Kolben für Auto

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Informationen - Kolben
Kolbenmotor: Ersatz und Auswahl
Wann und warum es notwendig ist, den Kolbenmotor zu ersetzen
Kolbenmotoren haben keine spezifische Lebensdauer. Sie werden in der Regel bei Verformung, Beschädigung, Durchbrennen oder Verschleiß der Befestigungsstelle des Kolbenbolzens ausgetauscht.
Defekte im Kolben werden verursacht durch: unzureichende oder minderwertige Schmierung, Auswirkungen von Fremdkörpern (beispielsweise Abspaltung der Verbindungsstange, Kurbelwelle oder Ventil) und hydraulischen Schock, verursacht durch das Eindringen von Wasser in die Zylinder, beispielsweise nachdem Sie durch eine tiefe Pfütze gefahren sind. Die Deformation der Kolben kann auftreten, wenn Ersatzteile mit zu hoher Kopfhöhe verwendet werden oder wenn der Zylinderkopf bei größeren Wartungsarbeiten am Motor nicht richtig abgedichtet ist. Eine Beschädigung kann sich aus einer Kollision zwischen den Kolben und den Ventilen ergeben, wenn die Geschwindigkeit der Kurbelwelle zu hoch ist, die Ventile sich nicht zurückziehen oder durch Detonation im Zylinder.
Sie können feststellen, dass Komponenten defekt sind, wenn Klopfgeräusche vernommen werden können und zwar insbesondere bei Erwärmung des Motors und der beheizte Motor klappert.
Die Kolben werden in einem Satz ersetzt. Bei ihrem Austausch müssen Sie auch neue Ringe und Stifte für die Kolben einbauen. Ebenso werden bei Bedarf auch die Verbindungsstangen ausgetauscht. Wenn alle Arbeiten erledigt sind, sollten Sie den Motor die ersten 1 000–2 000 km nur vorsichtig arbeiten lassen und sicherstellen, dass die Räder sich nicht verdrehen, und zudem hohe Drehzahlen und schwere Lasten vermeiden.
Wie man den Kolbenmotor auswählt
Die Kolben unterscheiden sich durch ihre Fertigungsart, so gibt es gegossene und geschmiedete Versionen. Für die Produktion des ersten Typs wird Hochdruckguss angewendet. Die geschmiedeten Kolben wiederum werden mit einem Prägeverfahren gefertigt und sind haltbarer und neigen weniger dazu, sich unter Hitzeeinfluss zu verbiegen. Im Allgemeinen sind geschmiedete Kolben in Turbomotoren anzufinden. Sie sind teurer als die gegossenen Varianten, sodass dies als Nachteil angesehen werden kann.
Die Form der Oberseite des Kolbens (Kolbenkopf-Oberfläche) hängt von der Art des Motors, der Konfiguration und dem Volumen der Brennkammer, der Position der Ventile, den Aspekten der Zufuhr des Brennstoff-Luft-Gemisches in den Raum und vielen anderen Faktoren ab. In Benzinmotoren ist der Kolbenkopf flach oder mit Ansenkungen für die vollständige Öffnung der Ventile. In den Kolbenköpfen der Dieselmotoren mit Direkteinspritzung befinden sich Brennräume. Aufgrund ihrer Form, kann die Mischung besser vermischt und geformt werden.
Die Komponenten, die besonders lange halten, werden nur von bewährten Herstellern wie Kolbenschmidt, Mahle Original, Nural, IPSA, Et Motor Team und einigen anderen produziert.
Wählen Sie die richtigen Komponenten in Anlehnung an Ihren Motor aus. Auf diese Weise können Sie Inkompatibilität in Bezug auf Durchmesser, Länge, Kompressionshöhe, Gewicht und anderen Faktoren, die für den Betrieb des Motors wichtig sind, vermeiden. Hochwertige Gute Bausätze für den Wagen verfügen zudem auch über Kolbenbolzen und Bürsten. Manchmal gibt es eine Reihe von Kolbenringen, die hinzugefügt werden können.
Teilekatalog Bestseller: Kolben

