Auto Einspritzpumpe
- Auto Kraftstoffpumpe
- Auto Kraftstofftank
- Auto Kraftstoffdruckregler
- Auto Injektor Dichtung
- Auto Kraftstoffdrucksensor
- Auto Kraftstoffpumpenrelais
- Auto Vergaser Einzelteile
- Auto Kraftstofftemperatursensor
Wählen Sie Ihr Fahrzeug und finden Sie Einspritzpumpe in hoher Qualität
- MINI
- Schrägheck
- Cabrio
- CLUBMAN
Informationen - Hochdruckpumpe
Dieseleinspritzpumpe: Austausch und Auswahl
Wann und warum es notwendig ist, die Dieseleinspritzpumpe auszuwechseln
In der Regel hält eine Dieseleinspritzpumpe 200 000–300 000 Kilometer lang. Die Komponente muss ersetzt werden, wenn das Gefäß und der Kolben der Pumpe, die Zähne oder Ventile abgenutzt sind. Die Pumpe kann auch durch das Blockieren des Steuergehäuses, Entlastung des Druckreglers oder einer Lockerung der Kolben-Klemmen beschädigt werden.
Anzeichen dafür, dass die Kraftstoffeinspritzpumpe ersetzt werden muss, sind Spuren von Kraftstoffleckagen an der Pumpe, Verlust der Montageposition am Verteilerband oder der Kette, übermäßiger Kraftstoffverbrauch, Probleme mit dem Motorstart, instabiler Betrieb und zu viel Lärm, sowie ein Leistungsverlust.
Die Einspritzpumpe darf nur in einer Werkstatt ausgetauscht werden. Ein Eindringen selbst kleinster Schmutzpartikel in die Kraftstoffleitung während der Installation ist absolut inakzeptabel, da nicht nur die Komponente, sondern auch der Motor zerstört werden kann. Darüber hinaus muss das Kraftstoffversorgungssystem nach der Installation einer neuen Komponente angepasst werden. Zu diesem Zweck wird jeder Injektor mit einem speziellen Tester individuell eingestellt.
Wie Sie eine Dieseleinspritzpumpe auswählen
Die meisten Kraftstoffeinspritzpumpen werden in Dieselkraftstoffeinspritzsystemen verwendet, aber Einspritzpumpen sind auch in Direkteinspritzsystemen von Benzinmotoren vorzufinden. Im letzteren Fall ist der Druck geringer als bei Dieselmotor-Bauteilen.
Basierend auf der Konstruktion, sind die Kraftstoffpumpen unterteilt in: Inline-Kraftstoffeinspritzpumpen, Vertieler-Kraftstoffeinspritzpumpen und Common-Rail-Kraftstoffeinspritzpumpen. In der Inline-Pumpe wird Kraftstoff mit speziellen Pumpengefäßen/Kolbenanordnungen in den Zylinder geleitet; die Menge ist hier gleich der des Zylinders. In solchen Pumpen wird die eingespritzte Kraftstoffmenge und das Moment mechanisch oder mittels des elektronischen Systems geregelt. Die Inline-Pumpen sind zuverlässig: Sie sind mit Motoröl eingeschmiert und stellen keine zu hohen Anforderungen an die Kraftstoffqualität dar.
Die Verteilereinspritzpumpe enthält einen oder zwei Kolben für alle Motorzylinder. Eine solche Pumpe ist kompakter, wiegt weniger und sorgt auch für eine gleichmäßige Brennstoffversorgung. Der Nachteil der Komponente ist eine kurze Lebensdauer der angrenzenden Komponenten. Verteilerpumpen haben verschiedene Arten von Kolben-Antriebsmechanismen, so gibt es Pumpen, bei denen die Kolben durch eine axiale Nockenplatte angetrieben werden, und andere, die von Nockenschaltwerken an der Innen- und Außenseite angetrieben werden. Die ersten zwei Komponententypen werden durch eine längere Lebensdauer abgedeckt: Der Druck des auf die Antriebswellen-Elemente aufgebrachten Kraftstoffs ist nicht vorbestimmt.
Die Common-Rail-Einspritzpumpe wird im Common-Rail-Direkteinspritzsystem eingesetzt. Das Bauteil kann 1–3 Stößel haben, die von einer Nockenwelle oder einer Nockenscheibe angetrieben werden. Dieses System ist sehr fortschrittlich und wird in den neuesten Motor-Generationen verwendet.
Effiziente und zuverlässige Kraftstoffeinspritzpumpen finden sich im Sortiment von Firmen wie Bosch, Delphi, Febi Bilstein und anderen bewährten Herstellern.
Kaufen Sie nur Komponenten, die auch für Ihr Auto bestimmt sind. Beachten Sie, dass sich die Pumpen unterscheiden, insbesondere in Abhängigkeit von der Größe, den Parametern der Kraftstoff-Versorgungsleitung, dem Durchmesser der Montageposition und anderen Eigenschaften, die sich dann auch direkt auf die Motorleistung auswirken.
Ersatzteilkatalog Bestseller: Einspritzpumpe
- Einbauposition: Hochdruckpumpe (Niederdruckseite)
- Betriebsart: elektrisch
- Anzahl der Steckkontakte: 2
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Dichtring
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: Hochdruckpumpe (Niederdruckseite)
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: Hochdruckpumpe (Niederdruckseite)
- Zustand: Brandneu
- Durchmesser [mm]: 26
- Gewicht [kg]: 0,049
- Zustand: Brandneu
- Durchmesser [mm]: 25,56
- Höhe [mm]: 29,22
- Einbauposition: Zylinderkopf
- Zustand: Brandneu
- für Artikelnummer: 133061, 133062, 133063, 133064, 133069, 133070, 133071, 133072, 133082
- zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): 133056
- Zustand: Brandneu
- für Artikelnummer: 133060, 133061, 133064
- zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): 133056
- Zustand: Brandneu
- Durchmesser [mm]: 21,00
- Höhe [mm]: 21,00
- Zustand: Brandneu