Auto Nockenwellendichtung

- Auto Motoröl
- Auto Zahnriemensatz mit Wasserpumpe
- Auto Einspritzdüsen
- Auto Steuerkette
- Auto Motorlager
- Auto AGR Ventil
- Auto Zylinderkopfdichtung
- Auto Zylinderkopf
- Auto Drosselklappe
- Auto Ventildeckeldichtung
- Auto Ventildeckel
- Auto Ladeluftkühler
- Auto Kurbelwellenriemenscheibe
- Auto Kurbelgehäuseentlüftung
- Auto Ladeluftschlauch
- Auto Ansaugbrücke
- Auto Ölablassschraube
- Auto Kurbelwellensimmering
- Auto Hydrostößel
- Auto Nockenwelle
- Auto Zylinderkopfschrauben
- Auto Ölpumpe
- Auto Ladedruckregelventil
- Auto Ölwanne
- Auto Kolben
- Auto Ansaugkrümmerdichtung
- Auto Kolbenringe
- Auto Ölstandsensor
- Auto Pleuellager
- Auto Getriebelager
- Auto Auslaßventil
- Auto Ölwannendichtung
- Auto Einlaßventil
- Auto Steuerkettenspanner
- Auto Ventilschaftdichtung
- Auto Ölmessstab
- Auto Leerlaufregler
- Auto Kurbelwelle
- Auto Dichtring Ölablaßschraube
- Auto Öldeckel
- Auto Gaszug
- Auto Motorblock
- Auto Stirnrad (Zahnriemenrad)
- Auto Dichtungen
Wählen Sie Ihr Fahrzeug und finden Sie Nockenwellendichtring in hoher Qualität
-
MERCEDES-BENZ
- Nockenwellendichtung C-Klasse
- Nockenwellendichtung E-Klasse
- Nockenwellendichtring SPRINTER
-
MINI
- Schrägheck
- Cabrio
- CLUBMAN
Informationen - Nockenwellendichtung
Nockenwellendichtring: Austausch und Auswahl
Wann und warum es notwendig ist, den Nockenwellendichtring auszutauschen
Die Lebensdauer dieser Komponente beträgt etwa 100 000–120 000 Kilometer. Ein neuer Wellendichtring ist erforderlich, wenn der alte keine Dichtigkeit der Einheit mehr gewährleisten kann. Das Teil kann austrocknen und Risse können sichtbar werden. Darüber hinaus sind thermische Schäden möglich.
Die ständige Reibung zwischen der Stange und dem Wellendichtring hat Verschleiß zur Folge, der auch durch den Einfluss hoher Temperaturen bei Überhitzung des Motors verursacht werden kann. Dies kann zum Beispiel durch Defekte in den Elementen des Kühlsystems zustande kommen. Die Komponente trocknet aus, wenn das Auto längere Zeit nicht benutzt wird.
Ein schlechter Zustand des Wellendichtrings kann durch übermäßigen Ölverbrauch deutlich werden. Der Füllstand der Arbeitsflüssigkeit wird mit einem Ölmessstab überprüft. Indirekte Anzeichen dafür, dass der Nockenwellendichtring nicht mehr richtig funktioniert, ist der schlechtere Wirkungsgrad des Motors. Dies geschieht, wenn Öl, aufgrund von Verschleiß an der Komponente, auf den Zahnriemen gelangt. In diesem Fall funktioniert er nicht mehr richtig, wodurch der Motor an Leistung verliert.
Sie müssen in eine Werkstatt gehen, um den Öldichtring austauschen zu lassen. Dies ist dadurch bedingt, ob das Fahrzeugs abgeschaltet und die tragenden Teile und der Zeit-Mechanismus des Antriebsriemens entfernt werden müssen. Wenn Sie nicht die erforderlichen Kenntnisse und Erfahrung aufweisen, können Sie bei der Demontage und Installation Fehler machen.
Häufig wird eine Ventildeckeldichtung zusammen mit dem Nockenwellendichtring montiert. Wenn sich aufgrund einer defekten Komponente Öl auf dem Zahnriemen befindet, wird empfohlen, ihn in einem Satz mit den Rollen zu ersetzen.
Wie Sie einen Nockenwellendichtring auswählen
Hersteller verwenden häufig verschiedene Produkte zur Herstellung von Nockenwellendichtungen: Gummi, Polyacrylgummi und Silikon, wobei die Gummidichtungen preiswerter sind und die Silikonversionen Temperaturschwankungen besonders gut standhalten.
Damit der Nockenwellendichtring und die Ventildeckeldichtung ordnungsgemäß funktionieren, müssen Sie Produkte von vertrauenswürdigen Marken erwerben. So finden Sie zum Beispiel hochwertige Produkte im Sortiment von Elring, Febi Bilstein und VICTOR REINZ.
Bei der Auswahl müssen Sie die Hauptmerkmale Ihres Autos beachten, einschließlich Motorleistung und -typ. Die Konstruktionsmerkmale der Nockenwelle und der Öldichtung selbst sind ebenfalls wichtig: Innen- und Außendurchmesser, Dicke, Höhe, die Richtung der Ölabstreif-Nuten und Montageort. Das alles ist für eine ordnungsgemäße Installation und Bedienung des Teils unerlässlich.
Hochwertiges Auto Nockenwellendichtung: Unsere Bestseller

