (KBA-NR.) Ersatzteile Einspritzpumpe online suchen

Einspritzpumpe für fahrzeug

Ersatzteil: Hochdruckpumpe für Ihr Auto zum günstigen Preis

Informationen - Einspritzpumpe

Dieseleinspritzpumpe: Austausch und Auswahl

Wann und warum es notwendig ist, die Dieseleinspritzpumpe auszuwechseln

In der Regel hält eine Dieseleinspritzpumpe 200 000–300 000 Kilometer lang. Die Komponente muss ersetzt werden, wenn das Gefäß und der Kolben der Pumpe, die Zähne oder Ventile abgenutzt sind. Die Pumpe kann auch durch das Blockieren des Steuergehäuses, Entlastung des Druckreglers oder einer Lockerung der Kolben-Klemmen beschädigt werden.

Anzeichen dafür, dass die Kraftstoffeinspritzpumpe ersetzt werden muss, sind Spuren von Kraftstoffleckagen an der Pumpe, Verlust der Montageposition am Verteilerband oder der Kette, übermäßiger Kraftstoffverbrauch, Probleme mit dem Motorstart, instabiler Betrieb und zu viel Lärm, sowie ein Leistungsverlust.

Die Einspritzpumpe darf nur in einer Werkstatt ausgetauscht werden. Ein Eindringen selbst kleinster Schmutzpartikel in die Kraftstoffleitung während der Installation ist absolut inakzeptabel, da nicht nur die Komponente, sondern auch der Motor zerstört werden kann. Darüber hinaus muss das Kraftstoffversorgungssystem nach der Installation einer neuen Komponente angepasst werden. Zu diesem Zweck wird jeder Injektor mit einem speziellen Tester individuell eingestellt.

Wie Sie eine Dieseleinspritzpumpe auswählen

Die meisten Kraftstoffeinspritzpumpen werden in Dieselkraftstoffeinspritzsystemen verwendet, aber Einspritzpumpen sind auch in Direkteinspritzsystemen von Benzinmotoren vorzufinden. Im letzteren Fall ist der Druck geringer als bei Dieselmotor-Bauteilen.

Basierend auf der Konstruktion, sind die Kraftstoffpumpen unterteilt in: Inline-Kraftstoffeinspritzpumpen, Vertieler-Kraftstoffeinspritzpumpen und Common-Rail-Kraftstoffeinspritzpumpen. In der Inline-Pumpe wird Kraftstoff mit speziellen Pumpengefäßen/Kolbenanordnungen in den Zylinder geleitet; die Menge ist hier gleich der des Zylinders. In solchen Pumpen wird die eingespritzte Kraftstoffmenge und das Moment mechanisch oder mittels des elektronischen Systems geregelt. Die Inline-Pumpen sind zuverlässig: Sie sind mit Motoröl eingeschmiert und stellen keine zu hohen Anforderungen an die Kraftstoffqualität dar.

Die Verteilereinspritzpumpe enthält einen oder zwei Kolben für alle Motorzylinder. Eine solche Pumpe ist kompakter, wiegt weniger und sorgt auch für eine gleichmäßige Brennstoffversorgung. Der Nachteil der Komponente ist eine kurze Lebensdauer der angrenzenden Komponenten. Verteilerpumpen haben verschiedene Arten von Kolben-Antriebsmechanismen, so gibt es Pumpen, bei denen die Kolben durch eine axiale Nockenplatte angetrieben werden, und andere, die von Nockenschaltwerken an der Innen- und Außenseite angetrieben werden. Die ersten zwei Komponententypen werden durch eine längere Lebensdauer abgedeckt: Der Druck des auf die Antriebswellen-Elemente aufgebrachten Kraftstoffs ist nicht vorbestimmt.

Die Common-Rail-Einspritzpumpe wird im Common-Rail-Direkteinspritzsystem eingesetzt. Das Bauteil kann 1–3 Stößel haben, die von einer Nockenwelle oder einer Nockenscheibe angetrieben werden. Dieses System ist sehr fortschrittlich und wird in den neuesten Motor-Generationen verwendet.

Effiziente und zuverlässige Kraftstoffeinspritzpumpen finden sich im Sortiment von Firmen wie Bosch, Delphi, Febi Bilstein und anderen bewährten Herstellern.

