Kurbelgehäuseentlüftung für Auto

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Informationen - Ventil Kurbelgehäuseentlüftung
Kurbelgehäuse Entlüftungssystem: Austausch und Auswahl
Wann und warum es notwendig ist, das Kurbelgehäuse-Entlüftungssystem auszutauschen
Das Kurbelgehäuse-Entlüftungssystem hat keine spezifizierte Lebensdauerbegrenzung. Seine Komponenten werden ersetzt, wenn sie abgenutzt sind. Daher kann ein neuer Ölabscheider erforderlich sein, wenn die Membran zusammenbricht. Luftrohre müssen bei mechanischer Beschädigung ersetzt werden, z. B. wenn Risse auftreten. Neue Rohre werden ebenfalls installiert, wenn die alten verhärtet sind. Das System muss möglicherweise auf komplexe Weise installiert werden, zum Beispiel während der Reorganisation des Motors.
Defekte an dem Ölabscheider und den Rohren tauchen häufig aufgrund von Verunreinigung durch Ölreste auf. Probleme können auch durch Schmiermittel von geringer Qualität und die Verwendung des Autos im Falle eines defekten Motors auftreten.
Sie können Mängel feststellen, wenn das Gas seine Farbe ändert. Dies geschieht, wenn der Ölabscheider beschädigt ist und die Schmierstoff-Teilchen in der Brennkammer enden. Zudem tritt Öl aus dem Motor aus, wenn das Lüftungssystem schmutzig wird und unter dem Auto werden Flecken von Arbeitsflüssigkeit sichtbar. Darüber hinaus kann die Reduzierung der Motorleistung auch auf Defekte in den Elementen des Lüftungssystems hinweisen.
Wenn Sie Teile des Kurbelgehäuse-Entlüftungssystems austauschen, denken Sie daran, dass das System unter Druck gesetzt werden muss. Alle Rohre, der Ölabscheider und andere Elemente müssen gut befestigt sein.
Wie Sie ein Kurbelgehäuse-Entlüftungssystem auswählen
Einige Hersteller vertreiben Rohre, die für kaltes, heißes oder durchschnittliches Klima hergestellt wurden. Die Komponenten der ersten Art können Frost widerstehen. Ölabscheider können aus Kunststoff, Stahl oder Aluminium sein. Die Metallkomponenten haben zudem eine unterschiedliche Lebensdauer und Beständigkeit gegenüber dem Einfluss von hohen Temperaturen, wohingegen die Plastik-Varianten normalerweise viel preiswerter sind. Für einige Autotypen eignet sich Metall besser, für andere wiederum Plastik.
Der korrekte Betrieb des Motors hängt von der Anzahl der Elemente des Kurbelgehäuse-Entlüftungssystems ab. Wählen Sie bewährte Hersteller, wie beispielsweise: Febi Bilstein, Vaico, Meyle und Topran.
Die Schläuche und Rohre weisen unterschiedliche Formen, Durchmesser, Längen und Montage-Orte auf, die auf den Eigenschaften der Konstruktion basieren. Um das Ersatzteil richtig auszuwählen, müssen Sie also die Marke, das Modell, die Konfiguration und das Baujahr des Fahrzeugs sowie den Typ, die Leistung und das Volumen des Motors berücksichtigen.
Ersatzteilkatalog Bestseller: Kurbelgehäuseentlüftung

- Material: AEM (Ethylen-Acrylat-Kautschuk)
- Form: T-Form (T-Stück)
- Farbe: schwarz
- Anzahl d. Ein-/Ausgänge: 3
- Zustand: Brandneu

- Ventilart: Entlüftungsventil
- Einbauposition: Zylinderkopf
- Zustand: Brandneu

- Dicke/Stärke [mm]: 60,48
- Material: Kunststoff
- Gewicht [kg]: 0,006
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Dichtungen
- Innendurchmesser [mm]: 33,77
- Zustand: Brandneu

- Länge [mm]: 328
- Innendurchmesser 2 [mm]: 22, 17
- Durchmesser [mm]: 29
- Außendurchmesser 2 [mm]: 25
- Zustand: Brandneu

- Material: Kunststoff
- Gewicht [kg]: 0,21
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Dichtungen
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: ohne Filter, mit Schrauben
- Zustand: Brandneu

- Länge [mm]: 215
- Betriebsart: druckgesteuert
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Dichtung
- Ventilart: Membranventil, Entlüftungsventil
- Empfohlenes Wechselintervall [km]: 60000
- für Motornummer: CBFA, CCTA
- Gehäusematerial: Polyamid 6.6
- Material Dichtung: FPM (Fluor-Kautschuk)/ACM (Polyacryl-Kautschuk)
- Einbauposition: Zylinderkopf
- Breite [mm]: 200
- Höhe [mm]: 90
- Empfohlenes Wechselintervall [Jahre]: 3
- Zustand: Brandneu

- Material: Kunststoff
- Gewicht [kg]: 0,23
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Dichtring, mit Filter
- Zustand: Brandneu

- Gewicht [kg]: 0,5
- Zustand: Brandneu

- Material: FVMQ (Fluorsilikon-Kautschuk), Kunststoff
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Halter
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Filter
- Gewicht [kg]: 0,23
- Service Information beachten
- Zustand: Brandneu
- Innendurchmesser [mm]: 16
- Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
- Gewicht [kg]: 0,010
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: Zylinderkopf
- Material: Kunststoff
- Ventilart: Entlüftungsventil
- Zustand: Brandneu