- Einbauposition: Motor
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Montagehülsen
- Höhe 1 [mm]: 7
- Material: PTFE (Polytetrafluorethylen)
- Drallart: Rechtsdrall
- Staubschutz: mit Staubschutzlippe
- Durchmesser [mm]: 47
- Innendurchmesser 2 [mm]: 27
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: stirnseitig
- Höhe [mm]: 10
- Innendurchmesser [mm]: 47
- Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk), PTFE (Polytetrafluorethylen)
- Durchmesser [mm]: 32
- Zustand: Brandneu

- Innendurchmesser [mm]: 27
- Höhe [mm]: 7
- Bauart Radialwellendichtring: ASW
- Drallart: Rechtsdrall
- Material: PTFE (Polytetrafluorethylen)/ACM (Polyacryl-Kautschuk)
- Staubschutz: mit Staubschutzlippe
- Montageinformation beachten
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Montagehülse
- Durchmesser [mm]: 47
- Warentarifnummer: 8484200000
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: stirnseitig
- Höhe 1 [mm]: 7
- Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
- Drallart: Rechtsdrall
- Staubschutz: mit Staubschutzlippe
- Durchmesser [mm]: 47
- Innendurchmesser 2 [mm]: 27
- Zustand: Brandneu
- Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
- Innendurchmesser [mm]: 27
- Höhe [mm]: 7
- Bauart Radialwellendichtring: A SL
- Drallart: Rechtsdrall
- Durchmesser [mm]: 47
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: stirnseitig
- Alt- mit Neuteil zwingend abgleichen (insbesondere OE-Nr.)
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: Antriebsachse
- Höhe 1 [mm]: 6
- Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
- Drallart: Rechtsdrall
- Staubschutz: mit Staubschutzlippe
- Durchmesser [mm]: 52
- Innendurchmesser 2 [mm]: 38
- Zustand: Brandneu

- Dicke/Stärke [mm]: 7
- Innendurchmesser [mm]: 42
- Einbauposition: stirnseitig
- Gewicht [kg]: 0,142
- für OE-Nummer: 1 067 029
- Durchmesser [mm]: 53
- Zustand: Brandneu

- Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
- Innendurchmesser [mm]: 51
- Höhe [mm]: 7
- Bauart Radialwellendichtring: A SL
- Drallart: Rechtsdrall
- Durchmesser [mm]: 65
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: Motor
- Höhe 1 [mm]: 7
- Material: FPM (Fluor-Kautschuk)/ACM (Polyacryl-Kautschuk)
- für OE-Nummer: 1439886
- Drallart: Rechtsdrall
- Staubschutz: mit Staubschutzlippe
- Durchmesser [mm]: 65
- Innendurchmesser 2 [mm]: 45
- Zustand: Brandneu
- Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
- Innendurchmesser [mm]: 42
- Höhe [mm]: 7
- Bauart Radialwellendichtring: A SL
- Drallart: Rechtsdrall
- Durchmesser [mm]: 53
- Zustand: Brandneu
- Höhe [mm]: 7
- Innendurchmesser [mm]: 27
- Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
- Bauart Radialwellendichtring: 827S RD W
- Drallart: Rechtsdrall
- Durchmesser [mm]: 47
- Zustand: Brandneu