Kraftstoffpumpenrelais für Auto

Wählen Sie Ihr Fahrzeug und finden Sie Relais Kraftstoffpumpe in hoher Qualität
-
MERCEDES-BENZ
- Kraftstoffpumpenrelais für C-Klasse
- E-Klasse
- A-Klasse
-
PEUGEOT
- Benzinpumpenrelais für 206
- 207
- 307
-
SUZUKI
- SWIFT
- JIMNY
- GRAND VITARA
Informationen - Benzinpumpenrelais
Kraftstoffpumpenrelais: Austausch und Auswahl
Wann und warum es notwendig ist, das Kraftstoffpumpenrelais zu ersetzen
Hersteller geben für dieses Teil keine genaue Lebensdauer an. Das Teil wird bei mechanischer Beschädigung des Gehäuses, Kurzschluss in der Spule und Oxidation oder thermischer Beschädigung der Kontakte ersetzt.
Es kann Anzeichen von Oxidation an den Kontakten des Relais geben, dies ist im Allgemeinen auf den Einfluss von Feuchtigkeit zurückzuführen. Spannungsschwankungen, die durch die Fehlfunktion der Batterie verursacht werden, können dazu führen, dass Elemente der Komponente durchbrennen. Üblicherweise werden mechanische Schäden am Gehäuse durch schlechte Installation oder einen Unfall verursacht.
Defekte am Bauteil können durch ständiges Brummen der Arbeitspumpe verdeutlicht werden (sie muss erlöschen, wenn der optimale Druck im Kraftstoff erreicht ist, wenn das Relais in Ordnung ist). Ein Ausfall kann auch zu einem Mangel an Energie an der Kraftstoffpumpe führen. Das Auto wird in diesem Fall nicht starten.
Sie können den Ersatz oftmals selbst durchführen. Das Verfahren hierfür hängt vom Montageort des Relais ab. Sie können den Standort der Komponente im Handbuch für Ihr Fahrzeug ermitteln.
Wie Sie ein Kraftstoffpumpenrelais auswählen
Je nach Funktionsprinzip, sind drei Arten von Relais zu unterscheiden: mit geschlossenen, offenen oder wechselnden Kontakten. Die gebräuchlichsten Komponenten sind solche mit wechselnden Kontakten, weil dadurch die Pumpe weniger belastet wird. Dies liegt daran, dass der Mechanismus dieser Relais auf übermäßigen Druck und Fehler im Stromkreis reagiert, die Pumpe ein- oder ausschaltet oder den elektrischen Stromkreis schaltet.
In einigen Autos werden Komponenten mit einem Widerstand platziert. Dadurch gibt es weniger Unterbrechungen in den Regelkreisen, sodass die Pumpe nachhaltig arbeiten kann, ohne ständig mit voller Leistung arbeiten zu müssen.
Damit das Teil lange Zeit funktioniert, sollten Sie Produkte bewährter Firmen den Vorzug geben. Sie können beispielsweise qualitative Kraftstoffpumpenrelais im Sortiment von Herth + Buss Elparts, Vemo, Hitachi, Meat & Doria, JP-Gruppe und einigen anderen Herstellern erwerben.
Achten Sie bei der Auswahl des Teils auf den Motortyp und den Kraftstofftank. Für die korrekte Installation ist es auch wichtig, die Menge, Position und Kennzeichnung der Komponenten-Kontakte zu berücksichtigen wie auch das Format dieser Komponenten. Achten Sie zudem auf die Buchstaben und Zahlen auf dem Gehäuse jedes Relais, denn diese zeigen die funktionalen Eigenschaften der Komponente an. Beispiele hierfür sind Nennspannung, maximale Stromstärke, aktiver Widerstand der Spule und noch viele mehr.
Teilekatalog Bestseller: Kraftstoffpumpenrelais

- Nennspannung [V]: 12
- Stromstärke [A]: 15
- Pol-Anzahl: 4
- Schalterfunktion: Schließer
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Widerstand
- Anschlusstechnik: 3 x 6,3 mm, 1 x 2,8 mm
- Breite [mm]: 30
- Höhe [mm]: 30
- Tiefe [mm]: 30
- Temperaturbereich von [°C]: -40
- Temperaturbereich bis [°C]: +70
- Relaisnummer: 109
- Zustand: Brandneu

- Nennspannung [V]: 12
- Nennstrom [A]: 30, 20
- Zustand: Brandneu

- Betriebsspannung [V]: 12
- Nennleistung [W]: 360
- Nennstrom [A]: 30
- Schalterfunktion: Schließer
- Widerstand [Ohm]: 680
- Länge [mm]: 30
- Breite [mm]: 30
- Höhe [mm]: 35
- Pol-Anzahl: 5
- Ergänzende Info: ORIGINAL Quality
- Zustand: Brandneu


- Gewicht [kg]: 0,084
- Ergänzende Info: Original VEMO Qualität
- Verpackungsbreite [cm]: 4,9
- Verpackungshöhe [cm]: 9,2
- Verpackungstiefe [cm]: 9
- Zustand: Brandneu

- Nennspannung [V]: 12
- Nennstrom [A]: 40
- Pol-Anzahl: 7
- Zustand: Brandneu

- Stromstärke [A]: 40
- Relaisfunktion: Klemme 30, Klemme 87
- Nennstrom [A]: 40
- Gewicht [kg]: 0,04
- Produktreihe: Q+, original equipment manufacturer quality MADE IN GERMANY
- Verpackungsbreite [cm]: 2,585
- Verpackungshöhe [cm]: 3,964
- Verpackungstiefe [cm]: 2,585
- Zustand: Brandneu
- Betriebsspannung [V]: 12
- Nennleistung [W]: 180
- Nennstrom [A]: 15
- Schalterfunktion: Schließer
- Temperaturbereich von [°C]: 40
- Temperaturbereich bis [°C]: 100
- Länge [mm]: 42
- Breite [mm]: 27
- Höhe [mm]: 45
- Anschlusstechnik: 6x 6,3x0,8 mm
- Pol-Anzahl: 6
- Ergänzende Info: ORIGINAL Quality
- Zustand: Brandneu
- Nennspannung [V]: 12
- Nennstrom [A]: 30, 20
- Fabrikationsnummer: BPP-CT-000
- Zustand: Brandneu

- Anschlussanzahl: 4
- Relaisfunktion: Lüfter, Motorkühler, Arbeitskontakt, Kraftstoffpumpe, Außenspiegelverstellung
- Nennstrom [A]: 40
- Betriebsspannung [V]: 12
- Schalterfunktion: Schließer
- Pol-Anzahl: 4
- Höhe [mm]: 24,5
- Breite [mm]: 28
- Länge [mm]: 28
- Anschlusstechnik: 1x 2,8 mm, 1x 6,3 mm, 2x 9,5 mm
- Zustand: Brandneu
- Spannung [V]: 12
- Stromstärke [A]: 30
- Pol-Anzahl: 5
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Widerstand
- Breite [mm]: 27
- Höhe [mm]: 35
- Tiefe [mm]: 29
- Gewicht [kg]: 29
- Temperaturbereich von [°C]: -40
- Temperaturbereich bis [°C]: +85
- Zustand: Brandneu