Auto Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker
Wählen Sie Ihr Fahrzeug und finden Sie Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker in hoher Qualität
- VW
- GOLF Unterdruckschlauch
- PASSAT Unterdruckschlauch
- Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker POLO
- MERCEDES-BENZ
- C-Klasse Unterdruckschlauch
- E-Klasse Unterdruckschlauch
- Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker SPRINTER
- BMW
- 3er Unterdruckschlauch
- 5er Unterdruckschlauch
- Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker 1er
- OPEL
- Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker für ASTRA
- Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker für CORSA
- Unterdruckschlauch ZAFIRA
- FORD
- Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker für FOCUS
- Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker für FIESTA
- Unterdruckschlauch MONDEO
- RENAULT
- Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker für MEGANE
- Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker für CLIO
- Unterdruckschlauch TWINGO
- SKODA
- Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker für OCTAVIA
- Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker für FABIA
- Unterdruckschlauch SUPERB
- MINI
- Schrägheck
- Cabrio
- CLUBMAN
Informationen - Unterdruckschläuche
Eine Unterdruckleitung kann in verschiedenen Systemen eines Kraftfahrzeugs zum Einsatz kommen, z.B. im Turbolader oder in der Zentralverriegelung. Auch für den Bremskraftverstärker, der im Regelfall bei einem PKW ebenfalls mit Unterdruck arbeitet, werden Unterdruckleitungen benötigt. Der Unterdruck, der für den Bremskraftverstärker gebraucht wird, wird bei einem Dieselmotor ebenso wie bei einem Benzinmotor mit Direkteinspritzung von einer Unterdruckpumpe erzeugt. Bei klassischen Ottomotoren entsteht der benötigte Unterdruck im Ansaugkrümmer hinter der Drosselklappe.
Die Konstruktion einer Unterdruckleitung muss so dimensioniert sein, dass sie den jeweiligen Unterdruck aushält, ohne die Form zu verlieren. Ein dicker Gummischlauch reicht dafür in den meisten Fällen aus. Wenn ein hoher Unterdruck entsteht, wird eine zusätzliche Verstärkung eingebaut, z.B. Glasfaser oder ein Stahlgewebe. Ein Defekt einer Unterdruckleitung ist mit einer undichten Stelle verbunden. Dadurch arbeitet das jeweilige System nicht mehr richtig bzw. das System fällt komplett aus. Im Regelfall ist es sinnvoll, eine defekte Unterdruckleitung auszutauschen. Dabei sollten auch eventuell vorhandene Dichtungen erneuert werden. Bei sicherheitsrelevanten Systemen, also z.B. bei der Bremsanlage, sollte die Reparatur einer Fachwerkstatt überlassen werden.
Eine neue Unterdruckleitung ist relativ preiswert. Allerdings sollte genau darauf geachtet werden, dass die konfektionierte Leitung zum jeweiligen Fahrzeug passt. Es ist nicht empfehlenswert, eine falsche Unterdruckleitung einzubauen, nur weil die Anschlüsse passen. Dadurch kann die Funktion des Systems beeinträchtigt werden. In jedem Fall sollte ein hochwertiges Ersatzteil, das sie sehr einfach in unserem Autoteile Online-Shop finden, gewählt werden. Sie brauchen noch weitere Autoteile? Bei uns können Sie z.B. einen Drosselklappensensor, Einspritzventile, eine Pendelstütze, einen Querlenker, einen Faltenbalg, eine Nockenwelle und einen Ölkühler finden. Wenn Sie in Ersatzteil für Ihr Fahrzeug benötigen, ist unser Online-Shop für Sie die richtige Adresse.
Was Sie über den Austausch der Vakuumbremskraftverstärkerschläuche wissen müssen: Häufige Defekte und deren Anzeichen, Lebensdauer sowie Empfehlungen und Tipps
Die Schläuche des Vakuumbremskraftverstärkers besitzen keine genaue Begrenzung ihrer Lebensdauer. Diese Bauteile werden häufig dann ausgetauscht, wenn sich Risse bilden, sie sich verformen oder reißen.
Wenn die Schläuche beschädigt sind, dann resultiert dies in einem zischenden Geräusch des Vakuumbremskraftverstärkers. Darüber hinaus erhöht sich bei dieser Art von Defekt der Widerstand Ihres Bremspedals. Außerdem arbeitet Ihr Motor instabil bei hohen Drehzahlen oder es gibt Vibrationen beim Bremsen, wenn die Schläuche beschädigt wurden oder reißen.
Sie sollten sich für eine detaillierte Diagnose an eine Werkstatt werden, weil Sie bei Arbeiten am Bremssystemen keine Fehler machen sollten. Die Experten bauen den Vakuumbremskraftverstärker aus, untersuchen die einzelnen Komponenten sowie die Dichtheit des gesamten Bremssystems.
Auch die Schläuche des Vakuumbremskraftverstärkers sollten in einer Werkstatt erneuert werden. Es kann zu einem lebensgefährlichen Versagen des Bremssystems kommen, wenn die Arbeiten unsachgemäß ausgeführt werden.
Ersatzteilkatalog Bestseller: Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker
- Durchmesser [mm]: 9.5
- Zustand: Brandneu
- Durchmesser [mm]: 14, 16, 18
- Form: T-Form (T-Stück)
- Universal: Ja
- Temperaturbereich bis [°C]: 130
- Zustand: Brandneu
- Anzahl d. Ein-/Ausgänge: 2
- Durchmesser [mm]: 4
- Material: Kunststoff
- Universal: Ja
- Zustand: Brandneu
- Anzahl d. Ein-/Ausgänge: 2
- Durchmesser [mm]: 6
- Material: Kunststoff
- Universal: Ja
- Zustand: Brandneu
- Gewicht [kg]: 0,044
- Ergänzende Info: Q+, Erstausrüsterqualität
- Verpackungsbreite [cm]: 7
- Verpackungshöhe [cm]: 6,5
- Verpackungstiefe [cm]: 33
- Zustand: Brandneu
- Bremsanlage: für Bremskraftverstärker
- Schlauchausführung: Formschlauch
- Zustand: Brandneu
- Durchmesser [mm]: 8
- Universal: Ja
- Anzahl d. Ein-/Ausgänge: 2
- Material: Kunststoff
- Zustand: Brandneu
- Durchmesser [mm]: 6
- Anzahl d. Ein-/Ausgänge: 3
- Form: T-Form (T-Stück)
- Universal: Ja
- Zustand: Brandneu
- Gewicht [kg]: 0,09
- Links-/Rechtslenker: für Linkslenker
- Ergänzende Info: Q+, Erstausrüsterqualität MADE IN GERMANY
- Verpackungsbreite [cm]: 30,2
- Verpackungshöhe [cm]: 6,2
- Verpackungstiefe [cm]: 66,8
- Zustand: Brandneu
- Durchmesser [mm]: 16, 20, 24, 28
- Temperaturbereich bis [°C]: 130
- Universal: Ja
- Zustand: Brandneu