- Zylinderbohrung [mm]: 86,00
- Standardmaß [STD]
- Kompressionshöhe [mm]: 43,420
- Muldentiefe 1 [mm]: 15,850
- Muldendurchmesser [mm]: 46,900
- Bolzen-Ø [mm]: 30
- Bolzenlänge [mm]: 66,85
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Kolbenringträger, mit Kühlkanal, für Trapezpleuel
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Kolbenringen
- Zustand: Brandneu
- Höhe [mm]: 58,74
- Zylinderbohrung [mm]: 71,13
- Bolzen-Ø [mm]: 21
- Komponentennummer: 08-524107-00
- Kompressionshöhe [mm]: 38,740
- Bolzenlänge [mm]: 56
- Muldentiefe 1 [mm]: 5,740
- Übermaß [Zoll]: 0,020
- Zustand: Brandneu
- Zylinderbohrung [mm]: 86,5
- Übermaß [mm]: 0,5
- Kompressionshöhe [mm]: 43,420
- Muldentiefe 1 [mm]: 15,850
- Muldendurchmesser [mm]: 46,900
- Bolzen-Ø [mm]: 30
- Bolzenlänge [mm]: 66,85
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Kolbenringträger, mit Kühlkanal, für Trapezpleuel
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Kolbenringen
- Zustand: Brandneu
- Höhe [mm]: 74,82
- Zylinderbohrung [mm]: 86,50
- mechanisch bearbeitet: mit Aussparung/Ausschnitt für Öldüse
- Bolzen-Ø [mm]: 30
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Kühlkanal, mit Kolbenringträger, für Trapezpleuel
- Komponentennummer: 08-427707-00
- Produktionsnummer: 08683-101
- Kompressionshöhe [mm]: 48,420
- Muldendurchmesser [mm]: 46,900
- Bolzenlänge [mm]: 66
- Muldentiefe 1 [mm]: 15,850
- Übermaß [mm]: 0,50
- Zustand: Brandneu
- Zylinderbohrung [mm]: 86
- Standardmaß [STD]
- Kompressionshöhe [mm]: 48,42
- Muldentiefe 1 [mm]: 16,2
- Muldendurchmesser [mm]: 49
- Bolzen-Ø [mm]: 30
- Bolzenlänge [mm]: 66,75
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Kolbenringträger, mit Kühlkanal
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Kolbenringen
- Zustand: Brandneu
- Zylinderbohrung [mm]: 77,0
- Länge [mm]: 48
- Kompressionshöhe [mm]: 27,5
- Bolzenlänge [mm]: 43
- Bolzen-Ø [mm]: 18
- Muldentiefe 1 [mm]: 2
- Muldendurchmesser [mm]: 56,6
- Ventiltaschentiefe 1 [mm]: 5,7
- Ventiltaschentiefe 2 [mm]: 3,8
- Oberfläche: beschichtet
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: ohne Kühlkanal
- Feuersteghöhe [mm]: 7,5
- Pleuelbauart: Trapezpleuel
- Produktionsnummer: 77 L 54
- Komponentennummer: 1. R1.2 IF Mo P, 2. NM 1.5 P, 3. 3S 2 Cr
- Kolbenspiel [mm]: 0,05
- Nettogewicht [g]: 331,0
- Verpackungslänge [cm]: 9,1
- Verpackungsbreite [cm]: 9,10
- Verpackungshöhe [cm]: 9,60
- Zustand: Brandneu
- Höhe [mm]: 71,7
- Zylinderbohrung [mm]: 77,00
- Oberfläche: hartanodisiert
- mechanisch bearbeitet: mit Aussparung/Ausschnitt für Öldüse
- Bolzen-Ø [mm]: 24
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Kolbenringträger, für Trapezpleuel
- Komponentennummer: 08-109807-00
- Kompressionshöhe [mm]: 41,450
- Bolzenlänge [mm]: 64
- Muldentiefe 1 [mm]: 1,600
- Übermaß [mm]: 0,50
- Zustand: Brandneu
- Höhe [mm]: 43,9
- Zylinderbohrung [mm]: 71,00
- Bolzen-Ø [mm]: 18
- Komponentennummer: 08-448500-00
- Kompressionshöhe [mm]: 24,700
- Muldendurchmesser [mm]: 58,500
- Bolzenlänge [mm]: 48
- Muldentiefe 1 [mm]: 3,000
- Ventiltaschentiefe 1 [mm]: 2,820
- Ventiltaschentiefe 2 [mm]: 2,670
- Standardmaß [STD]
- Zustand: Brandneu
- Höhe [mm]: 69,82
- Zylinderbohrung [mm]: 86,00
- Bolzen-Ø [mm]: 30
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Kühlkanal, mit Kolbenringträger, für Trapezpleuel
- Komponentennummer: 08-427700-00
- Produktionsnummer: 8648B105
- Kompressionshöhe [mm]: 43,420
- Muldendurchmesser [mm]: 46,900
- Bolzenlänge [mm]: 67
- Muldentiefe 1 [mm]: 15,850
- Standardmaß [STD]
- Kolbenspiel [mm]: 0,030
- Zustand: Brandneu

- Kompressionshöhe [mm]: 29,12
- Bolzenlänge [mm]: 52
- Muldentiefe 1 [mm]: 5,6
- Ventiltaschentiefe 1 [mm]: 3,8
- Ventiltaschentiefe 2 [mm]: 1,1
- Länge [mm]: 50,12
- Bohrung-Ø [mm]: 76,51
- Zustand: Brandneu
- Höhe [mm]: 44,5
- Zylinderbohrung [mm]: 71,00
- Oberfläche: hartanodisiert
- mechanisch bearbeitet: mit Aussparung/Ausschnitt für Öldüse
- Kolbenüberstand [mm]: 0,700
- Bolzen-Ø [mm]: 17
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: für Trapezpleuel
- Komponentennummer: 08-442300-10
- Produktionsnummer: 07124A101
- Kompressionshöhe [mm]: 28,000
- Bolzenlänge [mm]: 49
- Ventiltaschentiefe 1 [mm]: 3,520
- Ventiltaschentiefe 2 [mm]: 3,520
- Standardmaß [STD]
- Zustand: Brandneu

- Produktionsnummer: 076212
- Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 76,51
- Kompressionshöhe [mm]: 28,97
- Länge [mm]: 49,97
- Kolbenüberstand [mm]: 2
- Muldentiefe 1 [mm]: 4,57
- Ventiltaschentiefe 1 [mm]: 4
- Ventiltaschentiefe 2 [mm]: 1,3
- Standardmaß [STD]
- Bolzen-Ø [mm]: 19
- Bolzenlänge [mm]: 54
- Pleuelbauart: Trapezpleuel
- Zustand: Brandneu