Auto Getriebeöl

- Auto Querlenker
- Auto Radnabe
- Auto Radlager
- Auto Antriebswelle
- Auto Koppelstange
- Auto Traggelenk
- Auto Antriebswellengelenk
- Auto Querlenkerlager
- Auto Spurverbreiterung
- Auto Achsmanschette
- Auto Automatikgetriebeöl
- Auto Reparatursatz, Querlenker
- Auto Achsträger
- Auto Radschrauben
- Auto Kardanwelle
- Auto Hardyscheibe
- Auto Achsschenkel
- Auto Stabigummis
- Auto Achskörperlager
- Auto Radmuttern
- Auto Stabilisator
- Auto Differential
Wählen Sie Ihr Fahrzeug und finden Sie Verteilergetriebeöl in hoher Qualität
-
PEUGEOT
- Achsgetriebeöl 206
- Achsgetriebeöl 207
- 308
-
MINI
- Schrägheck
- Cabrio
- CLUBMAN
Informationen - Achsgetriebeöl
Getriebeöl
Wie oft das Getriebeöl ausgetauscht werden muss, hängt vom Fahrzeugmodell ab und ist im Wartungshandbuch beschrieben. Abgesehen vom Ablauf der Lebensdauer kann es dazu kommen, dass der Schmierstoff aufgrund von Überhitzung oder Verunreinigung durch schädliche Partikel nicht mehr richtig arbeitet. Die Lebensdauer des Öls verkürzt sich bei häufigen Temperaturwechseln und zu hoher Luftfeuchtigkeit. Ein häufiges Verrutschen des Rades und ein scharfes Bremsen wirken sich ebenfalls negativ auf den Zustand der Flüssigkeit aus.
Die Tatsache, dass das Öl nicht mehr funktioniert, wird durch die folgenden Anzeichen deutlich: Gangwechsel erfolgen mit Verzögerung oder abrupt oder Sie hören während der Fahrt ein Summen am Getriebe.
Der Einbau eines neuen Ölfilters ist beim Austausch eines Automatikgetriebes erforderlich, Dieses Verfahren gilt in der Regel nicht für den Austausch von Öl für Schaltgetriebe – sie sind eher selten mit Getriebe-Filtern ausgestattet.
Wie Sie Getriebeöl auswählen
Die Grundlage der Getriebeöl-Formel für Endantrieb, Getriebe, Differential und andere Getriebekomponenten kann mineralisch oder synthetisch sein. Mineralöle sind preisgünstiger, werden aber schneller funktionsuntüchtig und schützen die Mechanismen des Autos weniger gut. Teurer synthetischer Schmierstoff hat verbesserte Sätze weichmachender und kompensierender Additive und hält länger. Je nach Anwendbarkeit gibt es Getriebeöl-Typen für Hand-, Automatik- und CVT-Getriebe.
Getriebeöle zum Schutz der wichtigsten Mechanismen Ihres Autos werden von namhaften Firmen wie Liqui Moly, Vaico, Swag, Meyle und einigen anderen Firmen hergestellt.
Um ein gutes Schmiermittel für Ihr Auto zu wählen, sollten Sie auf die Kennzeichnungen auf der Verpackung achten. Zum Beispiel zeigen SAE-Kennzeichnungen die Viskosität von Öl bei verschiedenen Temperaturen an. Produkte, die bei hohen Umgebungstemperaturen funktionieren, wie im Sommer, sind mit den Nummern 80, 85, 90, 140, 250 gekennzeichnet. Je höher die Zahl, desto höher ist die kinematische Viskosität des Materials bei 100 °C. Winteröle haben eine alphanumerische Kennzeichnung: 70W, 75W, 80W, 85W, mit „W“ für „Winter“. Produkte für alle Jahreszeiten haben die Kennzeichnung 85W-90.
Die API-Klassifizierung umfasst 6 Ölsorten mit verschiedenen Betriebseigenschaften, wobei nur zwei für Personenkraftwagen verwendet werden: GL-4 und GL-5. Hier wird nach Funktion und Aktivität unterschieden wie auch nach Betriebsbedingungen. GL-5 Öl eignet sich für den Einsatz in Schwerlastgetrieben.
ATF-Schmiermittel wiederum werden in Automatikgetrieben verwendet. Die optimale Lösung ist hier der Kauf von Original-Flüssigkeit vom Fahrzeughersteller. Sie können für Ihr Getriebe ATF Dexron oder Mercon mit geeigneten Spezifikationen (siehe in der technischen Spezifikation des Autos) oder andere universelle Automatikgetriebeölen kaufen, die vom Getriebehersteller genehmigt wurden.
Hochwertiges Auto Getriebeöl: Unsere Bestseller
- Produktreihe: Universal GL-4
- Herstellerempfehlungen: MIL-L 2105
- Viskositätsklasse SAE: 80W-90
- Getriebeart: Schaltgetriebe
- Inhalt [Liter]: 4
- Spezifikation nach API: GL-4
- Gebindeart: Kanister

