Auto Getriebeölfilter

- Auto Luftfilter
- Auto Ölfilter
- Auto Innenraumfilter
- Auto Kraftstofffilter
- Auto Sportluftfilter
- Auto Hydraulikfilter
Wählen Sie Ihr Fahrzeug und finden Sie Getriebe Filter in hoher Qualität
-
MINI
- Schrägheck
- Cabrio
- CLUBMAN
Informationen - Automatikgetriebe Filter
Ein Hydraulikfilter wird in jedem Hydrauliksystem benötigt. In einem Kraftfahrzeug kann eine Hydraulik z.B. für die Servolenkung oder für die Bremsen verwendet werden. Bei einem hydraulischen System wird eine Flüssigkeit verwendet. Dabei handelt es sich in der Regel um ein spezielles Hydraulik-Öl. Dieses Mineralöl wird über das Reservoir eingebracht. Um jegliche Verschmutzung des Systems auszuschließen, gibt es direkt hinter dem Reservoir einen Filter, in dem unerwünschte Bestandteile aufgefangen werden.
Das Öl kann Verunreinigungen aufweisen, z.B. wenn es schlecht gelagert worden ist. Auch beim Einfüllen können Schwebstoffe in das Hydrauliksystem gelangen. Für den Hydraulikfilter ist es allerdings unerheblich, auf welche Weise die Fremdkörper in das Öl gelangt sind. Für die Haltbarkeit und die optimale Funktion der Hydraulik ist nur wichtig, dass sie möglichst früh entfernt werden. Mit der Zeit kann sich ein Hydraulikfilter zusetzen. Dann ist ein Wechsel erforderlich. Die Autohersteller geben Empfehlungen, wie oft ein bestimmter Filter gewechselt werden sollte. An diese Zyklen sollte sich ein Autobesitzer halten.
Der Austausch eines Hydraulikfilters ist nicht schwierig. Meist ist es aber nicht nötig, diese Arbeit selbst zu übernehmen, da sie im Rahmen der üblichen Inspektionen ohnehin stattfindet. Wenn ein hydraulisches System nicht richtig funktioniert, ist es immer eine gute Idee, den Hydraulikfilter zu überprüfen. Wenn dieser stark verschmutzt ist, kann das schon der Grund für die Fehlfunktion sein. Vielleicht es aber auch ein wichtiger Hinweise für die weitere Fehlersuche. Wollen Sie zudem noch einen Anlasser / Starter, einen Heizungskühler, einen Innenraumfilter, einen Keilriemen, einen Klimaschlauch, einen Klimatrockner, einen Bremssattel oder ein anderes Auto Ersatzteil, das Sie für Ihr Automobil benötigen, bestellen? Wir bieten Ihnen durchweg niedrige Preise in unserem Online-Shop und achten dabei stets auf Qualität.
Was Sie bezüglich des Austauschs des Automatikgetriebefilters wissen sollten: Häufige Fehler und deren Anzeichen, Lebensdauer sowie Empfehlungen und Tipps
Meistens wird von den Herstellern keine genaue Lebensdauer für den Automatikgetriebefilter genannt. Im Alltag muss diese Komponente jedoch in der Regel ohne Beachtung der Betriebsbedingungen alle 50.000-60.000 Kilometer ausgetauscht werden. Bei jedem Austausch der ATF-Flüssigkeit wird auch ein neuer Automatikgetriebefilter eingebaut. Das häufigste Anzeichen dafür, dass es ein Problem mit diesem Bauteil gibt, ist, dass es ungewöhnliche Geräusche beim Geschwindigkeitswechsel gibt.
Ein entsprechendes Ersatzteil muss in der Kfz-Werkstatt eingebaut werden, denn nur Experten können dieses Verfahren durchführen. Die meisten Fahrzeuge besitzen einen Automatikgetriebefilter, jedoch gibt es einige Modelle, die zwei dieser Bauteile besitzen. Sollte dies bei Ihrem Fahrzeug auch der Fall sein, so empfiehlt es sich ein Hydraulikfilterkit zu erwerben und einzubauen.
Hochwertiges Auto Getriebeölfilter: Unsere Bestseller
- alternativer Reparatursatz: 1071.298.038
- Inhalt [Liter]: 7
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: enthält kompletten Ölwechselsatz
- zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): 1071.298.041
- Qualität: ZF LifeguardFluid 6
- Zustand: Brandneu
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung, mit Schrauben, mit Dichtring, mit Ölmenge für Standardölwechsel
- Getriebetyp: 9G-Tronic, JR913E, 725,0
- Inhalt [Liter]: 10
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Zubehör
- Mengeneinheit: Satz
- zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste
- Getriebeart: Getriebeautomatik 9 Gang
- Gewicht [kg]: 13,141
- Ergänzende Info: EXPERT KITS +
- Ölherstellerempfehlung: 236.17
- Empfohlenes Wechselintervall [Jahre]: 5
- Empfohlenes Wechselintervall [km]: 80000
- Verpackungstiefe [cm]: 54,6
- Zustand: Brandneu
- Getriebetyp: 725.0, 9-G Tronic, W9A400, W9A500, W9A700, W9B400, W9B500, W9B700, W9S500, W9S700, W9T700, W9T700V, W9X500, W9X700, W9Y400, W9Y500, W9Y700
- Getriebeart: Getriebeautomatik 9 Gang
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Dichtung
- Ölwannenmaterial: Kunststoff
- alternativer Reparatursatz: 014 135 0305
- Inhalt [Liter]: 12
- Öl-Füllmenge mit Drehmomentwandler [l]: 10
- Öl-Füllmenge ohne Drehmomentwandler [l]: 8
- Zustand: Brandneu
- Getriebetyp: 8F22AW, GA8F22AW, TF-72SC, GA6F21AW, 6F21AW
- Getriebeart: Getriebeautomatik 8 Gang, Getriebeautomatik 6 Gang
- Inhalt [Liter]: 5
- Mengeneinheit: Satz
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Dichtring, mit Ölmenge für Standardölwechsel
- zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste
- Empfohlenes Wechselintervall [km]: 80000
- Empfohlenes Wechselintervall [Jahre]: 5
- Zustand: Brandneu
- alternativer Reparatursatz: 5961.309.149
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: ohne Öl
- Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (stufenlos)
- zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): 5961.308.627
- Qualität: ZF LifeguardFluid
- Ölherstellerempfehlung: CVT 2
- Zustand: Brandneu

