Auto Verteilerkappe
- Auto Zündkerzen
- Auto Zündspule
- Auto Glühkerzen
- Auto Zündkabel
- Auto Vorglührelais
- Auto Verteilerfinger
- Auto Zündverteiler
- Auto Klopfsensor
- Auto Zündmodul
Wählen Sie Ihr Fahrzeug und finden Sie Zündverteilerkappe in hoher Qualität
- MINI
- Schrägheck
- Cabrio
- CLUBMAN
Informationen - Verteilerkappe
Zündverteilerdeckel: Auswahl und Austausch
Warum und zu welchem Zeitpunkt müssen Sie den Zündverteilerdeckel austauschen
Es gibt für die Zündverteilerkappe keine genaue Lebensdauergrenze, welche von den Herstellern angegeben wird, sodass dieses Bauteil bei einer starken Korrosion der Kontakte, bei mechanischen Schäden oder anderen Defekten erneuert wird.
Diese Komponente versagt dann, wenn die die Lücken zwischen den Kontakten und dem Rotor vergrößern. Dies kann durch den Abtrag des Metalls durch den Einfluss von elektrischen Entladungen verursacht werden. Auch wenn Sie falsche oder minderwertige Zündkerzen oder Spitzen der Hochspannungsleitungen einsetzen, kann dies eine Ursache für einen Defekt sein. Die Oxidation der Kontakte des Zündverteilers entsteht meist durch die Nutzung Ihres Fahrzeugs in Umgebungen mit einer besonders hohen Luftfeuchtigkeit.
Fehler des Zündverteilerdeckels zeigen sich oft durch einen instabilen Leerlaufbetrieb des Motors, ein Ruckeln Ihres Fahrzeugs während der Fahrt sowie durch die Unfähigkeit, den Motor zu starten. Wenn die Zündverteilerkappe nicht richtig funktioniert, kann es bei Regenwetter dazu kommen, dass Ihr Motor nicht die erforderliche Drehzahl erreicht.
Die Funktion des Rotors wird durch das Ersetzen der Zündverteilerkappe überprüft. Wenn Sie bei diesem Bauteil Verschleiß oder Risse schon mit dem bloßen Auge erkennen können, sollten Sie auch diesen in Verbindung mit der Zündverteilerkappe austauschen.
Wie Sie die richtige Zündverteilerkappe finden
Die Zündverteilerkappe besteht aus unterschiedlichen Materialien. Viele dieser Bauteile werden haben aus Polyethylen oder hitzebeständigem Polyester hergestellt. Vor allem die Komponenten aus Polyester zeichnen sich durch ihre Temperaturbeständigkeit und Haltbarkeit aus. Obwohl dies ihre Zuverlässigkeit verbessert, kann dies jedoch gleichzeitig die Sichtprüfung erschweren. So können Sie einen Defekt oder eine mechanische Beschädigung bei Bauteilen aus dem weniger haltbaren Polyethylen leichter erkennen.
Außerdem unterscheiden sich die Zündverteilerkappen durch ihre Befestigungsart: So können sie geklemmt oder verschraubt sein. Mit Hilfe von Schrauben kann die Kappe sicher befestigt werden, aber der Ein- und Ausbau dieser Teile nimmt im Gegensatz zu den geklemmten Bauteilen, mehr Zeit in Anspruch. Darüber hinaus unterscheiden sich die verschiedenen Zündverteilerkappen auch anhand der Anzahl ihrer Kontakte. Dies ist Abhängig von der Anzahl der Zündkerzen und davon, ob ein zentrales Hochspannungskabel vorhanden ist.
Von Marken, wie Stark, JP Group, Topran, Bosch, Facet, Ashika und anderen werden langlebige und hochwertige Bauteile für einen stabilen Betrieb Ihres Motors hergestellt.
Sie müssen sie Anzahl der Anschlüsse der Komponente bestimmen bevor Sie sich für eine Zündverteilerkappe entscheiden, weil diese je nach Anzahl der Elektroden variiert. Werden Schrauben zur Befestigung dieser Komponente eingesetzt, sollten Sie auch deren Anzahl angeben.
Ersatzteilkatalog Bestseller: Verteilerkappe
- Anzahl d. Ein-/Ausgänge: 5
- Zylinderanzahl: 4
- Höhe [mm]: 79
- Zustand: Brandneu
- Zylinderanzahl: 4
- Oberfläche: lackiert
- Zustand: Brandneu
- Zylinderanzahl: 4
- Spezifikation: Klemmsystem
- Zustand: Brandneu
- Zylinderanzahl: 6
- Spezifikation: Schraubensystem
- Zustand: Brandneu
- Zylinderanzahl: 4
- Zustand: Brandneu
- für OE-Nummer: 51905207
- Zustand: Brandneu
- Zündverteiler/-läufer: entstört, 1 kOhm, entstört
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: ohne Abdeckung, mit Schrauben
- Zustand: Brandneu
- für OE-Nummer: 705559
- Zustand: Brandneu
- Herstellereinschränkung: System BOSCH
- Material: Polyester
- Montageart: geclipst
- Oberfläche: innen lackiert
- Zündverteiler/-läufer: Anschlussausführung Sägezahn, abgeschirmt
- Zustand: Brandneu
- Herstellereinschränkung: System BOSCH
- Widerstand [Ohm]: 1000
- Zündleitung: Anschlussausführung SAE
- Zustand: Brandneu
- Zylinderanzahl: 6
- Zustand: Brandneu