- Inhalt [Liter]: 1
- Viskositätsklasse SAE: 75w-90
- Gebindeart: Flasche
- Zustand: Brandneu

- Gebindeart: Dose
- Inhalt [Liter]: 1
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: für hypoidverzahnte Getriebe
- Öl: Mineralöl
- Herstellerempfehlungen: MIL-L 2105 D
- Ölherstellerempfehlung: DAF, GM B 40 1010, Volvo axle/ltd slip, Volvo 97311, ZF TE-ML 05C, ZF TE-ML 21C
- Viskositätsklasse SAE: 85W-90
- Spezifikation: API GL-5
- Produktreihe: Hypoid GL5
- Modell: LS
- Zustand: Brandneu
- Getriebeart: für Schaltgetriebe, Differentialgetriebe
- Inhalt [Liter]: 1
- Viskositätsklasse SAE: 75W-90
- Spezifikation: API GL-5
- Fahrzeugtyp: Auto, LKW
- Gebindeart: Flasche

- Farbe: gelb
- Inhalt [Liter]: 1
- Viskositätsklasse SAE: 75W-85
- Gewicht [kg]: 0,9
- Service Information beachten
- Spezifikation: API GL-5
- Zustand: Brandneu
- Gebindeart: Flasche
- Inhalt [Liter]: 0,5
- Viskositätsklasse SAE: 80W
- Öl: Mineralöl
- Herstellerempfehlungen: MB 235.1, MIL-L 2105, ZF TE-ML 17A, ZF 000694
- Ölherstellerempfehlung: MAN 341 Typ E-1, MAN 341 Typ Z-2
- Produktreihe: GL4
- Spezifikation nach API: GL-4
- Zustand: Brandneu

- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Dose
- Viskositätsklasse SAE: 75W-140
- Herstellerempfehlungen: MB 235.61, ZF TE ML 05D, 12D, ZF 16G, 18, 21D, BWM HA mit Sperrdiff
- Spezifikation: API GL-5
- Produktreihe: SYNTRAX
- Modell: Limited Slip
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 75W-85
- Inhalt [Liter]: 4
- Getriebeart: für Schaltgetriebe, Differentialgetriebe
- Spezifikation: API GL-4, API MT-1, ISO 12925-1 CKC, ISO 6743-6, DIN 51517-3 CLP
- Herstellerempfehlungen: MIL-L-2105, US Steel 224
- Produktreihe: FWD
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto, Motorrad
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: Hypoid GL-5
- Viskositätsklasse SAE: 80W-90
- Herstellerempfehlungen: MIL-L 2105 D, MAN 342, MACK GO-J
- Öl: Mineralöl
- Inhalt [Liter]: 4
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: für hypoidverzahnte Getriebe
- Gebindeart: Kanister
- Spezifikation nach API: GL-4/5

- Viskositätsklasse SAE: 75W-90
- Inhalt [Liter]: 0.5
- Getriebeart: für Schaltgetriebe
- Spezifikation: API GL-5
- Herstellerempfehlungen: MIL-L-2105 C, MIL-L-2105 D
- Produktreihe: Vollsynthetisches Getriebeöl
- Modell: GL5
- Gebindeart: Flasche
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu

- Farbe: gelb
- Inhalt [Liter]: 1
- Herstellerempfehlungen: VW TL 521 71, VW TL 521 78, VW TL 525 12, VW TL 726 Y, MB 235.10, Ford WSS-M2C200-D2
- Viskositätsklasse SAE: 75W
- Gewicht [kg]: 0,917
- Service Information beachten
- Gebindeart: Flasche
- Spezifikation nach API: GL-4
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 1
- Viskositätsklasse SAE: 10W-40
- Spezifikation: API GL-4
- Produktreihe: Transoil
- Modell: Expert
- Gebindeart: Flasche
- Motorausstattung: 2-Stroke, 4-Stroke
- Fahrzeugtyp: Motorrad
- Zustand: Brandneu