- Spezifikation: 7.2 MB ATF, 236.15
- alternativer Reparatursatz: 5961.303.474
- Inhalt [Liter]: 9
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: enthält kompletten Ölwechselsatz
- Qualität: ZF LifeGuardFluid
- Zustand: Brandneu
- Getriebetyp: W7C 700, W7C 1000, W7X 700, 722.9, 7G-TRONIC +, K7C 1000, K7X 1000, W7B 700
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Zubehör, mit Dichtung
- alternativer Reparatursatz: 014 135 1402/XK, 014 135 1404
- Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge ohne Wandlerablassschraube
- Inhalt [Liter]: 6
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ölmenge für Standardölwechsel
- Spezifikation: MB 236.15
- Zustand: Brandneu

- Filterausführung: Filtereinsatz
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
- Länge [mm]: 184
- Breite [mm]: 164
- Höhe [mm]: 21
- Innendurchmesser [mm]: 26
- Öffnungsdruck Umgehungsventil [bar]: 0,2
- EU-Produktsicherheitsverordnung (GPSR): IEC 60417-6183 mechanisches Fachwissen erforderlich
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 6
- zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste
- Mengeneinheit: Satz
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ölmenge für Standardölwechsel
- Getriebetyp: DCT GS7D36SG
- Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe, Getriebeautomatik 7 Gang
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Dichtung, mit Zubehör
- Gewicht [kg]: 7,055
- Ergänzende Info: EXPERT KITS +
- Empfohlenes Wechselintervall [km]: 60000
- Empfohlenes Wechselintervall [Jahre]: 5
- Verpackungsbreite [cm]: 25,1
- Verpackungshöhe [cm]: 28,1
- Verpackungstiefe [cm]: 32
- Zustand: Brandneu
- Getriebetyp: 0CW, 0AM, DQ200
- Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
- Herstellereinschränkung: VW
- Inhalt [Liter]: 3
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ölmenge für Standardölwechsel
- Zustand: Brandneu
- Getriebetyp: 02G, DSG, DQ400E, 0DD, 0DL, DQ500
- Inhalt [Liter]: 10
- Getriebeart: für Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang, Getriebeautomatik 7 Gang
- zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Dichtung
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Dichtring, mit Ölmenge für Ölspülung
- Mengeneinheit: Satz
- Gewicht [kg]: 10,184
- Ergänzende Info: EXPERT KITS +
- Empfohlenes Wechselintervall [km]: 60000
- Empfohlenes Wechselintervall [Jahre]: 5
- Verpackungsbreite [cm]: 25,1
- Verpackungshöhe [cm]: 28,1
- Verpackungstiefe [cm]: 32
- Zustand: Brandneu
- Getriebetyp: WFC 280, 722.8
- Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (stufenlos)
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Zubehör, ohne Öl
- alternativer Reparatursatz: 014 135 0204, 014 135 0214, 014 135 0214/XK
- empfohlene Reparaturerweiterung siehe Zubehörliste
- Zustand: Brandneu