Kaufen Sie nur Komponenten, die auch für Ihr Auto bestimmt sind. Beachten Sie, dass sich die Pumpen unterscheiden, insbesondere in Abhängigkeit von der Größe, den Parametern der Kraftstoff-Versorgungsleitung, dem Durchmesser der Montageposition und anderen Eigenschaften, die sich dann auch direkt auf die Motorleistung auswirken.

Mehr

Einspritzpumpe : Top Produkte in Top-Qualität

Stößel, Hochdruckpumpe (FEBI BILSTEIN, 37162)
-25%
Original Stößel, Hochdruckpumpe FEBI BILSTEIN 37162
Art. Nr: 37162
FEBI BILSTEIN Stößel, Hochdruckpumpe 37162
33,49 €**
25,12 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Länge [mm]: 21
  • Durchmesser [mm]: 21,0
  • Gewicht [kg]: 0,01
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
Stößel, Hochdruckpumpe (TRUCKTEC AUTOMOTIVE, 07.12.132)
-25%
Original Stößel, Hochdruckpumpe TRUCKTEC AUTOMOTIVE 07.12.132
Art. Nr: 07.12.132
TRUCKTEC AUTOMOTIVE Stößel, Hochdruckpumpe 07.12.132
16,49 €**
12,37 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • für OE-Nummer: 06D 109 309 C
  • Länge [mm]: 21
  • Durchmesser [mm]: 21
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
Hochdruckpumpe Zylinderkopf, mit Dichtung (TOPRAN, 630 652)
-25%
Original Hochdruckpumpe TOPRAN 630 652
Art. Nr: 630 652
TOPRAN Hochdruckpumpe 630 652
198,99 €**
149,24 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Betriebsart: mechanisch, elektrischgesteuert
  • Einbauseite: Zylinderkopf
  • Pol-Anzahl: 2
  • Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
  • Steckergehäuseform: oval
  • empfohlene Reparaturerweiterung siehe Zubehörliste
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
Stößel, Hochdruckpumpe (INA, 711 0244 10)
-25%
Original Stößel, Hochdruckpumpe INA 711 0244 10
Art. Nr: 711 0244 10
INA Stößel, Hochdruckpumpe 711 0244 10
32,99 €**
24,74 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Durchmesser [mm]: 25,56
  • Höhe [mm]: 29,22
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
Reparatursatz, Common-Rail-System (MEAT & DORIA, 9157)
-25%
Art. Nr: 9157
MEAT & DORIA Reparatursatz, Common-Rail-System 9157
39,49 €**
29,62 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Details
Über 100 Artikel auf Lager
Hochdruckpumpe (VDO, A2C59517047)
-25%
Original Hochdruckpumpe VDO A2C59517047
Art. Nr: A2C59517047
VDO Hochdruckpumpe A2C59517047
902,99 €**
677,24 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Kraftstoffart: Diesel
  • Vorgaben des Fahrzeugherstellers beachten
  • Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs: A2C5329449880
  • Alt- mit Neuteil zwingend abgleichen (insbesondere OE-Nr.)
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
Hochdruckpumpe (RIDEX REMAN, 3918H0007R)
-25%
Original Hochdruckpumpe RIDEX REMAN 3918H0007R
Art. Nr: 3918H0007R
RIDEX REMAN Hochdruckpumpe 3918H0007R
270,99 €**
203,24 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Kraftstoffaufbereitung: Common Rail
  • Kraftstoffart: Diesel
  • Ausstattungsvariante: CR/CP1K3/L60/10-S
  • Zustand: Wiederaufbereitet
Details
Über 100 Artikel auf Lager
Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) Hochdruckpumpe (Niederdruckseite) (BOSCH, 0 928 400 680)
-25%
Original Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) BOSCH 0 928 400 680
Art. Nr: 0 928 400 680
BOSCH Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) 0 928 400 680
115,99 €**
86,99 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Einbauseite: Hochdruckpumpe (Niederdruckseite)
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
Die besten Preise
Ein unschlagbarer Preis, übersichtlicher Bestellvorgang und ein sicherer Einkauf - nur bei autoersatzteile.de
Gratislieferung
Ab einem Einkaufswert von 120 € liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Ausgenommen Sperrgut und Pfandgegenstände.
Schnelle Lieferung
DHL Ihre Pkw-Teile werden per GLS geliefert
  • PayPal wechseln Hochdruckpumpe
  • Visa Einspritzpumpe wechseln
  • Master Card Einspritzpumpe
  • Klarna Hochdruckpumpe
  • HypoVereinsbank
  • Sofortüberweisung